Zeigt her eure Effektboards! Part III

mein pedalboard (siehe posting #10216).....

floorboards.jpg

......ist jetzt im rack - ich bin einfach kein freund von step-tanzen.
ein knopfdruck am midi-board und alles schaltet, so muss das sein. das wah-wah und der tuner liegen mir natürlich noch zu füssen. ;)

jetzt sieht es so aus:

kleines%20rack%20auszug.jpg

mehr bilder gibts hier:
https://www.musiker-board.de/racks-...aufbau-meines-kleinen-setups-inkl-bilder.html

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sehr schön - gefällt mir richtig gut! Wäre es nicht so eine kostspielige Angelegenheit, so hätte ich dies sicherlich auch schon umgesetzt....*brrrr*

Nette Pedalauswahl!

So ne Racklösung war der Vorgänger meines aktuellen Boards, irgendwie hat ich aber nur probleme damit, wenn auch teilweise selbst verschuldete, da unsauber verkabelt :rolleyes:

Bin dann schlussendlich doch wieder aufs klassische Pedalboard umgestiegen, ist mir irgendwie wohler dabei die Treter vor mir zu haben und direkt eingreiffen zu können falls was nicht klappt oder etwas gerade nicht so klingt wie ich mir das gewohnt bin :D

Ich hoffe du hast mehr glück damit, sieht auf jedenfall sehr sauber verkabelt aus :great: Vorallem die steckerleisten Lösung gefällt mir!

Ich hab mich mittlerweile entschieden, Pitchfactor kommt runter, Octron wieder rauf, gibt dann vllt irgendwann n update ;)

Mein IKEA Gorm Deluxe Board :)
IMG_0441.jpgIMG_0443.jpgIMG_0444.jpgIMG_0445.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
IMAG0303.jpgIMAG0309.jpgIMAG0313.jpg

Mein erstes Board.
GORM-Eigenbau, gebaut zu "Testzwecken". Ich wollte mich erstmal grundsätzlich mit der Materie des Eigenbaus vertraut machen und habe viele Detailarbeiten sein lassen, es erfüllt jedoch voll und ganz seinen Zweck.

Der HB-Tuner wird noch durch ein Polytune Mini ersetzt, nicht aber, weil ich damit unzufrieden wäre, sondern aus Platzgründen; dann kann ich den Chorus noch mit in die obere Reihe packen und damit das aufgeschraubte Brett entlasten, indem in den Hot Rod runterziehe.
Tremolo wird auch noch ersetzt, brauche es bloß für ein einziges Lied und wollte dafür am liebsten nichts ausgeben.

Für meine Bedürfnisse erstmal optimal auf mich abgestimmt.

@ Bupgar Shmelman

Schön gemacht!
Sieht sehr gut verarbeitet aus :).

Sind die drei Effektpedale oben links DIY's ? Was sind das für welche?

Schönen Gruß
Martin :great:

sehr interessant. so in die richtung will ich mein zuhause-board aufbauen. die beiden klone (klöne?) selbst gemacht?
Jopp, die sind selbst gemacht. Und klingen beide wunderbar. :) Den Stone Grey Distortion hab ich noch mit einem zweiten "Kanal" mit extra Gain und Volumenregler aufgewertet, den gibts ja im original nur als Einzeltreter.

was macht die DI-box? line-driver?
http://de.wikipedia.org/wiki/DI-BoxSie wandelt ein unsymmetrisches in ein symmetrisches Signal. Das braucht er, weil er mit dem RC3, wie beschrieben, in die PA geht.
...und um die Massen zu trennen, sonst gibts hier und da ein schönes Brummen am Amp.

290820122584.jpg290820122585.jpg290820122589.jpg
hier mein board... habe sehr viel inspiration hier ausm thread. deswegen wollte ichs auch gern zeigen. basis ist auch der ikea regalboden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich muss mich endlich mal um ein anständiges Floorboard bemuehen -.-

Hier mal ein Update von meinem Board. Das Morley Mini Wah/ Volume ist weg und statt dessen habe ich nun das AMT WH-1. Der Hammer :great:. Der Regelweg ist unglaublich lang gemessen an der Größe des Pedals und durch die drei zur Wahl stehenden Frequenzen ist das Ding sehr vielseitig (ich empfehle das Burgerman666 Video). Dann habe ich meine Stromversorgung komplettiert. Distributer ist am Start und tut was er soll, allerdings nur für 6 Pedale, also brauchte ich ein Kabel um einen der Anschlüsse aufzusplitten. Glaubt man zwar nicht aber ich bin in Deutschland nicht fündig geworden und habe das Teil hier http://www.godlyke.com/power-all/power-all-cables/c-y-r-cable-y-right-angle-splitter-cable bei eBay bestellt und nun hat alles Saft.
Irgendwie bin ich nur noch nicht mit meinen Delays zufrieden, vielleicht müssen die weichen und einem Strymon El Capistan platz machen, mal sehen. Außerdem hab ich jetzt zum gefühlt hundersten Mal festgestellt, dass meine Ampzerre irgendwie geiler klingt als meine Treter. Vielleicht schmeiß ich die Zerrer also runter, hol mir wieder nen Footswitch und irgendeinen Booster. Und dann stelle ich in nem halben Jahr wieder fest, dass ich es doch anders machen will :cool: - is schon irgendwie verrückt. Schönen Abend euch allen

Emi

Anhänge

• P1110036 Kopie.jpg
    P1110036 Kopie.jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 340
  • P1110041 Kopie.jpg
    P1110041 Kopie.jpg
    172 KB · Aufrufe: 243
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier mal mein Sammelsurium. Neue Patchkabel müssen mal her und vom Rockcase werde ich mich auch verabschieden. Ist alles irgendwie zu groß und zu schwer um es zu transportieren, obwohl es wirklich ein klasse Case ist.
Das "neueste" Teil ist der Memory Man, den ich gebraucht für sehr gutes Geld hier im Flohmarkt gekauft hab (danke nochmal an Perfect Drug ;)).

IMG_0758.jpg

Mit "Soda"-LoopStation, das kenn ich auch :)

Grüße

Mit "Soda"-LoopStation, das kenn ich auch :)

Grüße

...das verstehe ich jetzt nicht ganz :redface::D?

EDIT: Haha, jetzt klickt's im Hirn. Ich dachte an Soda (also ein Getränk), war deshalb leicht verwirrt :redface:....aber ja, (leider) kommt sie nicht all zu oft zum Einsatz.

Hier mal mein Sammelsurium. Neue Patchkabel müssen mal her und vom Rockcase werde ich mich auch verabschieden. Ist alles irgendwie zu groß und zu schwer um es zu transportieren, obwohl es wirklich ein klasse Case ist.

Das ist aber auch ein Mordsboard für so wenige Effekte. Das ist das ganz große, 80x60cm oder so, oder?

Das ist aber auch ein Mordsboard für so wenige Effekte. Das ist das ganz große, 80x60cm oder so, oder?

Genau das ist es, Rockcase 23020a. Ich dachte damals "Das große kostet nur 10 Euro mehr als das kleinere...dann gleich das große", dass das aber einfach viel zu groß ist, habe ich nicht wirklich bedacht. Es ist zwar praktisch weil ich wirklich alles reinbekomme (sämtliche Kabel etc.) und somit nur Amp, Gitarre und Rockcase rumtragen muss, aber wie gesagt, es ist mir einfach mittlerweile zu groß.

Und wie gesagt, das Ding kommt eh weg (falls Interesse besteht, PN - hab gerade extra in den Boardregeln nachgeschaut, falls der Post unter Regel 12 fallen sollte bitte Bescheid sagen, dann editiere ich den Teil hier raus).

....damals dachte ich übrigens auch noch dass ich mir mal einen oder zwei Moogerfooger anschaffen will :D.

hier mein board... habe sehr viel inspiration hier ausm thread. deswegen wollte ichs auch gern zeigen. basis ist auch der ikea regalboden.
Sehr cooles Board! Magst Du ein paar Sätze zu dem Behringer US verlieren? Der ist ja doch mit deutlich teureren Tretern da aufgereiht.... taugt der? Habe auch schon mal überlegt mir das Ding zu holen, einfach weil es keine Pitch Shifter im mittleren Preisrahmen gibt... halt zum probieren.

Irgendwie bin ich nur noch nicht mit meinen Delays zufrieden, vielleicht müssen die weichen und einem Strymon El Capistan platz machen, mal sehen. Außerdem hab ich jetzt zum gefühlt hundersten Mal festgestellt, dass meine Ampzerre irgendwie geiler klingt als meine Treter. Vielleicht schmeiß ich die Zerrer also runter, hol mir wieder nen Footswitch und irgendeinen Booster. Und dann stelle ich in nem halben Jahr wieder fest, dass ich es doch anders machen will :cool: - is schon irgendwie verrückt. Schönen Abend euch allen

Emi

Kaum davon gesprochen, schon ist dein halbes Board im hiesigen Markt. Warum nutzt du nicht AMp-zerre+treterzerre? Dann kannst du je nach Anlass den geeigneten Zerrsound anwerfen.
Dann hast du auch ein 'hin-und-her' weniger ;)
Sehr cooles Board! Magst Du ein paar Sätze zu dem Behringer US verlieren? Der ist ja doch mit deutlich teureren Tretern da aufgereiht.... taugt der? Habe auch schon mal überlegt mir das Ding zu holen, einfach weil es keine Pitch Shifter im mittleren Preisrahmen gibt... halt zum probieren.

Ich antworte mal weil ich das Gerät auch habe. Ich habe mal den Behringer US und den Boss PS-5 zusammen getestet. Dabei fande ich die beiden ziemlich identisch. Der Boss kriegt die hohen oktaven ein bisschen besser hin als der Behringer, aber der Behringer kriegt die tiefen oktaven ein wenig besser hin. Der Boss klingt beim shiften auch etwas voller. Dennoch habe ich mich für den Behringer US entschieden weil der für den Preis schon echt gut mit dem Boss Gerät mithalten kann. Grade fürs herum experimentieren ist das ein super Angebot. Außerdem ist das auch eine gute alternative zum Whammy, da es um einiges kleiner ist. Zwar hat man dann nicht so die Kontrolle über die geschwindigkeit in dem moment, aber meistens nutze ich den shift das er schnell ist oder ziemlich langsam.
Der Behringer US hat auch eine 'Harmony' Funktion. Die nutze ich nie, scheint aber i.O. zu sein. Die 'Flutter' Funktion ist eine art tremolo artiger effekt. Sehr eigenartig aber dennoch musikalisch nutzbar, wenn man weiß wie man es einsetzen kann.
Das Pedal bzw Gehäuse lebt auch immer noch, obwohl es das Gerät ist, das die schlimmsten Tritte von mir aushalten muss.

Warum nutzt du nicht AMp-zerre+treterzerre?

kann ich auch nur wärmstens empfehlen!

Außerdem ist das auch eine gute alternative zum Whammy, da es um einiges kleiner ist.

aber höchstens nur bei der Größe und eventuell weil er "intelligent" ist!
aber vom Sound her kein Vergleich...
ich hab grad beide (Whammy 5 & PS-6) da und im Direktvergleich stinkt das PS-6 ziemlich ab. Ein verzerrtes Solo in Quinten war beim PS-6 nur matschig, beim Whammy 5 ging die Sonny auf!

Hast Du mal den Expression-Pedal Eingang benutzt? Ich habe nämlich noch eins hier rumliegen, müsste nicht mal eins kaufen, wenn ich den US600 mal ausprobiere.... hmm! :)