Zeigt her eure Effektboards! Part III

@themarvelous:wie gefällt dir der fender tuner... meiner brummt ganz arg... egal wo und mit welchem setup... auch bei meinen band kollegen... benutz den live nicht mehr......


Hey Zlotan,

meiner Fender-Tuner hat, solange ich ihn über das Netzteil gespeisst habe, auch gebrummt.:eek:
Aber wenn Du das Gerät mit nem 9V-Block betreibst brummt da garnichts mehr!:rolleyes:
Ich finde die Kiste vom Design und der Funktionalität einfach unschlagbar, der hat zwar keine Kalibrierung, aber die brauch ich nicht...
Also, Kompromisse eingehen, denn das Gerät zeigt Dir auch an, wann die Batterie alle wird, und im Bypass-Mode zieht der ja keinen Strom...
Ich kann mich auch nicht erinnern im letzten halben Jahr die Batterie gewechselt zu haben...

Ich bin mehr als zufrieden damit!!!

MfG & Rock on...

Marv:rock:
 
Hey Zlotan,

meiner Fender-Tuner hat, solange ich ihn über das Netzteil gespeisst habe, auch gebrummt.:eek:
Aber wenn Du das Gerät mit nem 9V-Block betreibst brummt da garnichts mehr!:rolleyes:
Ich finde die Kiste vom Design und der Funktionalität einfach unschlagbar, der hat zwar keine Kalibrierung, aber die brauch ich nicht...
Also, Kompromisse eingehen, denn das Gerät zeigt Dir auch an, wann die Batterie alle wird, und im Bypass-Mode zieht der ja keinen Strom...
Ich kann mich auch nicht erinnern im letzten halben Jahr die Batterie gewechselt zu haben...

Ich bin mehr als zufrieden damit!!!

MfG & Rock on...

Marv:rock:

wie kannst du damit zufrieden sein? ist doch voll der dreck wenns nur mit batterie geht!
 
also meiner brummt nada, deswegen bin ich auch sehr zufrieden :p
 
wie kannst du damit zufrieden sein? ist doch voll der dreck wenns nur mit batterie geht!

Das erzählt Du wahrscheinlich auch den Leuten, die Ihre Fuzzes mit Batterie betreiben?
Mir ist halt nicht nur wichtig, dass das Gerät ne praxistaugliche Funktinalität hat, es muss mich auch optisch ansprechen...

Jedem das Seine...

Bei mir brummt es übrigens auch nur, wenn ich die Output2-Buchse zur Stummschaltung belegt habe, und der FX-LOOP aktiviert ist....

MfG & rock on...

Marv:rock:
 

Anhänge

  • gitarre 00042.JPG
    gitarre 00042.JPG
    49,3 KB · Aufrufe: 179
hi leute
hab schon öfters gesehen, dass manche so eine box aufem board haben, in der alle kabel des boardes zusammengesteckt werden, also in, out, fx send, fx return. ich denke ihr wisst, was ich meine. damit man halt alle kabel die zum amp führen auf der selben stelle hat....(weiß nich wie ich das jetzt besser beschreiben könnte)
wo kriegt man denn so etwas her? man könnte sich das gewiss auch selbst bauen. aber ich möchte mir lieber sowas kaufen....

lg flo
 
Also im Laden (Onlineshop) hab ich sowas noch nicht gesehen. Selbstbau ist da wohl die beste und billigste Variante.
www.musikding.de liefert alle Teile.

Wenn du willst bau ich dirs. Hab sowieso so viel langeweile den ganzen Tag.^^
 
nö, wenn dann bau ichs selbst^^
hab mir aber mal ein effektboard gebaut an dem ich hinten eine abdeckung angebracht habe mit klinkenbuchsen, die kabel hab ich da direkt drangelötet. leider hab ich mir damit störgeräusche eingefangen, deswegen will ich mir jetzt lieber soetwas kaufen...
lag das an den klinkenbuchsen oder doch eher an meinen schlechten kabeln? hab die ganz billigen standard-buchsen genommen, die auch bei den bausätzen dabei sind.

aber danke für die antwort und das angebot!
 
Vielleicht am Löten?

Als ich das noch nich so gut konnte hatte ich auch oft brummen.

Aber ´jetzt hab ich auch mit den billigen Sachen keine Brumm Probleme.
 
mh ich denke dass ich ganz gut löten kann... und um den selbstbau wird auch kein weg vorbei gehen, denn mir fällt gerade ein, dass ich auch noch DIN 6-pol buchsen (die gibts übrigens bei musikding nicht.... scheiße!) für meinen footswitch brauche, ich denke das wird schwierig, genau soetwas zu finden...
denkt ihr, dass man die buchsen von rean für 90 cent problemlos verbauen kann? und wo bekommt man 6-polige DIN Buchsen her?
 
Du meinst eine Patch-Box.
Ich hab meine hier gekauft. Sehr Preiswert und war innerhalb von 5 Tagen bei mir angekommen..
http://www.redonionsolutions.co.uk/Accessories/Patchbox.htm

hi leute
hab schon öfters gesehen, dass manche so eine box aufem board haben, in der alle kabel des boardes zusammengesteckt werden, also in, out, fx send, fx return. ich denke ihr wisst, was ich meine. damit man halt alle kabel die zum amp führen auf der selben stelle hat....(weiß nich wie ich das jetzt besser beschreiben könnte)
wo kriegt man denn so etwas her? man könnte sich das gewiss auch selbst bauen. aber ich möchte mir lieber sowas kaufen....

lg flo
 
Cool Danke Mike. Wusste echt net das es sowas gibt. Und über die Preise kann man echt net meckern. Da kommt man mit nem Eigenbau auch nicht billiger.

Mit den Störgeräuschen. Kann wohl dran gelegen haben, dass dus offen gebaut hast. (Wenn ich das richtig verstanden hab.) Mit der Metallbox drumrum ist das besser abgeschirmt.
Vllt hat das was mit dem "Faradayschen Käfig" zu tun. Ist aber nur ne Vermutung. Bin da nicht so der Fachmann.
 
Cool Danke Mike. Wusste echt net das es sowas gibt. Und über die Preise kann man echt net meckern. Da kommt man mit nem Eigenbau auch nicht billiger.

Ich komme beim Eigenbau der "8 jacks connected as 4 pairs (B case)" auf 16,20€ mit Versand (abgeschirmte Litze inklusive). Im Laden kostet die Box mit Versand nach Deutschland 30,60€. Da kommt man mit nem Eigenbau schon billiger.

Ich hab das jetzt übrigens nicht nur ausgerechnet um dich zu natzen, eigentlich hab ich die Rechnung für mich gemacht um mal zu überschlagen.
 
Gut hab jetzt nicht überschlagen. Aber einigen wir uns darauf das der Preis angemessen ist. Im Gegensatz zur ner Fuzz Factory z.B.

Geschäft 199,-€
Eigenbau ca 26,-€
 
Die Rechnung kannst du ja mal Zachery Vex schicken, der wird sich darüber bestimmt sehr freuen...
 
Komisch...hab mich heut erst gefragt wie er damit umgeht. (Als ich das Layout für die Box of Rock und Super Hard On gemacht hab^^)

Botique hin oder her. Man kann eine Pedal, wie das Super Hard On net für 235€ verkaufen. Kann man schon. Aber schön ist das net.
Guck mal rein:
http://www.effector-repair.com/datasheet/ZVEX/SuperHardOn/ZVEXSuperHardOn (11).php

Ok falscher Ort für diese Diskussion. Sry
 
Komisch...hab mich heut erst gefragt wie er damit umgeht. (Als ich das Layout für die Box of Rock und Super Hard On gemacht hab^^)

Botique hin oder her. Man kann eine Pedal, wie das Super Hard On net für 235€ verkaufen. Kann man schon. Aber schön ist das net.
Guck mal rein:
http://www.effector-repair.com/datasheet/ZVEX/SuperHardOn/ZVEXSuperHardOn (11).php

Ok falscher Ort für diese Diskussion. Sry

Ja da stimm ich zu! Aber ich finde nochnetma das die Dinger gut klingen... das einzigste was Okay von ZVex klingt ist die BOR sonst alles nur kaputter Sound, also nicht mein geschmack!
und die BOR kling niemals wie n JTM45... Vielleicht meinten die MG100 :twisted: naja weit hergeholt aber ist so lala :rolleyes:

lg Thomas
 
Vielleicht meinten die MG100 :twisted:

Klar, wenn man sie über einen MG100 ausprobiert :D Du lehnst dich da jedenfalls etwas weit aus dem Fenster. Zachary Vex mag ein Wucherer sein, aber gut Effekte baut er.
 
Ist wahrscheinlich wie in der Pharmaindustrie. Der will so viel Kohle raushauen wie geht bis es von seinen Effekten gute Klone gibt ;)
 
hey sind wir mal erlich wer würde das nicht machen... ich find zvex auch zu teuer, aber sie sind toll!
und der junge soll ruhig seine kohle machen, schluss endlich will doch jeder irgendwie an kohle kommen!
......... aber sorry geht ja hier um fx-boards...nicht um zvex!
 
der mann kann verlangen was er will! solange es die leute kaufen werden die preise weiter in die höhe schießen. ganz normal! wems zu blöd ist, der kauft das zeugs nicht. so einfach ist das. mir sind solche geräte auch zu teuer, und das preis/leistungs-verhältnis stimmt meiner meinung nach nicht. aber was solls. man kann den hersteller nicht dafür verantwortlich machen, dass die abnehmer bereit sind, derartige summen zu zahlen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben