Zeigt her eure Effektboards! Part III

schick Suxalot! erzähl mal, wo kann man den Keeler Push einordnen?? -Gruß

um mich dazu mal selbst zu zitieren:

Was die Keeler-Effekte angeht kann ich mich nur zum Push und zum Pull äussern, die anderen habe ich nicht getestet.
Ich hatte zuerst vor, den Crunch-Kanal meines Marshalls mit etwas neuem anzublasen. Ich hatte davor den TS9DX und hatte ihn mächtig über. Ich dachte zuerst an den T-Rex Alberta oder MAB, habe dann aber mal die Keeler-Pedale ausprobiert und verstand die Welt nicht mehr... das Pull schmatzt im Low-Gain Bereich so wundervoll, da klingt mein cleaner Amp plötzlich wie... schwierig zu beschreiben ... wie die Steigerung von "Vollröhre" ;)
Ähnlich wie der Low-Gain Bereich des OCD, nur noch besser. Allerdings hat das Pull nicht allzu viel Gainreserven, im Gegensatz zum Push.

Das Push lässt meinen Amp noch mehr nach Marshall klingen - und das ganz alleine, ohne Overdrive aus der Vorstufe. Wenn man den klassischen JCM800/900 HardRock Sound liebt, kann einem das Push nur gefallen. Ich habe mir damals den JCM2000 gekauft wegen des schönen Clean-Kanals, habe aber die verzerrten Kanäle nie so richtig lieben gelernt - und jetzt brauche ich sie nicht mehr, weil ich mit einem Tritt auf das Push von "JCM2000 Clean" auf "JCM800 Dirty" umschalten kann! Dafür sind mir selbst 250 Euro nicht zu viel...

... in drei worten: HAMMER MEGA GEIL

Hallo Leute, heute endgültig fertig geworden: Mein neues Board (Pedaltrain Junior). Tätä:
BoardKl.JPG

benutze niemals das Wort "endgültig" und Pedalboard in einem Satz ;)
Ne im Ernst, schickes Board, klein aber mit grundsoliden Sachen druff! :)

Hier nochmal ein Update: das CryBaby hab ich durch den MP Snow White AutoWah ersetzt - supergeil!

Yeah! Willkommen im Ehrenkries derer, die den Sound des SWAW genießen dürfen! ;)

@JoGo: Schickes Board, aber da fehlt eindeutig ein Tuner ;)

@Suxalot Danke für die Info, Keeler-Teile interessieren mich schon länger, aber da ging mit antesten noch nichts

@Jogo kompakt und schick :great:

Tuner auf dem Board brauch ich nicht. Ich muss live ständig Gitarren (E und Akustik) und da isses kein Problem zwischendurch mal ans TU-12 anzustöpseln. Brauch ich aber ohnehin nur selten. Im Normalfall halten meine Klampfen die Stimmung, auch über mehrere Stunden.

Mein Board versuch ich möglichst knapp zu halten.
Mehr brauch ich wirklich nicht.
Und Boutique Sachen find ich zwar schick, aber wenn einem wie mir schon mal Bier übers Board gekippt wurde -oder noch schlimmer eine Portion Remoulade (...echt wahr!)- dann tun´s live auch die VW-Golfs der Effekte. Damit kommt man definitiv auch überallhin...

Moin moin!

Heute endlich die große Velcro-Bastelei beendet, und daher auch endlich mal Fotos gemacht:

Moin moin!

Heute endlich die große Velcro-Bastelei beendet, und daher auch endlich mal Fotos gemacht:

Schicke Treterauswahl. Wie gefällt dir das Memory Toy? Kannst du was dazu sagen?

Ist für den Preis wirklich gut! Ist nix für Leute, die viele Einstellungen brauchen, aber als sekundär-Effekt kann ich es wirklich empfehlen. Immerhin ein analoges Delay für <70€!

Hat eigentlich Jemand mal in diese riesen Kisten von EHX reingeschaut?? (Q-tron)
Ich würd gern mal wiessen ob die wirklich nötig sind, weil das sind ja echt Klötze :eek:

Ich weiß nur wie es in einem Big Muff PI RI (usa) aussieht, und da ist das riesen Gehäuse echt ein Witz. :rolleyes:

Aber sie sehen geil aus ich finde es z.B sehr schade das der neue POG so klein ist der wirkt garnicht mehr.

Update:

Anhänge

• DSC00102.jpg
    DSC00102.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 388
Jep, der ist neu! Ist eigentlich "nur" ein Verzerrer, aber sehr flexibel, durch einen Midrangeswitch an der Stirnseite...geht noch tewas mehr zur Sache, als der Diablo!

...ich finde es z.B sehr schade das der neue POG so klein ist der wirkt garnicht mehr.

hmn na ok,
ich wollte dir grade meinen schenken ;-)

@slash: Sehr geiles Board. Da hast du ja fast die komplette Okko Familie vereint :)
gefällt mir!

Danke! Fehlt nur noch eins...wer weiß, vllt eines Tages?! :D Sind aber auch echt tolle Pedale! :)

Danke! Fehlt nur noch eins...wer weiß, vllt eines Tages?! :D Sind aber auch echt tolle Pedale! :)

Okko-Twin-Sonic.jpg

Tu es, du willst es doch auch:D

Sorry für OT. Cooles Board, aber das sag ich ja jedes mal. Sind die anderen, die nicht mehr drauf sind verkauft?

Ich weiß nur wie es in einem Big Muff PI RI (usa) aussieht, und da ist das riesen Gehäuse echt ein Witz. :rolleyes:

Und genau das ist der Grund, weswegen ich z.B. die "Kompakt-Boden-Treter" a la Boss, Digitech, Marshall und Ibanez absolut bevorzuge
--> klein + viel drin !

Klar sind die Großen schick und auch gut, aber sie nehmen unheimlich viel Raum ein.