Zeigt her eure Effektboards! Part III

Erzähl doch bitte mal was über den Okko Dominator ?! Wie bist du denn an das Teil ranngekommen ?! (vermutlich Vitamin B oder;) ?!)

...oder einfach mal Heiko fragen, die neue Okko HP geht bald online und das Ding ist mit 209 euro sogar recht erschwinglich! Ist neben dem Openhaus von Toneczar das Top Notch High Gain Pedal! Einfach nur geil, sehr amp like und verdammt viel dampf! Soviel sei gesagt, ich habe seit ein paar monaten kaum noch lust auf Pedale und habe mir den Dominator erstmal nur zum Testen zuschicken lassen und ihn nach 30 Min. gekauft obwohl ich eignetlich aus der Pedal GAS Phase raus bin ;-)

ich vermute mal das googeln bezog sich auf das Vitamin B im Beschaffungsprozess dieses Effekts. ;)

hab ich gerade schon mal falsch gepostet im bassforum... hier jetzt richtig.
Fender Japan Jazzmaster > Spiralkabel>
mein brett:
blau angemalter boss octaver>noise gate >>(send) bee Baa Fuzz clone>Rat> Tubescreamer clone (return)>>Delay
Stromversorgung von Ollmann und alles auf nem 5mm Sperrholzbrett im Aktentaschenformat mit Kabelbindern befestigt. dann geht´s mit dem blauen kabel zum FAME GTA40 im Triodenbrtrieb.
:D

Hallo,

so wie ich das verstehe, hast du deine Zerrer im Einschleifweg? Das ist zumindest ungewöhnlich. Und das klingt?

Grüße
Dietmar

aktentaschenformat :great:
ollmann :great:

like me:
fx_klein.jpg

aber bei dir sieht das irgendwie alles schief aus...:confused::gruebel:

was ist dieser beebaa fuzz? kenn ich garnicht....:eek: sieht von den potis nach nem muff-klon aus....

Okko Dominator gibt es bei Musik Schmidt :p einfach mal Googlen leute -.-

Ich hab zu erst auf der Okko Seite geschaut, nachdem er da nicht zu finden war, hab ich auch nicht mehr genauer gesucht;)

Danke für die Antwort, Kayzzer.

@HavingFun: zerrer im einschleifweg hat den vorteil dass effekte die von sich aus schon "rauschen" leise sind wenn man nicht spielt. bei ner weit aufgedrehten ratte wäre dass noisegate sonst immer offen.:gruebel: nur wenn mann das volumenpoti der gitarre runterdreht muss man das gate dann mal abschalten weil´s sonst nich mehr auf geht

@.s: der bee baa fuzz clone ist von barge concepts ist ein nachbau von nem 70er jahre ROLAND Gerät. (als BOSS noch Roland hieß warn die Fuzze auch noch cooler.) hat einen total abgedrehten, fiesen und extremen sound ohne dabei an definition zu verlieren... schwer zu beschreiben
die Kabelführung muss ich natürlich noch mal überarbeiten:great:

@.s: der bee baa fuzz clone ist von barge concepts ist ein nachbau von nem 70er jahre ROLAND Gerät. (als BOSS noch Roland hieß warn die Fuzze auch noch cooler.) hat einen total abgedrehten, fiesen und extremen sound ohne dabei an definition zu verlieren... schwer zu beschreiben
die Kabelführung muss ich natürlich noch mal überarbeiten:great:

Mein D*A*M 1966 hatte einen Supa Bee mode der vom Bee Baa inspiriert war, definitiv n sau cooles vintage fuzz aber das Pedal war leider eines der coolen Pedale die so viel Kohle gebracht haben das ichs einfach nicht behalten konnte... ;)

hm, klingt erstmal sehr lecker....suche sounds biete kekse :)

Mein D*A*M 1966 hatte einen Supa Bee mode der vom Bee Baa inspiriert war, definitiv n sau cooles vintage fuzz aber das Pedal war leider eines der coolen Pedale die so viel Kohle gebracht haben das ichs einfach nicht behalten konnte... ;)

Hast du einen Hausbau geplant und wolltest die ersten 20 000 anzahlen ? :D

Trotz Allem, noch immer ein schönes Board, aber schade, wenn du aus der GAS Phase heraus bist müssen wir anderen uns mehr anstrengen neue FX Hersteller und Pedale zu finden ;)

Hast du einen Hausbau geplant und wolltest die ersten 20 000 anzahlen ? :D

Trotz Allem, noch immer ein schönes Board, aber schade, wenn du aus der GAS Phase heraus bist müssen wir anderen uns mehr anstrengen neue FX Hersteller und Pedale zu finden ;)

LOL wenn du statt Hausbau Gitarre einsetzt dann kommst du der Sache näher… ;-)

Ich habe jetzt knapp 200 Pedale gehabt und irgendwann wiederholt sich doch vieles oder wird extrem schwierig noch zu toppen, aber keine angst ich werde immer ein Auge für neue FX Treter haben ;-)

Nun, ich bin mir sicher, dass du noch so einige Schätze übrig hast. Ist ja auch nicht einfach soviele Effekte auf einen Schlag loszuwerden :D Welche Gitarre solls denn sein?

Hast du vll. Lust mal zu zeigen was übrig geblieben ist?

Nun, ich bin mir sicher, dass du noch so einige Schätze übrig hast. Ist ja auch nicht einfach soviele Effekte auf einen Schlag loszuwerden :D Welche Gitarre solls denn sein?

Hast du vll. Lust mal zu zeigen was übrig geblieben ist?

Ist ne Jackson Stars mit Kahler geworden, die das Pedal übrigens komplett finanziert hat ;-)

Ich verkaufe ja auch nicht alle...!!!! Auf dem Board was du oben gesehen hast bleibt alles außer dem Geiger Counter! Ein Bild gibts wenn ich meine Toneczar Lieferung bekomme aber die Lieblingsmarken sind schon ganz klar Skreddy, Toneczar und Eventide!

der eine Fuzz hat ne Jackson bezahlt? Alter was für ein Pedal Süchtiger hat dir das den abgekauft? Naja für dich ist es ja nur gut. Ich liebe deine Sammlung so cool das du sogar Line 6 Pedale in ner getunten Version hast.

der eine Fuzz hat ne Jackson bezahlt? Alter was für ein Pedal Süchtiger hat dir das den abgekauft? Naja für dich ist es ja nur gut. Ich liebe deine Sammlung so cool das du sogar Line 6 Pedale in ner getunten Version hast.

Jep und das war keine billig jackson, zwar auch keine Custom aber schon mit Neckthrough, EMGs, Kahler und allem was spass macht...

Danke für die Blumen, ich steh auch auf meine Sammlung und ich hatte mit dem Line 6 schon bedenken die sind aber sofort verflogen nachdem ich es ausgepackt und angeschlossen habe, bin echt happy! ;-)

Hast du das Line6 modden lassen oder dir ein gemoddetes geholt? Ich find den Mod ganz interessant. Ich bin so überzeugt vom Standard-DL4, daß ich dabei bleibe - aber wenn es ein wenig besser geht, warum nicht...?
Weißt du was der normale MOD kostet (Zusatztaster und Vol.-Drop-fix) und ob das nur bei drasp gemacht wird?

Wenn man mal keine Lust hat zur Probe sein Pedalboard durch die Gegend zu transportieren, kommt sowas dabei raus (siehe Anhang). Leider nur mit einem uralten Billignetzteil das vernehmbar brummt, aber für den Zweck reichts. Demnächst kommt eh noch ein neues 1Spot dazu.

Nachdem ich jahrelang immer mein Volumenpedal und den Red Snapper dabei hatte wars eine ganz neue Erfahrung mal auf das Altbewährte zu verzichten. Geht auch so, wer hätts gedacht? Der RC ist einfach geil als Booster und die leicht präsenteren Mitten des RS haben mir auch nicht gefehlt.

Gut, ist jetzt irgendwie das "Anti-Board" zu Kayzzers, aber egal, es hält diesen wunderbaren Thread am Leben :).

Anhänge

• DSC00456.JPG
    DSC00456.JPG
    172,3 KB · Aufrufe: 318