Zeigt her eure Effektboards! Part III

wir brauchen einen Xtra Thread mit dem namen: "schaut Euch Armins H. Board und ständigen Umbau an" :D

spaß bei seite - schön die Entwicklung zu sehen.

Danke wirklich eine schöne Idee, aber der muss dann schon : " Schaut Euch an wie Armin´s Board entsteht. " heißen, denn ich habe vor ca. 5 Monaten mit einem Okko Dialbo, den mir Eggi verkauft hat angefangen. Davor gab es ausser 3 bis 4 Pedale, meistens ein Wah und zwei Zerren immer nur Multieffektgeräte in großer Zahl. Ich bekomme reichlich PNs zu dem Board mit oft ähnlichen Fragen und bevor ich dann jede einzeln beantworte, kann ich es auch gleich allen erzählen. ;)

Hätte ich so einen Threat wie diesen vor dem Zusammenbau gefunden, dann hätte ich mir einige Fehler erspart. Ich finde die Aufgabe des Forum geht doch über ein "Schau mal, was ich für tolle Sachen habe" hinaus. Auch wenn das einige anders sehen. Ich war jedenfalls immer sehr froh, wenn ich von anderen hier Tipps und Hilf oder neue Anregungen bekam und die Liste von den Leuten, die mir beim Bau von Schaltungen geholfen, oder mich beim Kauf von Gitarren oder Amps beraten haben, ist schon erheblich. Dann ist das doch Ordnung, auch mal was zurück zugeben. :great:
 
@Armin H.: Dein Board ist einfach geil :great: Bin vor allem auf den Octaswitch neidisch :D Kannst du mir sagen wie groß die TC Electronic Treter sind? Und wie zufrieden bist du mit dem Hall of Fame?

@phess90: Nettes kleines Board. Aber hätte es da nicht auch ein kleineres getan? :) Und was für einen Amp spielst du?
 
Ausbaustufe X... weiss auch nicht, wie oft ich das schon umgebaut habe...

P1050137.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
äm Tobi mal ehrlich für den Preis, 7mm Multiplex, das kann man nicht erwarten. für den Preis finde ich den Koffer schon ziemlich gut. Ich bin am überlegen mir ein zweites Board für den Effektloop zu kaufen und da wäre das wie gesagt echt ganz gut.

Ich habe ja nicht gesagt, dass ich das für den Preis will, nur, dass ich von solchen Teilen mehr halte. :)

---------- Post hinzugefügt um 21:55:00 ---------- Letzter Beitrag war um 21:53:43 ----------

Ausbaustufe X... weiss auch nicht, wie oft ich das schon umgebaut habe...

Anhang anzeigen 188473

Geiles Board, ohne Scheiße! :great:
 
Ja, ist es. FS1
 
Jo, das ist ein Umschalter für Orange-Amps.
 
Schönes Board und gut ausgesuchte Pedale. Ist das weiße Orange Pedal eine Kanalumschaltung? :)
danke und jupp, orange thunderverb 50... nur der kanal, attenuator und reverb brauch ich nicht...
ausgesucht trifft's wohl, da liegt nochmal 'n fast gleich grosser haufen mit boss und konsorten rum :D
 
@phess90: Nettes kleines Board. Aber hätte es da nicht auch ein kleineres getan? :) Und was für einen Amp spielst du?
hey, danke. Ja hätte es, war aber grad kein kleineres im Gitarrenladen und da ich da 10 Extrapunkte bekomme wars so günstig wie das nächstkleinere im Versand. Und selbst wenn ich (etwas) mehr bezahle kaufe ich lieber im Laden. Erst hatte ich vor alle Effekte nebeneinander hinzustellen, bei den dicken Neutriksteckern brauch ich da schon bei den paar Pedalen locker 70cm. Da ich aber wie gesagt die falschen und auchnoch zu viele gerade Stecker gekauft habe und das Board ein wenig Wand hat passen die Effekte nur fast genau an die Seite wenn ich Gewinkelte nehme (und dann müsste ich mir welche kaufen und was mach ich mit den geraden?:rolleyes: ).
Spiele nen Vox AC15CC1
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir sagen wie groß die TC Electronic Treter sind? Und wie zufrieden bist du mit dem Hall of Fame?

Bin zwar nicht Armin aber antworte mal:

Die sind etwa so groß wie die Nano-Serie von EHX aber flacher. Ich bin mit der Flashback, Hall of Fame Kombi sehr zufrieden. Sehr viele Möglichkeiten. Robust, da könnte ein Panzer rüberfahren und der Klang hat mich überzeugt.

Ich habe mir auch gerade ein (eigentlich zwei) Effektboard gezimmert, Fotos mach ich die Tage mal.
 
@phess90: Ich hab zur Zeit echt GAS auf nen Vox AC30. Biste zufrieden mit dem AC15? Benutz du ihn auch live und für Bandproben?
`
@rockfred: Danke für die Info :)
 
Sensationell :eek:

Machst du noch ein Bild von der Verkabelung unten? Spielst du das eigentlich alles vor nem cleanen Amp oder hast du das ganze auch mit dem FX-Weg des Amps kombiniert?

Wirklich sehr schönes Board - ab damit in den Pedaltrain-Userthread ;)

Achja.. was wiegt das ganze ungefähr?

Sobald ich die Kabel schön geordnet und mit Kabelbindern befestigt habe gibt es auch noch ein paar Pics down under. Ich habe den Egnater Renagade, der sich sehr gut mit Pedalen versteht, 2 komplett getrennte Kanäle mit 2 Preamps mit jeweils eigener Klangregelung und Reverb. In der Endstufe werkeln je zwei EL34 und 6L6 die man paarweise anspielen oder auch mischen kann. Ich gehe mit allen Pedalen in der ersten, den Clean Kanal. Es gibt auch einen ausgezeichneten FX Loop, den benutze ich aber nicht. Die Effekte klangen auch schon vorher, dank Lehle, in Reihe geschaltet. Jetzt, wo jedes in einem eigenen Loop liegt, ist das natürlich noch besser. Der Octa ist darüber hinaus ebenfalls gebuffert, da sind Signalverluste ohnehin kein Thema. Ich könnte mit dem Channelswitch vom Egnater auch alle Pedale auf den Leadcanal legen. Ich spiele ihn aber, nur etwas Compressor und dem eigenen Reverb, ohne Effekte. :)

Ich hatte den Train gestern zu ersten Mal bei der Bandprobe dabei und das Urteil war einstimmig: alle Sounds sind besser, klarer, durchsichtiger und kraftvoll. Ich bin zwar manchmal noch etwas unbeholfen, aber in Großen und Ganzen ist alles einfacher geworden. Ich kann mir die Sound schon vorher einstellen und auf dei Loops legen, indem ich sie mit dem Mäuseklavier zusammenschalte. Auch eine sehr coole Sache. ;)
 
Und wann gibt's endlich mal die klareren, besseren Sounds hier zu hören? :D
 
Und wann gibt's endlich mal die klareren, besseren Sounds hier zu hören? :D
den kannst du im selbsttest haben, schmeisst erst mal all die schmucken dinger in reihe, danach kabel direkt rein :D et voila, klarer und besser... :rofl:
das octaswitch dürfte hier der springende punkt sein :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Armin H.: Dein Board ist einfach geil :great: Bin vor allem auf den Octaswitch neidisch :D Kannst du mir sagen wie groß die TC Electronic Treter sind? Und wie zufrieden bist du mit dem Hall of Fame?

@phess90: Nettes kleines Board. Aber hätte es da nicht auch ein kleineres getan? :) Und was für einen Amp spielst du?

Ich habe die beiden TC Teile auch erst seit ein paar Wochen und bin wirklich überrascht was da alles aus so einer kleinen Kiste kommt. Das Hall of Fame kommt mit 10 amtlichen Hall und Reverbs plus der Tone Print Geschichte. Ich denke mal TC hat da auf die jahrelange Erfahrung zurückgegriffen und das Ganze nur minisiert. Auch das Flashback ist ausgezeichnet. So richtig 100 % digital sind die Teile ja auch gar nicht. Nicht das ganze Signal wird digitalisiert, sondern ein Grundsignal bleibt analog und das digitalisierte Effekt wird dann erst anteilmäßig dazu gemischt. Das wird auf der TC Seite ganz gut erklärt. Ich nehme an, dass der Klang deshalb so organisch ist. Von mir die totale Kaufemfpehlung. :great:

PS.: Ich hatte, wie bei anderen Teilen auch mehrere Pedale zum Test, hier z.B. das H20 von Visual Sound, das doppelt soviel kostet wie das HAF. Jetzt steht es wieder zum Verkauf. :)

---------- Post hinzugefügt um 14:41:24 ---------- Letzter Beitrag war um 14:39:28 ----------

den kannst du im selbsttest haben, schmeisst erst mal all die schmucken dinger in reihe, danach kabel direkt rein :D et voila, klarer und besser... :rofl:
das octaswitch dürfte hier der springende punkt sein :D

So isses, im Prinzip als ob die Pedale einzeln vor dem Ampeingang hängen. :)

PS.: Hier kursiert doch inzwischen schon genug Zeuch von mir, Du musst Dich nur informieren. Oder willste wissen prinzipell ob ich auch spielen kann, oder einfach nur zuviel Geld habe :).
 
Mich interessiert eigentlich immer, was andere so für Mucke machen. Das du spielen kannst wollte ich natürlich nicht bezweifeln. Zum einen kann ich das selbst nicht wirklich (auch wenn mir das manchmal nach Auftritten nachgesagt wird) und zum anderen ist das doch eigentlich egal, wenn der Sound am Ende stimmt. Dann werde ich wohl mal etwas suchen müssen. Auf deinem Profil fand sich ja nichts, was die Band oder so verrät.
 
Hi,

mein obermegageilesmonsterhammerboard :D

Zvex SHO Klon
Behringer TO100
Korg CA-30


Ist nur ganz improvisatorisch. Mehr habe ich bis jetzt noch nicht, weil ich auf nen neuen Amp spare. Aber irgendwann kommt dann ne BoR, n Delay, Vielleicht ein Big Muff. Weis noch nicht genau...
 

Anhänge

  • Board.jpg
    Board.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 361
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hey,
bei mir hat sich auch was verändert!
Hier mein kleines Live-Board mit neuem MXR Micro Amp zum boosten:

IMG_0249.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben