Zeigt her eure Effektboards! Part III

da is ja ehrlich gesagt das wunder: Das Flashback klingt vor dem Amp fast noch geiler als im Loop

Habe das Flashback & Hall of Fame, so wie jede andere Pedal auch, vor dem Amp und habe keinen Wunsch danach daran was zu ädern - ich brauch einfach keinen Loop!
Diese Pedale helfen mir dies auch dabei zu lassen!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vor dem Amp klingt alles doch einen Tick deutlicher und auch subtiler.

was jetzt? deutlicher oder subtiler? :gruebel:

Habe das Flashback & Hall of Fame, so wie jede andere Pedal auch, vor dem Amp und habe keinen Wunsch danach daran was zu ädern - ich brauch einfach keinen Loop!
da is ja ehrlich gesagt das wunder: Das Flashback klingt vor dem Amp fast noch geiler als im Loop
Ich muss aber dazu sagen: Bei meinem alten Amp hatte ich die Effekte alle im Loop. Vor dem Amp klingt alles doch einen Tick deutlicher und auch subtiler. Es klingt so einfach zu geil

--->

Ja, der Mini Recti hat leider keinen schaltbaren FX-Loop.

Tja, in der Not frisst der Teufel eben Fliegen! :evil: :D

bitte seid mir nicht böse, aber mach ihr trash-noise-heavy-kill-em-all-jazz wenn ihr der meinung seid, dass ein hall vor der vorstufe besser klingt? :rock: :D

• Gefällt mir
Nö, wohl einfach nur nen anderen Geschmack als du.

Ich mag Sounds, die nicht nach klinisch totem Studio klingen sondern lebhafte Vintage Sounds.
90% Meiner Amps haben nichtmal einen Loop.

BTW: mein größtes Vorbild ist Jimi Hendrix und immer wenn ich eine Strat in der Hand habe, zeigt sich das auch soundlich. Spiele mit Fuzz usw. Es klingt für mich am besten wenn ein moderat klingender Springreverb (simulation) mitklingt und nicht nachklingt. Das matscht für mich mehr als alles andere.

Das Delay ist auf meinem Les Paul Board. Damit spiele ich von Led Zeppelin bis Zakk Wylde ALLES und es passt sich automatisch an alle Stile an, ohne daran rumfuchteln zu müssen ;)

• Gefällt mir
das delay klingt deutlicher, der rest klingt deutlich subtiler xD

war eh ein großer umstieg von nem JVM auf den Mini Recti.
Wobei ich doch jetzt etwas ketzerisch sagen muss: der mini recti klingt auch einfach ohne effekte geil
beim jvm hatte ich immer reverb und delay im loop an...

Hall vor nem leicht zerrenden Cleansound kann ganz geil sein für gewisse Sounds. Für lange Postrock-Hallfahnen ist das perfekt, je mehr man in die Saiten haut desto mehr "überschlägt" sich der Hall.

Ich stehe auch z.B. auf Sachen wie Kings of Leon. Den Sound liebe ich sehr. angezerrte, mal leichter mal härter, Sounds mit überschlagendem Hall! Genial. das geht mit nem Hall davor oder auch mit meinem Fender Blues Deville mit Inboard-Hall. Gleich gut würde ich schon fast behaupten. Wobei ein echter Federhall natürlich ne...ihr wisst schon :p

hat hier jemand eigentlich blueSky von Strymon? Mich hat das Pedal ziemlich beeindruckt und seitdem gefällt mir kein anderes Reverb Pedal mehr :D.
Soll ich es mir kaufen? Will mich jemand davon abhalten? Dann bitte schnell bevor ich wieder die Thomann Seite besuche ;).

hat hier jemand eigentlich blueSky von Strymon? Mich hat das Pedal ziemlich beeindruckt und seitdem gefällt mir kein anderes Reverb Pedal mehr :D.
Soll ich es mir kaufen? Will mich jemand davon abhalten? Dann bitte schnell bevor ich wieder die Thomann Seite besuche ;).

Unbedingt kaufen! Tolles Reverb-Pedal. War gerade im Studio und hab alle Reverb-Sounds damit gemacht, weils einfach zu bedienen, gut klingend, extrem rauscharm und sehr flexibel ist. - obwohl ich noch ein EHX Cathedral und ein TC Nova Reverb da gehabt hätte. Das Blue Sky schlägt beide!

Unser zweiter Gitarrenbediener in der Band hat den BlueSky und mir persönlich gefällt er sehr gut. Vor allem der Shimmer, den er oft einsetzt, klingt super geil. Ihm selbst ist der Hall allerdings ein wenig zu kalt und künstlich. Ist persönlicher Gusto, aber ich würds mir an deiner Stelle mal bestellen. Im Notfall hast du ja 30 Tage Moneyback, aber ich denke mal du wirst nicht enttäuscht sein ;)

Unser zweiter Gitarrenbediener in der Band hat den BlueSky und mir persönlich gefällt er sehr gut. Vor allem der Shimmer, den er oft einsetzt, klingt super geil. Ihm selbst ist der Hall allerdings ein wenig zu kalt und künstlich. Ist persönlicher Gusto, aber ich würds mir an deiner Stelle mal bestellen. Im Notfall hast du ja 30 Tage Moneyback, aber ich denke mal du wirst nicht enttäuscht sein ;)

Der Shimmer-Effekt macht natürlich sehr viel Spaß, ist aber mMn ein sehr spezieller Effekt, den man mit Vorsicht genießen sollte, damit man seinen Sound nicht überlädt. Für mich ist er deswegen eher eine nette Dreingabe, die ich einmal im Set für ein paar Sekunden einschalte, um einen kleinen akustischen Akzent zu setzen. Die meiste Zeit über habe ich ein relativ großes Plate-Setting als Preset (für die obligatorischen Höhlen-Sounds) und einen kurzen Room-Sound als Default-Einstellung (jazzig-dezent, um dem Sound eine subtile Tiefe zu verleihen). Diese beiden Sounds lassen sich für mich häufig und sinnvoll in meiner Musik verarbeiten. Sicherlich mag es auch Leute geben, die den blueSky nur aufgrund des Shimmer-Sounds kaufen, aber für mich ist das bei dem Gerät quasi nur die Kirsche auf der Sahnehaube ;-)

Ich mag Sounds, die nicht nach klinisch totem Studio klingen sondern lebhafte Vintage Sounds.
90% Meiner Amps haben nichtmal einen Loop.

aber sie haben sehr oft einen Hall und/oder ein Tremolo/Vibrato, und zwar immer nach der Vorstufe!

• Gefällt mir
Nö, nur mein Fender.

Außerdem ist das nochmal ne andere Sache ob ich nun einen echten Federhall, vllt sogar Röhrenbetrieben, dazwischen habe oder eine digitale Simulation eines Federhalls oder direkt einen Digitalhall.
Hall ist ja nicht gleich Hall, egal wo er nun hängt.
So einen Accutronics Federhall würde ich mit keinem Pedal vergleichen können. wie auch.

Ich: "Ich mag Sounds, die nicht nach klinisch totem Studio klingen sondern lebhafte Vintage Sounds.
90% Meiner Amps haben nichtmal einen Loop."

Du nachdem du das zitiert hattest: "aber sie haben sehr oft einen Hall und/oder ein Tremolo/Vibrato, und zwar immer nach der Vorstufe!"

Guuuut okay, du redest doch nicht nur von meinen Amps...ich wollt schon sagen :D ha ha
Sorry ;)

So, nachdem klar ist, dass ich den AC30 zu Bierschinken schicke, ihn dort nicht nur fixen lasse, sondern auch modden musste ich mir was neues für mein Setup ausdenken und hab mein Board umgemodelt:
DSC_0167.jpg
Optional für ein Zwei-Amp-Setup: Entweder der Ollmann Looper hat den Roadkiller im Loop als Booster für den JCA20H oder er fungiert als Umschalter zwischen JCA20H und AC30. Delay und TS808 sind dann nur für den AC.
Als nächstes kommt dann ein gutes NT und dann gibts noch den ein oder anderen Pedalwunsch...:rolleyes:
Hier alles zusammen: Die weiße Box sorgt für den richtigen Wumms unterum:rofl:

Anhänge

• DSC_0170.jpg
    DSC_0170.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 348
Ist...ist das ein AC30 Handwired?:-O

Ja, der 2010er. Klingt theoretisch wie Weihnachten, hat aber zuletzt Röhren im zwei Wochen Takt gefressen...als auf zum Schinken. Wollte ihn aus Frust schon verkaufen, zumal der kleine JetCity so geil klingt, den Rücken nicht zerbricht und quasi ein Zehntel gekostet hat... aber vor dem Verschicken hab ich jetzt den Fehler gemacht ihn nochmal anzumachen :hail:
Also wohl kein Geldsegen, sondern viele Mehrkosten und ein größeres Board :D
So kanns gehen...