Zeigt her eure Effektboards! Part III

@G.Rossdale: Ich spiele den PH-3 auch schon seit einigen Jahren und bin recht zufrieden damit. Für mich klingt der 8-Stage-Mode mit Res auf 9 Uhr schön subtil. Lässti sich clean für dezente Modulation gut einsetzen. Auch ist das Teil prima um das fiese BIT von Devi etwas zu "verweichlichen" und Synth-mäßig klingen zu lassen. Auch der Step-Mode ist cool und hat mich bislang davon abgehalten, einen anderen Phaser zu testen, da ich den in einem Song ganz dringend brauche.

Allerdings merkt man beim 4-Stage-Mode einen ganz deutlichen Lautstärkeabfall und die Modes über 8-Stages klingen mir zu kalt. Auch klingt das Teil mies, wenn man die Geschwindigkeit auf ziemlich schnell dreht. Dieses typische Phaser-Vibrato ist also nicht sinnvoll machbar. Insgesamt fehlt dem Teil ein wenig an Wärme.

Wer das Teil aber subtil einsetzen will, evtl. Tap Tempo braucht und einen Step-Modus gut findet, fährt mit dem Teil in Ordnung. Vom Sound her würde ich eher zum Grand Orbiter von EQD tendieren. Aber der Step-Mode...

edit: Teil, Teil, Teil... Was für eine sprachliche Glanzleistung von mir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hier kommt mal mein Effektboard, mit

tc electronic Polytune
Crybaby GCB95
EHX Small Stone (nano series)
Marshall BB2 (Bluesbreaker 2)
EHX Memory Toy

Die Treter sind in dieser Reihenfolge geschalten und werden über ein Harley Benton Powerplant mit Strom versorgt SNV10380.jpgSNV10384.jpg
 
Geiles Board, echt! :great:

Was mich mal interessieren würde: Wie ist dieser Polytune? Wenn ich mir maln Bodentuner kaufe dann wahrscheinlich den, weil er live sicher total praktisch ist.
 
Geiles Board, echt! :great:

Was mich mal interessieren würde: Wie ist dieser Polytune? Wenn ich mir maln Bodentuner kaufe dann wahrscheinlich den, weil er live sicher total praktisch ist.
ich hab eins seit etwas über einem jahr - ich persönlich finde das polytune super, mein bestes stimmgerät bisher...
es scheint auch ordentlich gebaut zu sein, massiv... aaaber: ich hatte relativ schnell ein kontaktproblem auf der eingangsbuchse - das gerät wurde mir dann getauscht, ich hab sein 1 woche ein neues und schon wieder das selbe problem... da ist so eine geschlossene buchse drin, wo man auch nicht selber was daran ändern könnte, dabei wäre das so einfach :bad:
 
Polytune kann ich auch nur empfehlen. Das Teil ist super, und jeder, der das bei mir gesehen hat oder sich für einen Gig ausgeliehen hat, war begeistert. Unser "Studiomensch" war so begeistert, dass er sich das für seine Bands sofort angeschafft hat und mir noch immer begeistert davon vorschwärmt (OK, nicht so begeistert wie vom El Capistan, aber immerhin :)). Technische Probleme hab ich seit einem Jahr keine.
 
Spiele hauptsächlich Blues und Rock, so Richtung Clapton & Hendrix geht, aber auch Zeug Richtung RHCP
Die Sache läuft über nen Marshall Class 5 mit ner Gibson SG oder ner Fender Strat Classic Player 60s

Das Polytune is echt zu empfehlen :) Super Tuner, unser Bassist und der andre Gitarrist stehen immer zum stimmen an :p
Ist halt sehr präzise, hell genug auf ner dunklen Bühne,, super sache einfach
 
Wer von euch verwendet denn (vor dem Amp)
gleichzeiztig einen Boss Autowah (AW-2 oder -3) mit einem Boss CS-3 Compression Sustainer zusammen.

Mich würden die Erfahrungen mit der Reihenfolge der beiden Geräte interessieren.
 
Hui... ganz nette Treterchen! :great: nett und aufgeräumt!

Vielen Dank! :)


Hier wieder ein Update von mir mit einem - für mich - Highlight! :)

@ Sikor: boah man, wie geil!!! Könntest du bitte ein paar Wort zum fetto verlieren?! Das hätte ich als nächstes im Auge! :)

Fetto(s) sind einfach super. Sehr dynamisch, sehr gute Saiten-separation, Custom sehr flexible dank viel Einstellmöglichkeiten.

Es gibt ganz viel Demos in YT die Sound ganz gut zeigen. Besser als es zu beschreiben mit Worten :)

Custom ss ist weitteuerstes Drivepedal ich habe gekauft, aber es hat sich gelöhnt :great:

Kann ich nur empfehlen!!!
 
Und wieder ein Update von mir - ganz entgegen meines letzten Trendes. Mehr kommt aber nicht drauf ;) nur der Chorus soll noch gegen einen Anderen getauscht werden...
 

Anhänge

  • 2011-08-10 14.47.04.jpg
    2011-08-10 14.47.04.jpg
    204,1 KB · Aufrufe: 440
so langsam nähert es sich glaub ich dem ende..auch wenn man das schon oft gesagt hab glaub ich bei ein paar effekten das gefunden zu haben was ich will und was das board auch nicht mehr verlassen wird.. :)

auf dem großen musste der Riot gehen und der Sapphire Drive kam dafür neu. Auf dem kleinen ist der Pitchblack Tuner neu und ein BJF Emerald Green Distortion Machine. Chorus muss momentan noch zwischen beiden Boards wandern da ist eigentlich ein Analogman Mini Chorus fürs größere geplant, mal sehen wann mir n gebrauchter in die Hände kommt..
 

Anhänge

  • 123s.jpg
    123s.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 398
  • 123x.jpg
    123x.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 406
Gefällt mir! :)
Wie gefällt dir der Chorus von Malekko?!
 
So Leute,
nachdem ich hier bislang immer nur zum Lesen und Gucken vorbeigeschaut habe um mir Anregungen zu holen, dachte ich mir es wäre an der Zeit auch mal einen Eintrag zu machen. Natürlich nicht ohne zu zeigen was das Lesen und Stöbern in den Foren so gebracht hat...

Hier nun mal ein paar Bilder von meinem ersten selbst konstruierten Effektboard:

01.jpg
02.jpg
03.jpg

Zur Zeit herrscht bei mir grad Geldknappheit, deshalb müssen die nächsten Investitionen noch etwas warten. Sobald die Finanzen es zulassen möchte ich noch ein vernünftiges Wah (evtl. Bad Horsie), sowie ein Volumepedal (evtl. Little Aligator, Ernie Ball oder Boss oder oder...) aufs Board schnallen.

Falls dabei jemand Tips für mich hat um das ganze günstiger zu realisieren habe ich immer ein offenes Ohr.

Schöne Grüße an alle die hier rumstöbern und besten Dank an die vielen Boardbastler, die ihre Fotos hier hochgeladen haben.
Weiterhin viel Spaß beim Krach machen!

Krisse
 
Was gefällt dir den am Boss Chorus nicht Slash?
Bin grade auf der Suche nach einem Chorus im Preisbereich des Chorus Ensemble...
 
Gefällt mir! :)
Wie gefällt dir der Chorus von Malekko?!

Find ihn eig ganz gut. Manchmal würde ich mir vllt noch nen Mix/Vol Regler wünschen. Nutze ihn eher dezent im Hintergrund da passt er schon ganz gut, aber denke das geht noch bissl besser. Mich interessieren zur zeit sehr der Vahlbruch Chorus oder der AnalogMan Mini Chorus.
 
Hoch lebe das Showmaster Case von Musik-Service Aschaffenburg!
Bin auch gerade dabei, meins fertigzustellen, Bilder to come

Schöne Lösung mit der unterirdischen Stromversorgung!
 
@BuTerkeKs
Was das Vahlbruch betrifft:

Thomas Schuber Review

letzte Tage stand eins für 140€ Sofortkauf in der Bucht. Wenn ich gewußt hätte, dass du Interesse an dem Pedal hast, hätte ich dich selbstverständlich informiert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben