Zeigt her eure Effektboards! Part III

Der Kompressor kam gestern erst an und wird wohl leider die Woche auch schon wieder gehen müssen, da wahrscheinlich defekt -_-

Ansonsten das übliche: Booster, Noisegate, AB-Switch und Delay.
 

Anhänge

  • DSC00634.jpg
    DSC00634.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 352
  • DSC00631.jpg
    DSC00631.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 305
Der Kompressor kam gestern erst an und wird wohl leider die Woche auch schon wieder gehen müssen, da wahrscheinlich defekt -_-

Schon mal geöffnet und reingeguckt? Ich mein da isn Trim Poti drin...
 
Aber doch nciht, weil du nur mal herein geschaut hast :D
Würdest du in der Kiste herumspielen und Löten etc, dann ja - aber (noch) nicht vom "nur gucken" Gucken darf man ja wohl noch!! Wie beiu Frauen: angucken: ja, anfassen: nein! :D
 
@BuTerkeKs
Was das Vahlbruch betrifft:

Thomas Schuber Review

letzte Tage stand eins für 140€ Sofortkauf in der Bucht. Wenn ich gewußt hätte, dass du Interesse an dem Pedal hast, hätte ich dich selbstverständlich informiert.

Uh da hätte ich sofort zugeschlagen. Muss schnell weggewesen sein - gucke eig auch fast jeden tag rein :-/


 
Uh da hätte ich sofort zugeschlagen. Muss schnell weggewesen sein - gucke eig auch fast jeden tag rein :-/

ich glaub ja nicht, dass man es momentan noch mal so günstig bekommen sollte, aber falls mir eins über den Weg läuft, sag ich dir bescheid. Der Preis war jedenfalls ein Witz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So Leute,
nachdem ich hier bislang immer nur zum Lesen und Gucken vorbeigeschaut habe um mir Anregungen zu holen, dachte ich mir es wäre an der Zeit auch mal einen Eintrag zu machen. Natürlich nicht ohne zu zeigen was das Lesen und Stöbern in den Foren so gebracht hat...

Hier nun mal ein paar Bilder von meinem ersten selbst konstruierten Effektboard:

Anhang anzeigen 189218
Anhang anzeigen 189220
Anhang anzeigen 189221

Zur Zeit herrscht bei mir grad Geldknappheit, deshalb müssen die nächsten Investitionen noch etwas warten. Sobald die Finanzen es zulassen möchte ich noch ein vernünftiges Wah (evtl. Bad Horsie), sowie ein Volumepedal (evtl. Little Aligator, Ernie Ball oder Boss oder oder...) aufs Board schnallen.

Falls dabei jemand Tips für mich hat um das ganze günstiger zu realisieren habe ich immer ein offenes Ohr.

Schöne Grüße an alle die hier rumstöbern und besten Dank an die vielen Boardbastler, die ihre Fotos hier hochgeladen haben.
Weiterhin viel Spaß beim Krach machen!

Krisse

Du hast auf deinem Board fast nur diese silbernen fetten Neutrikstecker. Also nicht die REAN sondern die normalen halt. Hast du das bereut? Ich meine, die Teile sind ziemlich fett und ich könnte mir vorstellen, dass das aufm Board eng wird.
Diese Frage geht übrigens an alle. Ich überlege nämlich gerade, für welche Stecker (und Kabel) ich mich entscheiden soll.
 
Ja das stimmt. Die Teile sind ziemlich fett. Hab mir vorher keine Gedanken über schmalere Stecker gemacht.
Ich wollte einfach was haltbares. Könnte auf die Dauer relativ eng werden.
Auch beim Verkabeln direkt am GSC wars hin und wieder ne recht enge Fummelei...
Aber dafür sind die Dinger vermutlich unkaputtbar und auch für Grobmotoriker einfach zu löten.
 
Welches Kabel hast du verwendet? Ich habe als Gitarrenkabel das Spirit XXL, möchte auf dem Board aber ein schwarzes haben. Ein Freund hat gerade bei Thomas bestellt und da habe ich mir mal einen Meter vom normalen Spirit mitbestellt, da ich hier so ein Teststückchen habe und ich das sehr steif finde. Da würde mir das CGK175 von Cordial besser gefallen.
 
Du hast auf deinem Board fast nur diese silbernen fetten Neutrikstecker. Also nicht die REAN sondern die normalen halt. Hast du das bereut? Ich meine, die Teile sind ziemlich fett und ich könnte mir vorstellen, dass das aufm Board eng wird.
Diese Frage geht übrigens an alle. Ich überlege nämlich gerade, für welche Stecker (und Kabel) ich mich entscheiden soll.
wenn du genug budget hast, kuck dir mal mein board ein paar seiten weiter vorne an... ich hab ein George L's .155 Effects Kit drauf (und ein paar einzelne Stecker dazu bestellt - die dinger kann man auch einzeln kaufen, die 2m kabel im kit reichen ewig). Das sind so selberbau-steckkabel - du brauchst keinen Lötkolben dazu - zusammenbau ist ganz einfach, sie sind schön ruhig (also gut isoliert, so weit ich das beurteilen kann), gute qualität und brauch fast keinen Platz!
http://www.georgelsstore.com/cables.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also 100USD... Das ist mir schon etwas zu viel...

Ach ja. Hast du auf deinem Board den SHO vor oder nach der BoR?
 
Also 100USD... Das ist mir schon etwas zu viel...

Ach ja. Hast du auf deinem Board den SHO vor oder nach der BoR?
ich hab ihn danach, ich brauche die box of rock selten mit dem gorilla zusammen, meist brauche ich ihn mit dem crunch/drive sound des amps, die BoR hat ja einen eigenen booster drin der ganz i.O. ist. grundsätzlich ist das super hard on bei mir ein ding da um meinen ampsound etwas dreckiger und präsenter zu machen.
 
Hier mal ein Update von meinem Brett:

R-DSC02124.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
tolle Auswahl. Und langsam wird's bei dir mal Zeit für'n Keks. Du verhungerst hier ja regelrecht ;)

Danke, wie Du siehst befindet sich Dein Polytune in guter Gesellschaft! :D
 
Man würde aber viel viel mehr Geld sparn wenn man löten würde. Außerdem würde ich der Sache nicht trauen, das hält dann einzig und allein durch die Zugentlastung... Wenn man da einen defekt hat, hat man vor allem live dabei sehr viel spass zu suchen...

löten ist sicher die günstigere Variante. Ob es Stage tauglich ist, kann ich leider nicht beurteilen.

Danke, wie Du siehst befindet sich Dein Polytune in guter Gesellschaft! :D

ich hätte ihn behalten sollen :D. Der W-tune Korg war ein echter Reinfall, und jetzt hab ich 'nen gebrauchten Pitchblack auf dem Brett (der auch einwandfrei funzt)
 
ich hätte ihn behalten sollen :D. Der W-tune Korg war ein echter Reinfall, und jetzt hab ich 'nen gebrauchten Pitchblack auf dem Brett (der auch einwandfrei funzt)

Bin superzufrieden mit dem Teil, ist echt jeden Cent Wert.
 
Hier mal ein Update von meinem Brett:

Boah du Schwei...öhmmm...ich meine ach nein! :D
Man, wie geil - ein super Board hast du da! Ich bekomme jedes Mal feuchte Augen, wenn ich ein Memory Lane und Okkos sehe!
(Wobei ich würdigen Ersatz habe!)
 
löten ist sicher die günstigere Variante. Ob es Stage tauglich ist, kann ich leider nicht beurteilen.

Löten ist definitiv Stage tauglicher als jede Steck oder Schraub, etc lösung, weil einmal an der Kontaktstelle sowie auch am Stecker (Zugentlastung) fixiert wird. Ein Lötkolben kostet 5€ und ist in jedem Baumarkt zu bekommen. Lötzinn auch noch mal 5, dazu muss man halt noch abisoliern können. Aber sonst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben