Zeigt her eure Effektboards! Part III

ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich aus Österreich bin...vielleicht ist es da anders...

sollte nicht sein. Der Zollbeamte entscheidet über den wert des pakets und berechnet daraus die Zollgebühren. Vielleicht hattest du einfach Glück. Ich musste bis jetzt immer Zoll zahlen.

Hier mal mein Board. Hab schon lange nichts mehr gezeigt. Rechts ist noch ein Ernie Ball Volume Jr halb zu sehen.

2012_09_04.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
uh, was ist das denn feines von Analogman da?

Das ist der Prince of Tone, der kleine Bruder vom King of Tone =) Finde ich wesentlich besser als den KOT, da ich dort den stacked Sound nicht so gut fand.

• Gefällt mir
Feines Board!!

Der grüne dürfte der MXR Overdrive sein, oder?
Wie kommst Du mit ihm zurecht?

DSC00798.jpg

Habe das Foto gerade auf meinem Handy gefunden. Für die beiden "board-losen" Pedale (und das Noisegate auf dem Amp, welches nicht zu sehen ist) wollte ich mir eventuell noch das Pedaltrain Nano + Harley Benton Power Plant Junior holen, sodass ich ein Board für die Effekte vor dem Amp und eins für den Loop habe :gruebel:

• Gefällt mir
^ Ich persönlich finde nicht nur die Pedale sondern auch deinen Teppich megaschick :) Nur das Boss PH-3 ist irgendwie gar nicht mein Fall :redface:

Mehr braucht kein Mensch!
Ist alles vor dem Amp, nichts im Loop und natürlich erst mal so provisorisch. Müsste mir irgendwann mal die Mühe machen, das Case mit Klett auszukleiden, bis dahin muss Klebband reichen.
DSC05513.jpg

das sei mal dahingestellt! :rolleyes:
Das war natürlich nicht ganz ernst gemeint. Ich könnte mir selbst ein paar Effekte vorstellen, die ich äusserst sinnvoll in den Bandsound einbauen würde :D

Delay und Reverb vor dem Amp? Zerrst du auch mit dem Amp?
Ja. Der Reverb kommt aber nur Clean zum Einsatz und Delay gefällt mir auch im Lead-Kanal vor dem Amp seltsamerweise super...

Mehr braucht kein Mensch!

das sei mal ganz ganz weit dahingestellt.
ich bin ein mensch und ich brauch noch viel mehr. noch ganz viel mehr als ich bereits besitze :ugly:
möge das GAS mit mir sein.

• Gefällt mir
Ich hab auch alles vor dem Amp ... gibt keine Probleme mit dem Delay, man muss das mit dem Gain ja nicht unbedingt übertreiben ... geboosted wird vor dem Delay ;)

Ich tue es genauso. Ich stehe eh auf "die alten Sounds" und da macht es nicht wenns ein bisschen mehr rauscht oder zerrt (jetzt nicht die Zerrintensivität der Vorstufe).

Hier ein Foto meines - neu zusammen gestellten - Multi-FX-Boards:

auch hier sei dahingestellt, ob ich alles wirklich brauche, aber ich steh drauf! (im wahrsten Sinne des Wortes ;) )

Mit dem G-Lab steuer ich meinen Koch Twintone III und alle Effekte gleichzeitig!
Loop1: Comp - Loop2: 3Leaf Audio GR2/Retro Sonic Phaser - Loop3: Whammy5 - Loop4: Basic Audio Scarab dlx (Fuzz) - Loop5: Himmelstrutz Fetto - Loop6: Musket

Im Amp hab ich den GLab Midi 4x eingeschliffen:
Loop1: EHX Freeze - Loop2: Tremolo - Loop3: Strymon Lex, Strymon Ola - Loop4: Strymon Timeline

Per MIDI schalte ich:
Timeline, Whammy, M4L

Stromversorgung kommt vom GLab und von einem Cioks DC-10Es funktioniert alles tadellos ohne Brummen oder Rauschen...sieht man von Highest Gain Einstellungen ab!
am Samstag wird mein Multieffekt erstmals getestet....

Gruß,
Sigi

IMG_0705.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Alter Schwede :eek: Nice!

Overkill, aber nice :D

Hast du das 3Leaf Audio Teil vor kurzem erst bei ebay abgeriffen? Hab da nämlich auch mitgeboten ;)

Die Frage wird dir bestimmt nicht das erste Mal gestellt, Sigitar. Aber kommst du noch gut an das Whammy?!

Alter Schwede :eek: Nice!

Overkill, aber nice :D

Hast du das 3Leaf Audio Teil vor kurzem erst bei ebay abgeriffen? Hab da nämlich auch mitgeboten ;)

Danke schön!
nein, das 3Leaf hab ich schon länger...

Die Frage wird dir bestimmt nicht das erste Mal gestellt, Sigitar. Aber kommst du noch gut an das Whammy?!

Nein, du bist der erste, der fragt..
das Whammy kann ich perfekt bedienen, denn es ruht auf einer Stufe, nämlich dieser hier

Okay danke für die Antwort!

Habe das ähnlich geregelt bzw ein Wah wah (hab jeweils zwei auf einem Board) versetzt nach hinten befestigt. Ich komm damit auch gut klar!