Zeigt her eure Effektboards! Part III

Kaum davon gesprochen, schon ist dein halbes Board im hiesigen Markt. Warum nutzt du nicht AMp-zerre+treterzerre? Dann kannst du je nach Anlass den geeigneten Zerrsound anwerfen.
Dann hast du auch ein 'hin-und-her' weniger ;)
Ach naja irgendwie glaube ich trifft mich nach ein paar Jährchen die Erkenntnis, dass mir einige wenige grundlegende Sounds reichen. Ich hab das Empress Multi Drive von nem Kumpel ausgeliehen und werde in Zukunft damit glücklicher werden, als mit meinen derzeitigen Tretern. Das was der Fetto und die Double Rock können, können mein Orange und meine Strat auch so, muss man halt mal ein wenig das Volume Poti benutzen und den Toggle Switch. Das Empress Multidrive kann nebenher noch ein paar heftigere Sounds, als es mein derzeitiges Setup hergibt und nen Fuzz brauche ich weils so schön kaputt klingt.
Was die Delays angeht fehlt mir das Tap-Tempo, also werde ich mir eins mit besorgen. Und Schwupp - alles neu macht der September ;)

Und irgendwann ist es soweit, daß man nix mehr ändern will weil's einfach super passt. Und dann kann man immer noch vom hundertstel ins tausendstel Detail "optimieren"..

Oberflächlich unverändert:

IMG_0342.JPG

..und hier hab ich mich mal mit diesen Kabelbinder-Klebe-Teilen ausgetobt - hervorragendes Zeug:

IMG_0341.JPG

würde ja behaupten, daß es so bleibt :rofl:

Der Visual Sound PureTone ist ein Buffer - hier zwischen Fuzz und Multidrive - die ganze Kette mit ihren True Bypass-Effekten macht sich am Ende bemerkbar und dieser kleine Kasten hält das Signal fresh, sehr zu empfehlen:great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Dein Board ist für mich echt das Optimum an Board-Ästhetik!:great:

gibt es von dem Board Soundproben zu hören? Gerade der Goatkeeper würde mich interessieren.

Habe gerade den Eventide Switch rechts unten fertiggestellt, deshalb ein neues Boardlayout, just for fun - und wegen der Symmetrie und so.
Ich glaub ich leide etwas an Ordnungswahn in letzter Zeit :D.

Aber ich glaub ich werds mal so aufbauen, mal sehen ob es als richtiges Board praktikabel ist.
Input ggf. über eine externe Patchbox
Loop 1: Screwdriver + Pitchfactor
Loop 2: Timmy Overdrive
Timefactor

Demnächst wird das aber wohl eh wieder zerpflückt, da ich die Overdrives auf dem PT Mini brauche und für den PF demnächst noch ein FlipFlop-Pedal dazu kommt.:rolleyes:

STA45060.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das einzige was ich dazu anbieten kann findet sich hier:
http://soundcloud.com/the-great-release

Auf Track 01 und 07 ist der GK deutlich zu hören, bei den noise-tracks mir Sicherheit auch irgendwo versteckt zwischen Synthie und 2. Gitarre.
Viel Spaß ;)

Edit: Auch wie immer ein lecker Brett, Herr rabbitgonemad...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe gerade den Eventide Switch rechts unten fertiggestellt, deshalb ein neues Boardlayout, just for fun - und wegen der Symmetrie und so.
Ich glaub ich leide etwas an Ordnungswahn in letzter Zeit :D.

Aber ich glaub ich werds mal so aufbauen, mal sehen ob es als richtiges Board praktikabel ist.
Input ggf. über eine externe Patchbox
Loop 1: Screwdriver + Pitchfactor
Loop 2: Timmy Overdrive
Timefactor

Demnächst wird das aber wohl eh wieder zerpflückt, da ich die Overdrives auf dem PT Mini brauche und für den PF demnächst noch ein FlipFlop-Pedal dazu kommt.:rolleyes:

Oh! mein Ex....;)
schaltest die Factoren auch via Midi mit dem D.Loop? ginge ja, nicht wahr?

sehr fesch, dein board!

Ne, so weit hab ichs noch nicht gebracht. :D Wäre aber mal was.
Jetzt heißt es erstmal das ganze Experiment zu verkabeln und da sehen wir weiter.
Danke Euch!

Foto 02.09.12 20 07 39.jpg

aktueller stand der dinge. proco rat is runtergeflogen. hat sich nicht bewährt in verbindung mit meinem amp. true tone buffer is neu. wie hier schon erwähnt worden, ein super teil. klingt wie -> gitarre - kabel - amp

• Gefällt mir
@chrisss86:
ich habe dir mal mein kurzreview, das ich auf der thomann seite geschrieben habe, kopiert:

eigentlich habe ich das gerät aus purer neugier und aus interesse, damit rumzuspielen gakuft. das gerät vereint 4 effekte. mit thomann dem rechten poti wählt man den effekt, den man haben möchte. für den detune und flutter effekt habe ich (noch?) keine verwendung, sie funktionieren. einschätzen, wie gut, kann ich nicht, da ich keinen vergleich habe. der intelligente harmonizer funktioniert gut. man wählt die tonart vor und bekommt die thomann richtige terz dazu. schön wäre, wenn ein zweiter zusätzlich ton verfügbar wäre, um einen dreiklang zu erzeugen. das fehlt mir ehrlich gesagt.
n.gif

n.gif

in den extremen pitch einstellungen (also ganz hoher oder ganz tiefer zusatzton) klingt das ganze etwas künstlich und blechern, in den thomann mittleren stellungen (+- terz, quinte, oktave) klingts ganz gut.
n.gif

wie praxistauglich das teil ist weiß ich noch nicht, da ich momentan nur zum spaß damit rumspiele. was mir jedenfalls nicht gefällt, ist, daß der fußtaster nicht beim drauftreten betätigt, sondern erst beim loslassen.
n.gif

n.gif

alles in allem ist es eine schöne spielerei für kleines geld
n.gif

n.gif

plus:
n.gif

- vielseitigkeit
n.gif

- spaß
n.gif

- preis
n.gif

n.gif

minus:
n.gif

- fußtaster (schaltet erst beim loslaseen)
n.gif

- kein dreiklang erzeugbar

das hab ich im april 2012 geschrieben. ich bin über das probierstadium noch nicht hinaus, hab das gerät aber in zwischen auf dem board und versuchs immer mal wieder... spaß macht das teil auf jeden fall. innerhalb der band habe ich abe noch keine verwendung.

gruß christoph

• Gefällt mir
Für die ganzen Pedalverrückten hier - bei PGS gibt es derzeit 15% auf fast alle erdenklichen Pedale (nur heute, da Labor Day). Bei deren Sortiment lohnt es sich da schon mal reinzuschauen, vor allem wenn man was spezielles sucht ;).

• Gefällt mir
Bin gerade fertig geworden mit Umbauen, und weil alles so problemlos geklappt hat will ich die Freude doch mal grad teilen...:)

So siehts jetzt aus:

P030912_21.14.jpg

Tuner sollte zwecks Buffer als erstes Glied in die Kette. Dafür musste die Ratte in die zweite Reihe, was relativ problemslos sein sollte, da sie sehr hoch ist, und der Vox-Fußschalter musste gänzlich weichen, wurde aber sowieso äußerst selten benutzt und kann zur Not auch mal neben dem Board liegen.

Morgen wirds getestet...:) Schönen Abend noch!

• Gefällt mir
Für die ganzen Pedalverrückten hier - bei PGS gibt es derzeit 15% auf fast alle erdenklichen Pedale (nur heute, da Labor Day). Bei deren Sortiment lohnt es sich da schon mal reinzuschauen, vor allem wenn man was spezielles sucht ;).

die haben doch alle paar tage irgendeinen rabatt...

@chrisss86:
ich habe dir mal mein kurzreview, das ich auf der thomann seite geschrieben habe, kopiert:

eigentlich habe ich das gerät aus purer neugier und aus interesse, damit rumzuspielen gakuft. das gerät vereint 4 effekte. mit thomann dem rechten poti wählt man den effekt, den man haben möchte......... man wählt die tonart vor und bekommt die thomann richtige terz dazu. schön wäre, wenn ein zweiter zusätzlich ton verfügbar wäre, um einen dreiklang zu erzeugen. das fehlt mir ehrlich gesagt.
n.gif

n.gif

in den extremen pitch einstellungen (also ganz hoher oder ganz tiefer zusatzton) klingt das ganze etwas künstlich und blechern, in den thomann mittleren stellungen (+- terz, quinte, oktave) klingts ganz gut.
n.gif
.....

Da hat Thomann aber ein wenig schleichwerbung eingebaut :D ich musste Lachen.:rolleyes: Aber das review ergänzt meine Aussage ganz gut.

Bei Prymaxe Vintage auch. Da bekomme ich gefühlt jede zweite Woche eine Mail "25% off your next Order, offer just for a few days." und dann verlängern sie die Aktion auch meistens noch um ein paar Tage.
Das Problem ist aber das es sich nicht immer lohnen muss. Vorallem wenn es dann beim Zoll hängen bleibt ist der Frust umso größer. man muss länger warten, Geld nachbezahlen, die schöne Verpackung wurde schon geöffnet..... (Ein Freund musste sogar extra zur Behördenstellung fahren um sein Paket zu erhalten)
Von daher muss man das schon abwägen. Außerdem haben wir mit crush the button eine sehr gute alternative.

Noch eine Frage: Kann mir jemand sagen wie viel platz unter einem Pedaltrain 3 frei ist um Stromversorgung o.ä. festzumachen? und wie hoch die Querstangen sind? Bin nämlich immer noch am Planen wie ich mein Board weiter optimieren kann.

Da hat Thomann aber ein wenig schleichwerbung eingebaut :D ich musste Lachen.:rolleyes:

ja, das ist immer so wenn man was von der thomann-Seite kopiert...

Bei Prymaxe Vintage auch.

da gibts auch mit jeder Bestellung einen 10% off-Rabatt für die nächste Bestellung...quasi als Endlos-Schleife

Das Problem ist aber das es sich nicht immer lohnen muss. Vorallem wenn es dann beim Zoll hängen bleibt ist der Frust umso größer.

ich hab bei Prymaxe - im Gegensatz zu anderen amerikan. Shops - NOCH NIE Zoll zahlen müssen...

Außerdem haben wir mit crush the button eine sehr gute alternative.

Diese Möglichkeit muss sich in meinen Gehirnwindungen erst manifestieren...:rolleyes:

Noch eine Frage: Kann mir jemand sagen wie viel platz unter einem Pedaltrain 3 frei ist um Stromversorgung o.ä. festzumachen? und wie hoch die Querstangen sind? Bin nämlich immer noch am Planen wie ich mein Board weiter optimieren kann.

genauso viel wie beim Pedaltrain Pro...
7,5cm x 8,5cm (H x B) 2-3mm kannst sogar noch mit einkalkulieren, das ist aber nur die Mulde zwischen den Querstangen. Wenn die Stromversorgung breiter sein sollte, kommt's auf das Netzteil drauf an... um welche Stromversorgung handelt es sich denn?

Gruß
Sigi

Bei Prymaxe Vintage auch. Da bekomme ich gefühlt jede zweite Woche eine Mail "25% off your next Order, offer just for a few days." und dann verlängern sie die Aktion auch meistens noch um ein paar Tage.
Das Problem ist aber das es sich nicht immer lohnen muss. Vorallem wenn es dann beim Zoll hängen bleibt ist der Frust umso größer. man muss länger warten, Geld nachbezahlen, die schöne Verpackung wurde schon geöffnet..... (Ein Freund musste sogar extra zur Behördenstellung fahren um sein Paket zu erhalten)
Von daher muss man das schon abwägen. Außerdem haben wir mit crush the button eine sehr gute alternative.

Ach Leute tut mir leid, dass ich euch auf ein gutes Angebot hingewiesen haben :confused:. Und PGS hat teilweise spezielle Pedale, die ihr an anderer Stelle gar nicht bekommt bzw. sind viele der Angebote einer Preisstaffelung unterworfen, was hier nicht der Fall war. Ich versteh euch nicht ganz, oder zeigt mir die Quelle bei der ich einen Seriously Special Twosome von Blackout Effectors günstiger hätte bekommen können :D. Es gibt viele gute Angebote aber für manche hätte das gestern sicherlich einen guten Deal dargestellt, auf mehr wollt ich nicht hinweisen.

@ Bupgar Shmelman

das sieht wirklich sehr professionell aus. Sowas will ich auch...
Was hast du dafür alles verbaut, bzw. wo hast du das Material her?

@Sigi: Ich hab mal bei Prymaxe bestellt und musste Zoll nachzahlen. Kommt halt immer drauf an denke ich. Die haben bestimmt nur meinen Nachnamen gelesen und haben gedacht "da ist eine Bombe drin".
Das es eine art 'kopierschutz' ist. Ist mir auch klar aber es war einfach ein wenig lustig.
Wie schon öfter erwähnt sind die Leute von CTB super nett und die Preise finde ich auch fair.

Vielen lieben dank für die Maße! Ich habe ein Fame DCT-200 und auch ein Diago PowerSupply. Vll kaufe ich mir auch geeigneteres. Hatte aber auch vor Buffer und Comp.. vll sogar Zerre nach unten zu verbannen da ich die in ein Loop Stecke und auch nichts mitten im Auftritt umstellen muss.
Habe mir aber auch übelegt mir ein Pedaltrain mit Steckprofilen selbst zu bauen (passender Koffer wäre da eher die Schwierigkeit). Nur will ich mich an ein paar anderen Boards orientieren.

@Emi: Naja, ich wette es gibt genug User die gar nichts von den Rabattaktionen wissen und sich über den Hinweis freuen. Atrox und ich haben wahrscheinlich einfach direkt losgeschrieben weil es für uns nichts neues/besonderes ist.
Aber jetzt kann man unsere Posts als ergänzung sehen, da man jetzt weiß, dass man via newsletter laufend 'Vergünstigungs-Codes' zugeschickt bekommt. ;)