Zeigt her eure Effektboards! Part III

Schönes Board :)!

Aber warum hast du den Tuner so weit hinten in der Kette? Müssen da nicht alle Effekte vorher immer ausgeschaltet werden um das True Signal einleiten zu können?

Ich hab meinen Tuner direkt nach der Gitarre platziert.

Greetz
Armin

Ja, das stimmt, den werde ich wohl auch noch an den Anfang setzen. Die Idee war, dass ich den Tuner quasi auch als Mute Schalter benutzen kann, so dass ich einfach drauftrete und es ist Ruhe. Muss noch schauen, wo ich den Tuner platziere.

Ganz vorne funktioniert er doch auch als Mute-Schalter.

Ja, aber das Rauschen des z.B. Fuzz ist dann immer noch da. Meine Überlegung war halt: egal, wie viele Verzerrer oder sonstwas ich anhabe, ein Tritt und ich habe komplett Ruhe. Aber stimmt schon, weiter vorne macht sicher mehr Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal wieder ein Update von mir.
Das Timeline ist neu und einfach genial. Es schlägt das Nova Delay um Längen. :)
DSCF7310.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sehr sehr geile Zusammenstellung an Pedalen :great:

Wie versorgst du die Teile mit Strom?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank
Mit der Visual Sound Daisychain und einem der beiden Strymon Netzteile. Ist platzsparend und brummt nicht

Und hier wieder mal mein Board...Marshall Tremolo rausgeworfen, Empress Tremolo und Philosopher's Tone eingebaut usw usw usw :).
War letzte Woche mal wieder 3 Abende beschäftigt beim kompletten Neuverkabeln, damit alles passt.
IMG_7254.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Freak, ein absoluter Freak...:great: Steh ich drauf:D Willkommen im Club:rock:
Manchmal will ich auch wieder was großes zum spielen haben:gruebel: Nein, ich rede hier NUR von Musikequipment.:weird:;)

Aber sag mal, rauscht es bei dir so stark, dass du zwei Decimators brauchst? Oder kann der G-String was anderes als der "normale"?

Zuletzt bearbeitet:
Hier hat sich seit dem letzten Post auch einiges getan. :)

Polytune -> Bit Commander -> Digiverb -> Bad Monkey -> [Musket Klon] -> [Stone Grey Distortion Klon] -> Volume -> Nova Repeater -> [Belton Reverb] -> Boss RC3.
Der RC3 hängt mit einem Ausgang am Amp, mit dem anderen direkt an der PA, für Samplegeschichten und so Kram.
Alles auf einem Gator Pedalboard, unten dran noch hängt ein Powerplant Junior und versorgt alles bis aufs Delay.

/edit: Ach, und der kleine weiße schaltet durch die Samples im RC3. ;)

Anhänge

• DSC_0008.jpg
    DSC_0008.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 398
Schickes Board, darf ich fragen, wo man die gewinkelten MIDI-Stecker bekommt?
Solche könnte ich auch gebrauchen.

Gruß
Matze

Und hier wieder mal mein Board...Marshall Tremolo rausgeworfen, Empress Tremolo und Philosopher's Tone eingebaut usw usw usw :).
War letzte Woche mal wieder 3 Abende beschäftigt beim kompletten Neuverkabeln, damit alles passt.
Anhang anzeigen 233873

ich hab's jetzt zwar auf die Schnelle nicht gefunden, aber ich hab die damals beim großen T bekommen...
das Problem war dann allerdings, dass der Winkel in die falsche Richtung ging...also, drauf acht geben!

Ja die Winkelstecker sind so ne Sache. Meine sind aus den USA von Fallout Labs genauso wie die Patchbox oben rechts. In welche Richtung und in welchem Winkel die Stecker geknickt sein sollen lässt sich problemlos justieren.

Die zwei Decimators sind mehr oder weniger Zufall. Ich hatte schon lange den normalen im Einsatz aber weiterhin Probleme mit Einstreuungen der Gitarren. Auch ohne das Board ;). Hatte mir dann den G-String dazu gekauft als Ersatz für das normale, um noch besser filtern zu können. Hat nicht funktioniert und mir stattdessen mein sustain gekillt. Nun ist also der normale Decimator da um die Nebengeräusche der Gitarren zu filtern und der G-String für Rauschen durch dicke Zerre usw. Ergebnis: dicker Sound mit vollem Sustain mit nahzu totenstille in den Spielpausen :)
Sent from my Lumia 800 using Board Express

Zuletzt bearbeitet:
doppelpst

Zuletzt bearbeitet:
sry too late

Danke euch beiden.
Die sind justierbar? Das ist natürlich eine feine Sache... so was wird man wohl mal wieder nur in den USA finden denke ich...

Gruß

ich hab's jetzt zwar auf die Schnelle nicht gefunden, aber ich hab die damals beim großen T bekommen...
das Problem war dann allerdings, dass der Winkel in die falsche Richtung ging...also, drauf acht geben!

Ja die Winkelstecker sind so ne Sache. Meine sind aus den USA von Fallout Labs genauso wie die Patchbox oben rechts. In welche Richtung und in welchem Winkel die Stecker geknickt sein sollen lässt sich problemlos justieren.

Polytune -> Bit Commander -> Digiverb -> Bad Monkey -> [Musket Klon] -> [Stone Grey Distortion Klon] -> Volume -> Nova Repeater -> [Belton Reverb] -> Boss RC3.
Der RC3 hängt mit einem Ausgang am Amp, mit dem anderen direkt an der PA, für Samplegeschichten und so Kram.
Alles auf einem Gator Pedalboard, unten dran noch hängt ein Powerplant Junior und versorgt alles bis aufs Delay.

sehr interessant. so in die richtung will ich mein zuhause-board aufbauen. die beiden klone (klöne?) selbst gemacht?

was macht die DI-box? line-driver?