Zeigt her eure Effektboards! Part III

is ja süß Rabbit :D

:great:

:great: thx und bevor einer fragt: Ja, das "Pedalboard" dadrunter ist notwendig. Einmal, um hier posten zu können ;) und zweitens spart es mir immer ein paar Handgriffe beim Auf-/Abbau. Ich denke, für die nächsten Proben wirds erstmal so beibehalten, bei einem Gig aber dann das PT Jr. wie gewohnt.

aaaaaah! Ein Taschenboard:)

Total seltsam...immer wenn ich ein TU-2 sehe denke ich an das Musikvideo vom Oceansizelied "Catalyst" ich komm aber einfach nicht drauf weshalb :D

Schickes...Board...Bördchen...du weisst schon ;)

Edit: Wo hast du das tolle Stromkabel her, das vom TU-2 ins Xotic geht?

Total seltsam...immer wenn ich ein TU-2 sehe denke ich an das Musikvideo vom Oceansizelied "Catalyst" ich komm aber einfach nicht drauf weshalb :D

Schickes...Board...Bördchen...du weisst schon ;)

Edit: Wo hast du das tolle Stromkabel her, das vom TU-2 ins Xotic geht?

Das Kabel ist selbstgebastelt mit Teilen von Conrad wenn ich mich recht erinnere. Hatte mir vorher schon den Kopf zerbrochen, wie ich beide möglichst platzsparend mit Strom versorgen kann, bis mir wieder einfiel, dass das TU-2 ja diese Out-Buchse hat und ich noch dieses Kabel. Die Sache mit Oceansize "Catalyst" hab ich übrigens jetzt nicht verstanden, kann war wohl nicht so wichtig, oder?:)

Die Oceansize-Assiziation verstehe ich nicht ganz - aber geile Band, spielen demnächst in Augsburg *freu*!

Ahaa ich verstehe, 3:34 - hehe...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Line6 modden lassen oder dir ein gemoddetes geholt? Ich find den Mod ganz interessant. Ich bin so überzeugt vom Standard-DL4, daß ich dabei bleibe - aber wenn es ein wenig besser geht, warum nicht...?
Weißt du was der normale MOD kostet (Zusatztaster und Vol.-Drop-fix) und ob das nur bei drasp gemacht wird?

drasp hat mir ein gebrauchtes in den USA gekauft (da kosten die ja nur ein appel und n ei 130$ - 150$) und dann hat er es nach meinen Vorstellungen gemodded! Der Großteil der Mods sind wirklich nur spielerei aber es fühlt sich jetzt sehr viel besser an ;-)

Hier ist eine Preisliste und weitere Bilder

DRASP MOD DL-4 Preise etc...

:great: thx und bevor einer fragt: Ja, das "Pedalboard" dadrunter ist notwendig. Einmal, um hier posten zu können ;) und zweitens spart es mir immer ein paar Handgriffe beim Auf-/Abbau. Ich denke, für die nächsten Proben wirds erstmal so beibehalten, bei einem Gig aber dann das PT Jr. wie gewohnt.

ich Poste auch ohne Board :p mein Teppich wird zu klein, heisst also nächstes Pick kommt Ohne Board mit den Tretern Only :D

drasp hat mir ein gebrauchtes in den USA gekauft (da kosten die ja nur ein appel und n ei 130$ - 150$) und dann hat er es nach meinen Vorstellungen gemodded! Der Großteil der Mods sind wirklich nur spielerei aber es fühlt sich jetzt sehr viel besser an ;-)

Hier ist eine Preisliste und weitere Bilder

DRASP MOD DL-4 Preise etc...

und ich dachte mein "GAS" sei vorbei und es bleibt bei meiner must have liste ;-)

aha musik schmitz sagt einem danna uch seine erfahrungen mit dme pedal.

cool ruf ich da mal an, brauche ich kein forum mehr.

lol, der Post von Patzwald fällt mir jetzt erst auf... also nochmal. Ich meinte damit, wenn man mal Google fragt findet man Bezugsquellen und sogar auch Reviews im HC Forum und eine Demo auf Youtube. Aber es ging mir um die Frage woher man es bekommt.

Solche ironischen Spamposts die man erstmal deschiffrieren muss empfinde ich als insubordinativ und fast schon eine Frechheit! -Gruß und sorry für OT

-peace-

Moin moin!

Nach einigem Umstellen im Bereich des Equipments, bin ich auf nun auf folgendes Board gekommen:

-> Ernie Ball Jr. Volumepedal
-> Lehle Dual SGoS (Ausgang A: direkt zum Amp, Ausgang B: in weitere Effektkette, Ausgang T: in Behringer BTR-2000 Racktuner)
-> Boss Fender Legend '59 Bassman (FBM-1)
-> Boss Fender Legend '65 Deluxe Reverb (FDR-1)
-> Boss Giga Delay (DD-20)

Versorgt werden alle Pedale über einen T-Rex FuelTank Junior, wobei für das Boss DD-20 zwei 120mA-Ausgänge zu einem großen 240mA-Ausgang zusammengeschaltet wurden.
Alle verwendeten Kable sind von Klotz (T.M. Stevens Funkmaster).

Der hauptsächlich verwendete Amp zu diesem Board ist ein Fender Hot Rod DeVille 410, dessen Kanalumschalter auch auf dem Board montiert wurde. Die direkte Signalleitung zum Amp kann wahlweise auch auf den alternativ vorhandenen Fender 65er Twin Reverb RI gelegt werden, um ein noch breiteres Klangbild zu erhalten.

Gruß
Maddin

Anhänge

• IMGP0375.jpg
    IMGP0375.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 420
Schick ! Schön sauber und aufgeräumt:great:

Pratisch und schön :great:
Das rechte ist ein Wah oder Volume pedal?

schickes kompaktes Board Stratgod82 - wie kommst Du mit den Boss-Teilen zurecht? - hatte beide mal ein paar Tage Daheim und bin damit absolut nicht warm geworden :( -Gruß

Ich bin jetzt auch auf ein deutlich kompakteres Format umgestiegen.

Der alte Koffer vom großen T ist einem handlichen Gator-Board gewichen. Auf jeden Fall deutlich komfortabler zu benutzen.

Links wie gehabt Delay und Boost, die für Soli und Clean-Passagen gleichzeitig über den Looper getriggert werden. Rechts das Mad Professor für leicht bis mittlere Zerrsounds, das Severe für das volle Brett und die ABY Box um das Signal ins Stimmgerät zu schicken bzw. allgemein stumm zu schalten. Das Ganze dann in den cleanen AC30. Puristisch, 3 Grundsounds + Solo Switch, aber mehr brauch ich nicht.. vllt hier und da nochmal nen Wah davor. ;)

Anhänge

• board4.jpg
    board4.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 338
  • board5.jpg
    board5.jpg
    64 KB · Aufrufe: 163
Sehr lecker das Board !

Du fährst aber ziemlich extreme Einstellungen bei deinem Severve;)

Gruß,
Hannes

Der Crowther wieder über "Board" gegangen?

schickes kompaktes Board Stratgod82 - wie kommst Du mit den Boss-Teilen zurecht? - hatte beide mal ein paar Tage Daheim und bin damit absolut nicht warm geworden :( -Gruß

Mit den beiden Boss-Teilen meinst Du sicher die Fender Legend Pedale, oder?

Ich finde das Bassman-Pedal wirklich klasse. Damit hole ich aus meinem "modernen" Fender DeVille Amp einen recht authentischen "alten" Bassman-Sound heraus. Ich nutze das FBM-1 zur Zeit als dynamisches Zerrpedal (dynamisch, weil es anschlagdynamisch arbeitet), was mit meinen Strats ausgesprochen gut klingt.

Das Deluxe Reverb Pedal ist ein zweischneidiges Schwert: Es klingt authentisch, aber die Schwächen des Deluxe Reverb Amps sind mit eingebaut (bei hohem Reverbanteil ertönen fiese "Scheppertöne", als wenn man die Hallspiralen eines Federhalls mechanisch angestoßen hätte). Der Sound wird etwas dünn mit diesem Pedal, aber das ist genau das, was ich noch zusätzlich auf dem Board haben wollte: diesen eher "schlanken" Sound eines Blackface-Fenders (im Gegensatz zum knurrigen Sound des Bassman).
Zur Zeit benutze ich das FDR-1 allerdings nur als Tremolo-Pedal: perfekt für "Vintagesounds"!

Alles in allem sind das für mich sehr brauchbare Sounderweiterungen, die mit meinem Fender Hot Rod DeVille auch gut harmonieren. Vor meinem 65er Twin Reverb sieht das anders aus: Dort finde ich beide Treter nicht so ansprechend im Sound.

Gruß
Maddin