Zeigt her eure Effektboards! Part III

Stark! Der Amp11 steht auch noch auf meiner To-Test-Liste. Man liest ja nur gutes und die Youtubedemos klingen auch alle sehr nett. Schade, dass das Teil keinen Stand-alone-boost hat.
Das Teil kann ich wirklich nur empfehlen. Super Sounds, wenn man nicht gerade auf heavy metal steht. Und der Boost funktioniert richtig gut, leider wie schon richtig erkannt nur in combi.

Anhang anzeigen 189665 Nachdem es hier so absolut geile Boards gibt, ist mir meines fast schon peinlich. Das Teil ist selber mehr schlecht als recht zusammengeschraubt. Die Kabel sind Lava Cable und unten drunter ist noch eine HB Stromversorgung.

Schönes Board! T-rex Comp -> Amp 11-> CC ist wahrscheinlich ein Traum. Eine Frage zu dem Board selber: Was ist das genau für ein bzw. was sind die Komponenten? Es sieht irgendwie "hoch" aus, als wären die Pedale auf einem Case oben drauf verschraubt. Die Perspektive mag mich aber täuschen.
Wie zufrieden bist du mit den Lavas? Ich bekomme die Tage auch welche rein und bin gespannt, wie sie im Vgl. zu meinen GL´s sind. Falls ich Zeit finde, gibts mal nach langer Zeit wieder ein Review dazu. Besonders bei den Kabeln gibts da ja nicht so viele.

:eek: Ein EHX Micro POG :great:
Klingt die Gitarre damit wirklich wie eine 12 Saitige ?
Ich kenne nur das Youtube Video. Kannst du kurz was darüber sagen ?

cu
Meik
Wie SixString schon gesagt hat, geht das natürlich nicht wirklich. Das liegt ja allein schon daran, dass auf der 12-Saiter die h- und e-Saite nicht oktaviert, sondern schlicht verdoppelt werden. Außerdem hast du durch die Tatsache, dass eine Saite dünner ist als die andere und durch die Anschlagreihenfolge der Saiten (je nach Modell liegt die tiefe über der hohen oder umgekehrt) auch nochmal eine eigene Klangnouance. Insgesamt bekommst du auf den E- bis G-Saiten bei Solo-Linien einen kleinen 12-Saiter-Hilfsersatz hin, wenn absolut keine 12er da ist. Für so Byrds-iges Akkordspiel kannst du den POG aber vergessen. Dafür ist er aber wie auch gesagt bei anderen Sachen ziemlich groß.

Hallo,

so, hier mal mein Pedal Teppich :)!

DSC01717.jpg

Bin momentan etwas am rumprobieren. Die RC-3, das Memory Lane 2, das Keeley Mello Wah und das Meathead sind schonmal sicher auf dem Board, dazu kommt noch ein Overdrive (wahrscheinlich ein Analogman SD-1 oder eben das Sonic Titan). ein Chorus, Flanger, Compressor und eventuell ein Tremolo kommen noch dazu.
Möchte aber ein so kleines Board wie möglich...

Hatte bis jetzt ein ewig großes selbstgebautes Board. Denke momentan über ein Pedaltrain Junior nach, weiß aber nicht, ob ich nicht gleich den Two nehmen sollte. Preislich sind die ja nicht die Welt auseinander...

Vielleicht kann ja der ein oder andere eine kleine Erfahrung mit mir teilen. Lieber erstmal das Junior oder gleich das Two?

Grüße

Mach doch mal ein Bild von Deinem alten Board.

Wie ist der Looper von Boss so?

Hi,

das Ding ist fast schon ein wenig peinlich... einfach ein paar Bretter und 2 Winkel!
Hab irgendwo glaub auch das "Zusammenschustern" fotografiert... Ob ich vom endgültigen Board Bilder habe weiß ich grad garnicht.

So sah es aus nach dem Zusammenschrauben:

DSC01483.jpg

Von dem Boss Looper bin ich echt überzeugt. Hab deshalb auch meinen RC-2 und Konsorten verkauft. Einfache Handhabung in dem gewohneten Boss-Kleid!
Sehr empfehlenswert auf jeden Fall!

Ich habe schon deutlich schlimmere Boards gesehen, wirklich. :)

Hi,

das Ding ist fast schon ein wenig peinlich... einfach ein paar Bretter und 2 Winkel!
Hab irgendwo glaub auch das "Zusammenschustern" fotografiert... Ob ich vom endgültigen Board Bilder habe weiß ich grad garnicht.

So sah es aus nach dem Zusammenschrauben:

Von dem Boss Looper bin ich echt überzeugt. Hab deshalb auch meinen RC-2 und Konsorten verkauft. Einfache Handhabung in dem gewohneten Boss-Kleid!
Sehr empfehlenswert auf jeden Fall!

Schicke Auswahl! Kannst du was zum Fulltone Distortion Pro sagen?
Und welcher Looper?!

Schöne Pedalauswahl! Ich würde direkt zum PT Two greifen. Das Memory Lane ist ja schon recht groß, wenn das Wah dann auch noch aufs Board soll (obwohl sich ein Wah neben dem Board m.M.n. bequemer bedienen lässt) wirds schon eng auf dem Jr. Preislich nehmen sich die beiden Pedaltrains ja nicht so viel.

Schicke Auswahl! Kannst du was zum Fulltone Distortion Pro sagen?Und welcher Looper?!

Ach von den padalen auf dem board habe ich mittlerweile kein einziges mehr :D...
Ich probiere einfach gerne viel aus.

Das distortion pro ist meiner meinung nach ein sehr gutes distortion pedal, allerdings sehr basslastig. Der pedal ist schon gut für ein metalbrett ;-). Am besten du schaust dir mal ein paar demos auf youtube an... Kann jetzt wirklich nicht mehr viel sagen, hab das Teil auch schon ewig nicht mehr.

Looper hatte ich den rc-2, der meiner meinung nach nicht ganz so praktisch ist wie der rc-3 bezüglich speicher etc. Dann hatte ich noch den rc 20, an dem mir die reverse funktion sehr gut gefallen hat. Allerdings ist das eben doppelt so gros wie der rc-3. Und dann hatte ich noch den rc-50. Mit dem teil war ich allerdings komplett überfordert. Viel zu viele funktionen, zu kompliziert und zu gros für mich.

Schöne Pedalauswahl! Ich würde direkt zum PT Two greifen. Das Memory Lane ist ja schon recht groß, wenn das Wah dann auch noch aufs Board soll (obwohl sich ein Wah neben dem Board m.M.n. bequemer bedienen lässt) wirds schon eng auf dem Jr. Preislich nehmen sich die beiden Pedaltrains ja nicht so viel.

Danke :)! Ja, dachte ich mir auch... Bevor ich dann im Nachhinein zum größeren greifen muss.
Dann ist wohl jetzt mal sparen auf ein Board angebracht :D!

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Meins habe ich ein wenig geändert :gruebel:
Metal Muff runter Double Muff drauf.
Und einen neuen Chorus :great:

IMG_0464.JPG

cu
Meik

EHX Fan? ;D
Gefällt mir sehr, dein Board. Damit bist du sicherlich sehr vielseitig unterwegs.

Ich finds auch geil! Ist das der EHX Bag?

Ach du bist der andere Mensch der ein HolyStain besitzt :D

Habe auch schon ewig eins und mache damit lustje Spielereien auch wenn ich das Pedal nach wie vor "seltsam" finde. Und dachte immer das sei kaum vertreten auf den Boards des Landes. :gruebel:

Grüße

Ich habe 2 Holy Stain :redface: .
Einen auf dem Board und einen zuhause in dem Loop meines Übungsamps.
Dieser Reverb Effekt von dem Stain ist Einzigartig.
Außerdem habe ich noch einen Holy Grail der aber sehr empfindlich auf Netzteile und andere Effekte reagiert.
Klingt aber Genial ...

Ja, ich bin EHX Fan und es handelt sich in der Tat um eine EHX Tasche :great:

Jedes EHX Effekt hat irgendwas besonderes und sein eigenes "Leben".

cu
Meik

Wie ist die Tasche so?

Das mit EHX stimmt übrigens. Ich finde auch, dass die Typen voll fair sind. Ich hab zwar selber nix (noch nix) von EHX aber ich hab bei irgend nem Shop nen Big Muff Bausatz gefunden. Der hat über 30 Euro gekostet. Dann braucht man noch ein Gehäuse, Farben (Grundierung, Farbe, Emailfarben zum anmalen, Klarlack bzw. Decal und Klarlack. Das sind dann auch noch mal 40 bzw. 10 Euro) und dann ist das Original noch zusammengebaut, und du hast Garnatie. Das find ich echt super von denen. Nicht so überteuert wie Zvex. Die Teile sind zwar geil, aber so einfach Sachen wie SHO, Super Super, BoR, Furz Factory, Machine etc. baue ich mir selbst, weils einfach viel billiger kommt.

Wie ist die Tasche so?
.

Stabil und sehr praktisch. Es hätte eine reihe Klettband mehr sein können,
aber alles kann man ja nie haben.
Kleine Tasche hat sie vorne noch für ein Pack Saiten und ein Kabel.

Ist halt besser als alles Aufbauen, verkabeln und wieder einpacken und so.
Ich finde sowas besser als so ein Brett mit Effekten drauf. ;)

cu
Meik

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist da unten irgendwen Platte drinnen? Oder ist das auch nur Stoff?

Nur Stoff, aber etwas dicker.
Da labbert nix rum also das haben sie schon gut gemacht.

cu
Meik