Zeigt her eure Effektboards! Part III

Also bezüglich der Kabel: Ich kann und ich WILL löten. Ich überlege eben nur, für was ich mich entscheiden soll...
Der Meter Spirit (ohne XXL) ist heute übrigens gekommen und im Vergleich zu dem Musterstück, das ich hier noch habe ist letzteres wesentlich steifer und glänzt komischerweise auch total. Das neue ist ziemlich matt, schon fast wie das CGK 175. Ist diese enorme Serienstreuung normal?
 
Welches Kabel hast du verwendet? Ich habe als Gitarrenkabel das Spirit XXL, möchte auf dem Board aber ein schwarzes haben. Ein Freund hat gerade bei Thomas bestellt und da habe ich mir mal einen Meter vom normalen Spirit mitbestellt, da ich hier so ein Teststückchen habe und ich das sehr steif finde. Da würde mir das CGK175 von Cordial besser gefallen.

ich habe auch das cordial genommen. scheint ok zu sein. natürlich büßt man bei der kabellänge ein paar höhen ein, aber das hält sich im rahmen. evtl. werd ich irgendwann nochmal nen buffer dazwischen setzen...
 
Ich habe ja als normales Git Kabel das Spirit XXL. Das hat sehr viele Höhen. Aufm Board werde ich wahrscheinlich dann das CGK 175 nehmen. Da sind die Strecken ja kurz.
 
Kauft man Lava Cable und at überhaupt kein Stress :cool:

Aber sicherer und presiwerter ist das wenn man sich zum Löten bequemt, denn lange dauern tut das auch nich wirklich...
 
lava cable= teuer aber kein stress, da kann ich nur zustimmen...
 
gut, ich will jetzt hier keinen Krieg anfangen :D Ich benutz meine 4 Klotz käbelchen und damit bin ich auch zufrieden, wär ich aber wohl auch mit jedem Billig kabel :rolleyes:
 
Für Kabel gibt es hier auch einen Kabelthread und nun weiter mit Effekten! ;)
 
Nach einiger Abstinenz: Montag werden Teile für 2x Super Hard On Booster bestellt! 1 für mich und der andere ist ne Bestellung (#stolz like bolle#)

Bin mal gespannt, ob der wirklich so viel anders ist, als der LPB von EHX... :gruebel:
 
Bin mal gespannt, ob der wirklich so viel anders ist, als der LPB von EHX... :gruebel:

Ist ja vom Konzept her anders. Der LPB1 ist ein reiner Cleanboost, der SHO ist ein Gain Boost. Du kannst einen SHO einen SHO Boosten lassen und hast sogar nen Verzerrung (das teil heisst dann glaub ich super duper und ist auch DIY geläufig...)
 
...klein aber fein.... DSCI0013.JPG
 
Ist ja vom Konzept her anders. Der LPB1 ist ein reiner Cleanboost, der SHO ist ein Gain Boost. Du kannst einen SHO einen SHO Boosten lassen und hast sogar nen Verzerrung (das teil heisst dann glaub ich super duper und ist auch DIY geläufig...)

Jep, das ist der Super Duper. Als der SHO alleine zerrt schon ziemlich geil an. Erinnert mich etwas an den Sound von Greenday - American Idiot, jedenfalls lässt sich das mit voll aufgerissenem SHO ziemlich gut spielen.
 
Hey,
ziemlich coole Boards hier. Bin auch gerade am Zusammstellen, deswegen finde ich die Anregungen hier sehr gut. BOSS Noise Supressor, BOSS Compression sustainer und VOX Wah hab ich schon. Nächste Woche kommt dann hoffentlich mein Tubescreamer TS9DX. Bin schon gespannt. Will das ganze vor meinen Marshall JCM 900 hängen. Auf jeden Fall danke an alle, die hier eifrig posten und so unerfahrenen Leuten, wie mir helfen.
Grüßle
 
soa, hab mein board auch mal wieder auf nen aktuellen stand gebracht. der satch is raus, is zwar ein schickes teil, aber für meinen sound leider ungeeignet...
hab noch platz für 1-2 treter... ma guggn evtl kommt nochn flashback oder so dazu...
 

Anhänge

  • IMG_0186.jpg
    IMG_0186.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 475
@RuDiGitar:

Ist das ein Tonelab EX?
Wie ist denn das teil so?

beste Grüße
 
Da ich wohl finanziell doch nicht so bald zu einem ausreichend großen Board komme, auf dem auch der Rest der Effekte und mein Musicom Lab MKII Platz finden, wir aber schon wieder gigen, hab ich mal ein richtiges Board zusammengeschustert. Für den TS9 kommt in den nächsten Tagen noch ein Xotic RC Booster!

Die Kabel sind George L's.

DSCF0314.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
IMG_8474.JPG Nachdem es hier so absolut geile Boards gibt, ist mir meines fast schon peinlich. Das Teil ist selber mehr schlecht als recht zusammengeschraubt. Die Kabel sind Lava Cable und unten drunter ist noch eine HB Stromversorgung.
 
Da ich wohl finanziell doch nicht so bald zu einem ausreichend großen Board komme, auf dem auch der Rest der Effekte und mein Musicom Lab MKII Platz finden, wir aber schon wieder gigen, hab ich mal ein richtiges Board zusammengeschustert. Für den TS9 kommt in den nächsten Tagen noch ein Xotic RC Booster!

Die Kabel sind George L's.



Anhang anzeigen 189659



:eek: Ein EHX Micro POG :great:
Klingt die Gitarre damit wirklich wie eine 12 Saitige ?
Ich kenne nur das Youtube Video. Kannst du kurz was darüber sagen ?

cu
Meik
 
Anhang anzeigen 189665 Nachdem es hier so absolut geile Boards gibt, ist mir meines fast schon peinlich. Das Teil ist selber mehr schlecht als recht zusammengeschraubt. Die Kabel sind Lava Cable und unten drunter ist noch eine HB Stromversorgung.

Stark! Der Amp11 steht auch noch auf meiner To-Test-Liste. Man liest ja nur gutes und die Youtubedemos klingen auch alle sehr nett. Schade, dass das Teil keinen Stand-alone-boost hat.
 
:eek: Ein EHX Micro POG :great:
Klingt die Gitarre damit wirklich wie eine 12 Saitige ?
Ich kenne nur das Youtube Video. Kannst du kurz was darüber sagen ?

cu
Meik

Ganz ehrlich: Meiner Meinung nach ein klares Nein! Und das muss (!) jeder sagen, der selbst mal eine 12 Saiter in der Hand hatte. Aber dafür klappt das mit den Orgelsounds ;-)

Also ich benutze den POG auf verschiedene Weise:
a) als Octaver, also nur mit der Suboktave.
b) als "Orgelsimulation", klappt aber nur mit Swell und viel Delay/Reverb.
c) Nur mit der Upper Octave, das ergiebt so einen quitschigen, ziemlich geilen Sound.

Mit Verzerrung funktioniert aber eigentlich nur der "Octavermodus", die anderen sollte man clean fahren. Und es gibt halt tausend zwischenstufen! Insgesamt auf jeden Fall das Pedal mit dem geringsten Nutzen im Bandkontext, das muss man schon sagen! Ist eher ein Spaßpedal für den Oho-Effekt ;)

@quofreak: Ich wüsste nicht, was an deinem Board peinlich sein sollte, im Gegenteil, das ist eine ziemlich geschmackvolle Auswahl, die du da hast! Cool!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben