suxalot
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.08.17
- Registriert
- 17.09.09
- Beiträge
- 97
- Kekse
- 360
schick Suxalot! erzähl mal, wo kann man den Keeler Push einordnen?? -Gruß
um mich dazu mal selbst zu zitieren:
Was die Keeler-Effekte angeht kann ich mich nur zum Push und zum Pull äussern, die anderen habe ich nicht getestet.
Ich hatte zuerst vor, den Crunch-Kanal meines Marshalls mit etwas neuem anzublasen. Ich hatte davor den TS9DX und hatte ihn mächtig über. Ich dachte zuerst an den T-Rex Alberta oder MAB, habe dann aber mal die Keeler-Pedale ausprobiert und verstand die Welt nicht mehr... das Pull schmatzt im Low-Gain Bereich so wundervoll, da klingt mein cleaner Amp plötzlich wie... schwierig zu beschreiben ... wie die Steigerung von "Vollröhre"
Ähnlich wie der Low-Gain Bereich des OCD, nur noch besser. Allerdings hat das Pull nicht allzu viel Gainreserven, im Gegensatz zum Push.
Das Push lässt meinen Amp noch mehr nach Marshall klingen - und das ganz alleine, ohne Overdrive aus der Vorstufe. Wenn man den klassischen JCM800/900 HardRock Sound liebt, kann einem das Push nur gefallen. Ich habe mir damals den JCM2000 gekauft wegen des schönen Clean-Kanals, habe aber die verzerrten Kanäle nie so richtig lieben gelernt - und jetzt brauche ich sie nicht mehr, weil ich mit einem Tritt auf das Push von "JCM2000 Clean" auf "JCM800 Dirty" umschalten kann! Dafür sind mir selbst 250 Euro nicht zu viel...
... in drei worten: HAMMER MEGA GEIL