Zeigt her eure Effektboards! Part III

stimmt, ein bemalter Bluesdriver.

...ich hätte wetten können, das jemand als erstes nach der Kiste neben dem wah fragt...

Ja, das beliebte Ikea-Dingens...ist leider zu klein. Ich weiß auch noch nicht genau mit dem Alu, Holz hat halt den Vorteil, das man einfach reinschrauben kann. Multiplexplatten sind dünn und trotzdem stabil, aber was wiegen die? Naja, ich geh aml in Baumarkt und check das mal alles aus.
 
das bist du? fuck! ich hab diese videos schon vor ner ganzen weile gesehn und war schon immer neidisch, und ein klein bisschen bin ich es noch immer! du willst nicht rein zufählig ein paar der pedale...(egal welche) mir schenken? ich denk da so an die lastgasp geschichten... hmmm!
würde dein board gerne mal für n tag oder ne woche spielen... ist ja mehr drauf als in den meisten musikläden im sortiment!

Hier gibts übrigens noch ein neues Video vom aktuellen Board...

My PedalBoard 07/07/2008
 
der sound erinnert mich an die diablo 1 hintergrund musik - also seeeehhhr geil :great:
ich glaube auf deinem board würde ich durcheinander kommen :D

was ist deiner meinung nach dein fettester druckvollster verzerrer?
 
hehe danke! ich habe so ungefähr 20 Zerren ausprobiert und war nie zufrieden! Vor ein paar monaten habe ich dann nach 5 Monaten Wartezeit mein Openhaus von Toneczar bekommen und das ist by far die beste und auch brutalste zerre auf dem markt, die den sound nicht verfälscht und trotz high gain brett jede klampfe und auch der anschlag immer noch differenziert klingt! CHeck mal Toneczar - Openhaus
und so sieht das Teil aus:
pic-openh0804-02-lg.jpg
 
Sag mal, Kayzzer, wo sind denn die Effekte, die es nicht auf dein aktuelles kleines Board geschafft haben? Die sind auf einem anderen kleinen für zuhause? Oder landen die im Regal? Oder verkloppst du die dann?
 
Mann, das Ding kostet 375 Dollars! Mein Danelectro Fab Tone kostet vielleicht 70 Eus und wegen mangelnder Brutalität, Transparenz und Durchschlagskraft kann man sich bei dem auch nicht beschweren...
 
Sag mal, Kayzzer, wo sind denn die Effekte, die es nicht auf dein aktuelles kleines Board geschafft haben? Die sind auf einem anderen kleinen für zuhause? Oder landen die im Regal? Oder verkloppst du die dann?

Viele Pedale habe ich momentan in der Vitrine und einige werde ich verkaufen...

Mann, das Ding kostet 375 Dollars! Mein Danelectro Fab Tone kostet vielleicht 70 Eus und wegen mangelnder Brutalität, Transparenz und Durchschlagskraft kann man sich bei dem auch nicht beschweren...

Naja dafür das es komplette Handarbeit ist und meiner Meinung nach das Beste High Gain Pedal auf dem Markt geht der Preis in ordnung die ZVEX Box of Metal kostet ja auch 350 Euro und ist definitiv nicht so geil wie der Openhaus...
 
Respekt für das tolle Equipment, kann man echt gar nicht oft genug sagen ;) Die YouTube Videos gefallen mir, diese Soundspielereien klingen mal richtig außergewöhnlich!
 
@kayzzer:
ich meinte jetzt keine "brett" zerren, sondern ehrlich fette brachiale hard-rock zerren ;)
 
@kayzzer:
ich meinte jetzt keine "brett" zerren, sondern ehrlich fette brachiale hard-rock zerren ;)

Hmmm der Okko Diablo Gain+ könnte was für dich sein! Sehr dynamisch und geht in richtung distortion wenn du eher auf overdrive oder Tubescreamer suche bist dann check mal den Analogman King of Tone an beides sehr noble treter, die ich nicht missen möchte...

Respekt für das tolle Equipment, kann man echt gar nicht oft genug sagen Die YouTube Videos gefallen mir, diese Soundspielereien klingen mal richtig außergewöhnlich!

Thanx und das hört man immer gern...!
 
"Naja dafür das es komplette Handarbeit ist und meiner Meinung nach das Beste High Gain Pedal auf dem Markt geht der Preis in ordnung die ZVEX Box of Metal kostet ja auch 350 Euro und ist definitiv nicht so geil wie der Openhaus..."[/QUOTE]

Naja, aber letzlich ist es ein ordinärer Verzerrer (sorry). Ich sehe ja ein, ein Fuzz-Probe oder einen MoogerFooger für so viel Kohle anzuschaffen, weil die halt aufgrund gewisser Features konkurrenzlos sind, und auch, das es einen erheblichen Unterschied zwischen einem Behringer und einem Boss-Zerrer gibt. Aber bei besseren Tretern ist auf den meisten Bühnen die Nuance, die den Preis rechtfertigt, garnicht zu hören...
 
Schön! Wunderbar son' psychedelic kram kling einach nur gut! :D schön gespielt!

lg Thomas
 
Also, auf jeden Fall auch von mir Respekt, ich bin nur wie man merkt etwas skeptisch, ob es denn wirklich Highend-Teile sein müssen, wenn die halt sonst nix besonderes können.
Verkaufst du zufällig deinen Filter-Modeler?
 
@Kayzzer
ich habe dein board auch schon mal gesehen und fand es sau geil nur fragte ich mich woher ein ammi( ich dachte nicht das es in Deutschland solche mega freaks giebt) diesen effekt mit der röhre, wie heißt der noch mal?, her hat. ich finde dein board auch sehr geil. aber gerade dieser effekt interessiert mich sehr wie klingt der so??
 
ich weiß :cool: :cool: :cool:
(dacht ich mir beim gleichen namen des herausgebers ;))
 
Naja, aber letzlich ist es ein ordinärer Verzerrer (sorry). Ich sehe ja ein, ein Fuzz-Probe oder einen MoogerFooger für so viel Kohle anzuschaffen, weil die halt aufgrund gewisser Features konkurrenzlos sind, und auch, das es einen erheblichen Unterschied zwischen einem Behringer und einem Boss-Zerrer gibt. Aber bei besseren Tretern ist auf den meisten Bühnen die Nuance, die den Preis rechtfertigt, garnicht zu hören...

Naja vielleicht solltest du ja erst mal eines dieser Pedale spielen bevor du dir so ein Urteil erlaubst und wenn du dir die Landgraff preise anguckst sind 375$ auch noch nicht die spitze bei overdrive und dist. Pedalen...! Digitech oder Boss Zerren digitalisieren deinen Klang meiner meinung nach und nehmen dem Instrument das Leben wobei du bei vernünftigen Zerrern wie dem Okko oder dem Toneczar wirklich unterschiede/dynamik und das gefühl eines aufgerissenen Recto/Diezel/Bogners hast...

@Kayzzer: Deine Youtubesamples sind klasse, sehr geile Psychsounds! Auf dein Board kann man neidisch sein - wenigstens hab ich auch nen BC-9!
Im Übrigen hast du dich damit an die Effektboardspitze katapultiert, seit 6 Seiten wird nichts anderes diskutiert.

Gruß Uli

Danke ich weiß auch das ich es ein wenig übertrieben habe :screwy: nachher gibt es noch gewünschte wallpapers und ein paar bilder von meiner kompletten sammlung...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben