Zeigt her eure Effektboards! Part III

Da gerade es gerade in einem anderen Thread zur Sprache kam, sei auch noch das AMT Wah erwähnt.
"Fuzz friendly" und platzsparend auch noch.

Das Hendrix Wah von Dunlop natürlich auch

- - - Aktualisiert - - -

bei meinem Board hat sich wieder mal jemand dazugesellt.

Neu ist jetzt der Rangemaster Treble Booster. Dieser ist hinter dem Fox Tonemachine geschaltet.
Somit bekomme ich das Fox Fuzz nun endlich auf die selbe Lautstärke mit den anderen Verzerrern, indem ich das Ausgangssignal einfach nochmal booste.

Geleichzeitig macht sich der Rangemaster natürlich besonders gut auf der klassischen Basis vor meinem JTM 45.

Wirklich ein nettes Kistchen. ;-)

Anhänge

• Foto.JPG
    Foto.JPG
    87,8 KB · Aufrufe: 472
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was machste mit dem Lehle?

Der Lehle D.Loop SGoS dient als Loop (wie der Name schon sagt) - somit schleife ich entweder den VOX OD/Little Big Muff oder den Line6 MM4 mit Chorus, Phaser, Flanger etc.+ HB Compressor in die Signalkette ein oder auch beide gleichzeitig. Außerdem hat er noch eine Buffer wo ich das Signal auf 12 db verstärken könnte - kann man zusätzlich als Booster auch nutzen. Kein Umschaltknacksen und Brummen mehr...

Vorteil ist einfach das das Gitarrensignal bis zum Amp nicht durch alle Effekte durchgeschleift wird.

Auch wenn mein Pedalboard noch relativ dürftig ausschaut (liegt an der noch nicht vorhandenen Verkabelung)

IMG_0453.jpg

2 Sachen fehlen noch:

1) Maxon OD808
2) Das Pedaltrain 1 ist zu kurz. Epic Fail.

Wenn also jemand sein Pedaltrain 2 tauschen will (gegen Wertausgleich) - er möge sich melden.

​Umtauschen kann ich es nicht, weil es ein Gewinn war. Leider aber eben zu kurz, und drum muss ich irgendwie an ein PT 2 drankommen

Auch wenn mein Pedalboard noch relativ dürftig ausschaut (liegt an der noch nicht vorhandenen Verkabelung)

2 Sachen fehlen noch:

1) Maxon OD808
2) Das Pedaltrain 1 ist zu kurz. Epic Fail.

Wenn also jemand sein Pedaltrain 2 tauschen will (gegen Wertausgleich) - er möge sich melden.

​Umtauschen kann ich es nicht, weil es ein Gewinn war. Leider aber eben zu kurz, und drum muss ich irgendwie an ein PT 2 drankommen

Das ist ärgerlich.

Was hälst du vom Artec power Wah? Ich hatte mal das Wish Wah... als Wah war das nicht so dolle weil der Regelweg ganz komsich war. Aber als Noise Machine oder für andere spielereien war das ziemlich cool. Hab das aber Nick Reinart geschenkt weil ich einfach keine Verwendung dafür gefunden hatte.

Schon gesehen das es jetzt einen Looper von Harley Benton gibt?

Ja?

Oh.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hab nun als neueste Errungenschaft einen Banana Boost von JHS. Wollte ihn zusammen mit meinem (ebenfalls neuen) DLS MkII betreiben, aber der Boost ist so geil, dass er die eher weicheren Mitten meines EVH so verschiebt, dass daraus ein richtiger Marshall mit diesen beißenden Hochmitten wird. Also geht das DLS wieder zurück zum Shop! Geld gespart und Ton gewonnen! :D

Fehlt nur noch ein Tubescreamer und ein Chorus und eventuell noch ein cremiges Fuzz und... ;)

Anhang zeigt vorher und nachher

Anhänge

• IMG_0466.jpg
    IMG_0466.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 351
  • IMG_0468.jpg
    IMG_0468.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet:
So fertig!

Das Board ist für Jam-Sessions oder ähnliches gedacht, ich brauche nur einen cleanen Amp und kann dann eigl. alles spielen.

Anhänge

• DSC04124.jpg
    DSC04124.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 445
  • DSC04126.jpg
    DSC04126.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 265
  • DSC04127.jpg
    DSC04127.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 255
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, dann will ich auch wiedermal...
Im Grunde nichts Weltbewegendes. Ton und Charakter kommen vom Amp (Marshall JVM210H mod. by Tonehunter) und die kleinen aber feinen Effektzusätze vom Board. Die Stromkabel muss ich noch etwas zusammenheften und dann sollte das Bild passen. Patchkabel sind Planet Waves und Klotz. Zum Board hin führen ebenfalls Kabel von Klotz (T.M. Stevens). 9m lang und als Strang "zusammengeklebt", um auch auf großen und verwinkelten Bühnen keinen Kabelsalat quer über die Bühne zu bekommen. In diesem Strang befindet sich auch das ebenso lange Stromkabel für den Voodoo Lab. That's it!

Anhänge

• IMAG0136.jpg
    IMAG0136.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 392
Sind noch nicht die endgültigen Plätze, deswegen noch etwas viele Kabel zu sehen.

Eine kleine Chronologie des letzten halben Jahres:
01-2012.jpg

04-2012.jpg
05-2012.jpg
07-2012.jpg09-2012.jpg

Anhänge

• 08-2012.jpg
    08-2012.jpg
    193 KB · Aufrufe: 322
@ The_Dark_Lord
welchen Vorteil hat es den Engl Footswitch auf das Board zu packen? Das kann man doch auch problemlos daneben stellen. Dann hast du auch kein Platzproblem mehr. Oder?

Das ist ärgerlich.

Was hälst du vom Artec power Wah? Ich hatte mal das Wish Wah... als Wah war das nicht so dolle weil der Regelweg ganz komsich war. Aber als Noise Machine oder für andere spielereien war das ziemlich cool. Hab das aber Nick Reinart geschenkt weil ich einfach keine Verwendung dafür gefunden hatte.
Meh, es ist ganz okay. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern wann und wie ich es erworben habe (Geschenk? Gebrauchtkauf?)
Aber es macht seinen Job, und wird mittelfristig gegen ein G Lab Wowee Wah ausgetauscht - die Auto-Off-Funktion ist für mich ein Muss.

@ The_Dark_Lord
welchen Vorteil hat es den Engl Footswitch auf das Board zu packen? Das kann man doch auch problemlos daneben stellen. Dann hast du auch kein Platzproblem mehr. Oder?
Ich will schlicht beim Aufbauen so wenig Zeit wie möglich brauchen.

Board aus dem Koffer auf die Bühne, hinten Stromkabel, Z5-Kabel und 3 Audiokabel anschließen und fertig.
Um die richtige Positionierung möchte ich mich da nicht auch noch kümmern müssen.

Außerdem will ich Delay und Leadsound (=Mittenboost am Verstärker) gleichzeitig aktivieren können. Meine Fuße sind groß genug um in der momentanen Konfiguration beide Switches gleichzeitig zu treffen. Und nur für das bisschen Delay will ich nicht meinen Amp MIDI-fizieren und das Z5 gegen ein MIDI-Board tauschen... irgendwo muss ich auch auf's Budget schauen ^^

Hallo!
Ich hab hier unlängst von gewinkelten Midi-Steckern gelesen, die sowohl nach oben oder nach unten gewinkelt sein können.
Die :sufu: lässt mich leider nichts finden...
Weiss wer wo, wer, wann???
Danke
Sigi

neinnein...
diese Midi Winkelkabel kenn ich natürlich und hab ich auch zum Teil > die sind aber alle "falsch" gewinkelt.
Es gibt auch Midi Winkelstecker, welche sich in beide Richtungen bewegen lassen...unlängst hat hier jemand den link dazu gepostet und ich kanns aber nicht finden

aber der thread ist neu für mich...da muss ich mal stöbern ... Danke!

Mal wieder was Neues von mir. Pedalboard und Family Pic ....

Anhänge

• P1030152.jpg
    P1030152.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 373
  • P1030156.jpg
    P1030156.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 329
eigentlich hat sich nichtvielverändert. das AMT wah is dazugekommen und wird mit der fußspitze bedient, was für meinen einsatz vollkommen ausreicht. super ding!

imagekpht.jpg

Alter, das Teil ist ja noch kleiner als ich gedacht habe... :eek:

Lustiges Bild, dank der Tiefenschärfe machts den Eindruck als wärs Miniature und der Fotograf versucht hat das Ganze als realistisch zu verkaufen.:) Wie zufrieden bist du mit dem kleinen Buffer?