Zeigt her eure Effektboards! Part III

neinnein...
diese Midi Winkelkabel kenn ich natürlich und hab ich auch zum Teil > die sind aber alle "falsch" gewinkelt.
Es gibt auch Midi Winkelstecker, welche sich in beide Richtungen bewegen lassen...unlängst hat hier jemand den link dazu gepostet und ich kanns aber nicht finden

aber der thread ist neu für mich...da muss ich mal stöbern ... Danke!

Könnte bei mir irgendwo gewesen sein.
In Europa habe ich die Dinger auch nicht gefunden.
Hatte mir die schließlich zusammen mit ner Patchbox aus den USA kommen lassen.
Hersteller ist Switchcraft und gibts z.B. hier

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo!
Ich hab hier unlängst von gewinkelten Midi-Steckern gelesen, die sowohl nach oben oder nach unten gewinkelt sein können.
Die :sufu: lässt mich leider nichts finden...
Weiss wer wo, wer, wann???
Danke
Sigi

Frag doch einfach mich ;)
Guggsd du hier: #12276

Gruß
Matze

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke, euch beiden! That's it! :great:

@Matze > M4L is on the way ;)

Wie zufrieden bist du mit dem kleinen Buffer?

ich sag mal so: ohne das ding klingts scheisse :igitt:
ne im ernst, der sound ohne den buffer is bei gleicher verkaubelung und konstelation der effekte viel dumpfer und lebloser. kaum is der buffer am anfang hat man einen brillanten sound ala gitarre->kabel->amp.

eigentlich hat sich nichtvielverändert. das AMT wah is dazugekommen und wird mit der fußspitze bedient, was für meinen einsatz vollkommen ausreicht. super ding!

imagekpht.jpg

mit was für ner blende haste denn das foto gemacht?

dieser Effekt wurde nachträglich hinzugefügt. Das kam so nicht aus der Kamera

Instagram?! ^^

~ sent mobile via tapatalk 2

ich hoffe mal, DPD kommt heute... dann hab ich auch wieder was neues auf dem Board :)

Ich bin ja selbst noch ganz gespannt drauf xD
Hab mir fürs board nen phaser bestellt... dann is mein board voll... dann fehlt nur noch ein besseres wah...

das stimmt wohl... und wenn ich mir das neue tc flashback x4 ansehe, bekomme ich schon wieder gas...

- - - Aktualisiert - - -

so, dpd war grade da :)

alles schon fertig gemacht, jetzt fehlt nachher nur noch die richtige einstellung

Anhänge

• IMG_6140.jpg
    IMG_6140.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 357
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schick! Ich liebäugel auch mit dem corona chorus für die petrucci toneprints...

das stimmt wohl... und wenn ich mir das neue tc flashback x4 ansehe, bekomme ich schon wieder gas...

- - - Aktualisiert - - -

so, dpd war grade da :)

alles schon fertig gemacht, jetzt fehlt nachher nur noch die richtige einstellung

Das Mesa-Pedal hab ich noch nie gesehen? Ist das ein Footswitch um zwischen 2 Kanälen hin und her zu schalten. So wie ich das erkenne hat es ja keinen Input.
Da es zwischen den Effekten hängt sieht es so aus als wäre es ein Effekt.
Entschuldigt falls euch die Frage doof verkommt :ugly:

Die hatte ich sehr lange drauf. Waren sehr geil, aber iwie nich das was ich gesucht habe...
Für Cleans nutze ich fast nur noch den Vortex. Der wabbelt einfach schöner xD
Den Corona habe ich bei Leads mit an. Flashback läuft bei Bedarf.
Der Phaser ist für schön schwebende Sachen gedacht. Habe da son paar Songideen, da muss einfach ein Phaser hin xD
Beim Wah bin ich zzt noch am überlegen was ich mache...

Signalkette: Polytune -> Wah -> Corona -> Vortex -> Tremonti Phaser -> Flashback -> Mesa Mini Recti

Verkabelung auf dem Board ist komplett mit George L´s gemacht. Von den Klampfen zum Board und vom Board zum Amp jeweils ein Monster Cable Rock.

- - - Aktualisiert - - -

Das Mesa-Pedal hab ich noch nie gesehen? Ist das ein Footswitch um zwischen 2 Kanälen hin und her zu schalten. So wie ich das erkenne hat es ja keinen Input.
Da es zwischen den Effekten hängt sieht es so aus als wäre es ein Effekt.
Entschuldigt falls euch die Frage doof verkommt :ugly:

Das is der Footswitch für meinen Mini Recti 25 :)

D hast die effekte alle vor der zerre?

Ja, der Mini Recti hat leider keinen schaltbaren FX-Loop. Ich muss aber dazu sagen: Bei meinem alten Amp hatte ich die Effekte alle im Loop. Vor dem Amp klingt alles doch einen Tick deutlicher und auch subtiler.
Hatte schon mit der Idee von nem großen Switcher auf dem Board gespielt, aber das is jetzt verworfen. Es klingt so einfach zu geil

Bis auf das delay würde ich auch alles vor dem amp lassen. Aber delay vor high gain find ich grausam. Zu viel matsch in meinen ohren.