Zeigt her eure Effektboards! Part III

Naja vielleicht solltest du ja erst mal eines dieser Pedale spielen bevor du dir so ein Urteil erlaubst und wenn du dir die Landgraff preise anguckst sind 375$ auch noch nicht die spitze bei overdrive und dist. Pedalen...! Digitech oder Boss Zerren digitalisieren deinen Klang meiner meinung nach und nehmen dem Instrument das Leben wobei du bei vernünftigen Zerrern wie dem Okko oder dem Toneczar wirklich unterschiede/dynamik und das gefühl eines aufgerissenen Recto/Diezel/Bogners hast...

Ja, du weißt ja, das du bei solchen Pedalen auch nicht einfach in den Laden gehst und da steht dann eins rum und du hörst halt mal. Vielleicht kann ich's auch nur deshalb irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Ich habe aber den Verdacht, das deine ersten Edelteile auch eher Sachen waren, die eben etwas besonderes konnten, wofür es keine günstigere Alternative gab, kann das sein?

Was mich noch interessieren würde bei deiner alten großen Version: Hast du die alle einfach in Reihe geschaltet oder massenweise Loop- und Switchboxen drin? Und wie war das Theremin zwischen den Boards in die Verschaltung integriert?
 
Ja, du weißt ja, das du bei solchen Pedalen auch nicht einfach in den Laden gehst und da steht dann eins rum und du hörst halt mal. Vielleicht kann ich's auch nur deshalb irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Ich habe aber den Verdacht, das deine ersten Edelteile auch eher Sachen waren, die eben etwas besonderes konnten, wofür es keine günstigere Alternative gab, kann das sein?

Was mich noch interessieren würde bei deiner alten großen Version: Hast du die alle einfach in Reihe geschaltet oder massenweise Loop- und Switchboxen drin? Und wie war das Theremin zwischen den Boards in die Verschaltung integriert?

Das ist für wahr ein Problem und einen großteil meiner Pedale kannst du nicht mal eben so bei Thomann oder Just Music anchecken, daher wird es für mich auch zunehmend unattraktiver mal ein muskgeschöft zu besuchen... Darüberhinaus bin ich auch ein Pedal-Snob ;-)

Da eigentlich fast alle Pedale einen True Bypass haben und ich die guten Klotz Patch kabel genommen habe ist es kein Problem diese Pedale in reihe zu schalten und du hast selbst nach 34 Pedalen im effektweg so gut wie keine signaleinbußen oder übles rauschen! Natürlich knackt da mal eins wenn es vor dem anderen liegt aber dann tauscht man einfach die reihenfolge und schon funzt es...

Das Theremin kannst du allerdings nur über einen Looper in den Signalweg einschleifen oder es anstelle der Gitarre anstöpseln...!!!
 
Hey Kayzzer,
sehr nettes Board, darf ich fragen wie du das Semaphore findest? Hatte ich auch mal im Auge, war mir dann aber im Endeffekt doch zu teuer...
Und tut mir leid, aber das muss sein: Wo ist der Horseyman? *lol*
 
Ja, klar, ich denke auch "extreme" Reihenschaltungen sind kein Problem, ich wunder mich immer, wenn Leute kommen und erzählen, ich könne nicht 10 Pedale hintereinander schalten - geht super! Ich hatte nur gefragt, weil ich halt so eine Art Channelswitch im Board habe um von einer Effektkombination auf eine andere zu schalten, ohne 8 Geräte gleichzeitig an und aus zu treten, was bei 34 Pedalen ja wohl um so wünschenswerter wäre - für mich jedenfalls...
 
Hey Kayzzer,
sehr nettes Board, darf ich fragen wie du das Semaphore findest? Hatte ich auch mal im Auge, war mir dann aber im Endeffekt doch zu teuer...
Und tut mir leid, aber das muss sein: Wo ist der Horseyman? *lol*

Das Semaphore ist preislichgesehen noch unter dem Empress Tremolo oder dem Red Witch Pentavocal und kann definitiv mithalten! Ich benutze es aber eher für choppy sachen. Also harte abgehackte tremolo sachen die z.b. mit einem TR-2 so gar nicht geklappt haben...
 
Hier sind einige meiner Lieblingsbilder meiner wechselnden Boards/Sammlung über die letzten Jahre...

CIMG0024.jpg

CIMG0034.jpg

CIMG0039.jpg

CIMG0097.jpg

CIMG0498.jpg
 
Der Wahnsinn:eek:
 
also die sah vorher nich ganz so imposant aus :eek:
deswegen nimms mir nicht böse, aber: du krankes schwein!!! ;)
 
HOLYSHIT!!!
das nenn ich mal ne metal sammlung
 
Respekt der Herr. Das Okko hats mir angetan. Und die TC Elec. Sachen. Und natürlich alle Gitarren weiter rechts im Bild. So in der Gegend da bei PRS und Fender.^^

Fehlen da nicht noch ein paar Amps?

Gruß, Flo
 
Geil, einfach nur geil.
Vielleicht ist das jetzt Blasphemie, aber rein aus dem wirklichen "brauchen" heraus ist diese Sammlung wohl nicht entstanden oder?
 
Wer sammelt schon des Brauchens wegen? :D

Gruß, Flo
 
das ist doch verrückt!!! :screwy:

es sieht ja alles toll aus und klingt bestimmt auch alles super aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen wie man das alles benutzen sollte. ich könnt mir bei der menge wahrscheinlich nichtmal alles merken. :redface:

selbst wenn man das alles benutzen würde um abwechselung im sound zu haben, wär das doch eine unglaubliche mühe das alles einzustellen :( das wär für mich zu viel des guten. ich bin ja ein freund von hocheffizienten lösungen, wie pedalen und stepptanz, aber ich glaube hier holt einen die einfachheit in der bedienung der einzelnen effekte mit ihren hunderttasusenden drehknöpfen wieder ein.

wenn sowas dich glücklich macht ist das wunderbar aber wieviel hat das noch mit musik zu tun? das ist doch elemtares G.A.S.!

kann es sein, dass unter dem ganzen nicht ein einzige 0815 treter ist? muss ja ne unglaubliche arbeit gewesen sein, das ganze auszusuchen
 
FUCK!
esps, usa bc richs...

wie viel millionen euro stecken da drinnen???? o_O
 
Sag ma über welche Amp(s) spielst du... ich hoffe nicht über nen Marshall MG15 :D irgendwo muss man ja sparen oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben