Zeigt her eure Effektboards! Part III

Wunderschön!! Und ein bißchen fehlt der Panther mir schon... Aber ich habe das Geld direkt gut angelegt und werde hier demnächst auch mal ein Update posten, vorausgesetzt ich schaffe es irgendwann mal wieder das Board komplett zusammenzubauen ;-)

@EnglAddict

Die G-Saite will wohl nie so recht :D Oh man, ich bin manchmal echt neidisch auf deinen TS. Aber finde es total cool, wie minimalistisch du bleibst. Einfach top.

Hehe, ich hab jetzt echt ne Weile überlegt was du meinst...:rolleyes:
Du hast sogar recht mit der G-Saite der Duesenberg aber witzigerweise ist das Brummen des Kabels ohne Gitarre dran bei mir immer ein (mehr oder weniger stimmendes) G.
Keine Ahnung, ob das nur bei mir so ist.

Und ansonsten ist minimalistisch einfach praktisch aber gibt mir Geld in die Hand und nächste Woche poste ich meinen randvollen PT Pro...:rolleyes: Also nicht zu viel des Lobes:D
Und nicht zu vergessen, dass ich vor wenigen Wochen (für wenige Wochen) noch ein G-System hatte:ugly:

Das ganz tiefe G hat knapp 49 Hertz, unser Wechselstromnetz "brummt" mit 50 Hertz.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So nun noch mein Board mit etwas besseren Bildern und mehreren Ansichten :) Habe den Harley Benton Powerplant Junior nun dabei wo 8 Pedale dranhängen - Patchkabel sind von Cordial und Klinkenkabel von Evidence - Lyric HG Serie

board-1.jpgboard-2.jpgboard-3.jpgboard-4.jpg

Die Kabelbefestigung ist ja ganz schon abenteuerlich!

An der Stelle verweise ich gerne mal wieder an meine heißgeliebten Klebesockel (die kann man auch schrauben :cool:). Gibt es wie man sieht in verschiedenen Ausführungen und kosten nur ein paar Cent.

BTW: Schöööön einen Augsburger zu sehen! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So weit ist mein Boardbau schon vorangeschritten:

Ich warte noch auf Stromkabel und das Velcro. Unter den Boden werden noch Füße geschraubt, damit ich die Stromkabel unter dem Board herführen kann. Direkt vor das Netzteil soll ein größeres Loch gebohrt werden, durch das die Stromkabel nach unten geführt werden. Die sollen dann - durch Montagesockel fixiert - letzendlich direkt vor der Strombuchse einfach um die Außenkante geführt werden.

Das Board passt perfekt in eine 17" Laptoptasche.

Anhänge

• DSC04119.jpg
    DSC04119.jpg
    206 KB · Aufrufe: 385
mal wieder ein update von mir.
Neu sind der Walrus Audio Voyager und der Polytune Mini
IMG_0522.jpg

Auch ein Update von mir! Leider funkt das Boss Volume/ Expression Pedal nicht so wie ich will mit dem El Capistan. Deswegen wird es wieder wegkommen. Irgendwann sollte noch ein Kompressor und ein Line 6 FM4 kommen.

Board.jpg

nachdem ich erst vor ein paar Tagen meine Modeling-Phase beendet habe, fange ich jetzt wieder auf der grünen Wiese an (bzw. auf einem beigen Teppich ;)).

immerhin true bypass! :D
pedalboard1.jpg

und jetzt werde ich mich mal von diesem Thread inspirieren lassen :). Ich brauche eigentlich nur ein Reverb/Delay und Volume/Wah.

• Gefällt mir
wäre ich so genügsam wie du würde ich mir auf nen pedaltrain mini ein morley mini wah/volume, ein tc hall of fame und ein strymon el capistan draufhaun.
somit wären alle genannten wünsche auf kleinem raum erfüllt ;)

evtl. passt das ganze sogar auf einen pedalrain NANO

nachdem ich erst vor ein paar Tagen meine Modeling-Phase beendet habe, fange ich jetzt wieder auf der grünen Wiese an (bzw. auf einem beigen Teppich ;)).

immerhin true bypass! :D
pedalboard1.jpg

und jetzt werde ich mich mal von diesem Thread inspirieren lassen :). Ich brauche eigentlich nur ein Reverb/Delay und Volume/Wah.

@jaki

Wie ist der nobrainer?

Bis jetzt finde ich ihn ziemlich cool, allerdings ist der EQ etwas tricky.

Die 2 interaktiven Regler sind nicht leicht einzustellen, und das Teil ist vom Grundvoicing her ziemlich dunkel.
Bis jetzt hatte ich ihn nur daheim an einem Marshall Valvestate, wenn das Board fertig ist wird er auch in laut über einen Fender Twin getestet.

Dass die 2 Toneregler momentan fast voll aufgedreht sind, ist kein Zufall, sondern Absicht, da gehen die Höhen schon wieder zurück (warum auch immer), dafür hat er dann viel Presence und endlich einen etwas gezähmten Bassbereich.
So gefällt er mir momentan am besten.

Die verzerrung ansich klingt gut und sehr ampähnlich, von der Seite her ist der NoBrainer voll zu empfehlen. Ob das Voicing zu einem passt muss man halt ausprobieren.
Übrigens: Vorsicht, das Ding ist extrem laut!

• Gefällt mir
Auch wenn das letzte Update noch nicht so lange her ist hat sich bei mir ein wenig getan. Phaser und Vibe sind jetzt wieder hinter der Zerre und ein Little Lehle sorgt jetzt fuer sorgenfreies Switching zwischen meinen beiden Amps.

IMG_1344.jpg

Gitarre
-> Vox V848 Wah
-> Orion Elektro Booster
-> Fulltone Ultimate Octave
-> MXR Phase 90
-> Dunlop Rotovibe
-> Way Huge Aqua Puss Delay
-> Boss TU-2
-> Little Lehle Ampswitch

-> (Amp 1) Weber Mywatt 100
-> (Amp 2) Orange Dual Terror

Leider setzt sich in dieser Reihenfolge das Wah in Kombination mit dem Fuzz nicht mehr durch. Auf kurz oder lang muss dann wohl ein "Fuzz friendly" Wah oder ein entsprechend schaltbarer Buffer her... auch wenn der Elektro Booster das gerade hervorragend uebernimmt, zum Boosten waere er mir wesentlich lieber :)

da kann ich dir als Wah uneingeschränkt dieses hier empfehlen:

https://www.thomann.de/de/mxr_mc404_audio_electrics_wah.htm

hier hast du sogar einen klasse Boost integriert und über die 2 Modi (gelbe Spule / rote Spule) kannst du deinen Sound wunderbar steuern! Die rote Spule in Verbindung mit massig Zerre, klingt für mich absolut geil! Noch nie ein besseres Wah gehört!

Danke fuer den Tipp, leider ist das MXR Wah trotz eingebauten Booster nicht "Fuzz friendly". Die einzigen Wah Pedale die sich problemlos mit Fuzz Pedalen vertragen scheinen von Fulltone oder Teese zu kommen. Oder man greift auf DIY Bufferkits von Foxrox Electronics zurueck und baut diese in das vorhandene Wah ein... Mal gucken was es wird, momentan bin ich da sehr unentschlossen...