Zeigt her eure Effektboards! Part III

Appropos optisch : die Kabelschläuche sind optisch sicherlich nicht der Bringer. Seit dem ich jedoch die Dinge benutze blockieren nicht die Kabelschlaufen mein Cry-Baby, die sich zwischen Fußpedal und Gehäuse verheddert haben. Und so ein Board soll ja in erster Linie funktionieren!

Ok, die Schläuche sind wirklch pottenhäßlich, aber den Sinn dahinter verstehe ich, könnte ich auch gut gebrauchen (ich kenne das Problem nur zu gut). Woher? Baumarkt? Teuer?:):D

Gruß
Helge

Gibson Les Paul -> Shure Funkstrecke -> Boss Tu-2 Tuner -> TC Electronics Vintage Tremolo -> TC Electronics Phaser XII -> MXR/CAE Line Booster -> Okko Diablo Gain+ -> Ibanez DL 10 Delay -> Kitty Hawk Junior

Hast Du Deinen Tuner da mit einem alten Brötchen hochgesockelt? ;-)

Gruß

Das ist Kork. Die Form haut nicht hin, weil ich die Platte ursprünglich für einen Danelektro FAB1 gemacht habe.

Aber gut, dass du mich dran erinnerst - da wollte ich ja noch mal ein neues Teil anfertigen.

Ok, die Schläuche sind wirklch pottenhäßlich, aber den Sinn dahinter verstehe ich, könnte ich auch gut gebrauchen (ich kenne das Problem nur zu gut). Woher? Baumarkt? Teuer?:):D

Gruß
Helge

Gibt's u. a. bei IKEA. Spottbillig und in schwarz. Auch Media-Markt, Makro Markt, etc. haben sowas.

Gruß
Helge

IKEA, nicht teuer!

...übrigens gibt es in der Büroabteilung von Ikea auch prima Klettbänder, um Kabel zusammenzubinden. Auch die sind nicht teuer.

Das ist Kork. Die Form haut nicht hin, weil ich die Platte ursprünglich für einen Danelektro FAB1 gemacht habe.

Aber gut, dass du mich dran erinnerst - da wollte ich ja noch mal ein neues Teil anfertigen.

Gibt's u. a. bei IKEA. Spottbillig und in schwarz. Auch Media-Markt, Makro Markt, etc. haben sowas.

Sehr gut, danke!:)

Das Brötchen ist jetzt weg. Bei der Gelegenheit hab ich noch mal was ausprobiert und siehe da: die Funke passt auch noch drauf.

picture.php

Ich hab zwei Platten aus einer Waschmaschinen-Gummimatte geschnitten, mit Klett versehen und unter den Tuner und die TC-Pedale geklemmt. Sieht gleich viel aufgeräumter aus.

Neben dem Tuner klemmt der Samtbeutel, in dem der Phaser geliefert wurde, da hab ich ein paar Ersatzteile drin verstaut.

Ich bin gespannt, wie lange die Bestückung bleibt. Vermutlich länger als die Versionen davor.

Zuletzt bearbeitet:
Hey cooles Board aber wäre es nicht besser wenn man den Sender nach hinten packt?? weil sonst würde man ja immer an die Antennen dranstoßen im zweifelsfall.

Abgesehen davon, dass das Signal auch erst bei einer Entfernung von knapp zwei Metern wirklich optimal ist. Fragt mich nicht warum, hab' ich mal gelesen... ;)

Hey cooles Board aber wäre es nicht besser wenn man den Sender nach hinten packt?? weil sonst würde man ja immer an die Antennen dranstoßen im zweifelsfall.

Theoretisch ja. In der Praxis bediene ich das Board mit dem rechten Fuss. Während des Spielens schalte ich nur Delay und den Boost des Okko (linker Knopf). Der Rest ist entweder weit genug weg (Phaser), immer an (Okko) oder wird zwischen den Stücken bedient (Tuner, Tremolo). Insofern also keine Gefahr, daß der Empfänger Schaden nimmt. Wesentlicher ist auch, dass ich bei der derzeitigen Anordnung von Phaser, Delay und Okko(boost) alle drei Pedale mit einem Tritt gleichzeitig bedienen kann.

Der zweite Punkt ist, dass ich den Sender auch ohne Board mit der Akustik-Band benutze und er jetzt so angebracht ist, dass ich ihn schnell ausgebaut habe. Hinten würde er sich mit Kabeln und Stromversorgung drängeln, das ist nicht optimal.

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, dass das Signal auch erst bei einer Entfernung von knapp zwei Metern wirklich optimal ist. Fragt mich nicht warum, hab' ich mal gelesen... ;)

Kann ich nicht bestätigen. Wenn man sich auf der Bühne viel bewegt, klingt es eh in jeder Ecke anders, das liegt aber mehr an der Raumakustik als am Sender. Mir ist auch die Bewegungsfreiheit eindeutig wichtiger als die Signalqualität. Ich bin bei Gigs gern mal im Publikum unterwegs, das sind normalerweise mehr als 2 Meter Distanz :D

So, mein aktuelles Board :)
Expandora wurde gegen BD-2 getauscht, da es einfach Livetauglicher ist. Und ein Behringer TU-300 ist seit heute auch dabei. Bin mit den beiden neuen Tretern sehr zufrieden. Der TU-300 stimmt echt schnell und genau und das Display ist super ablesbar. Kann ihn für leute die nicht so viel ausgeben wollen und einen guten Tuner möchten echt empfehlen :great:
Damit wäre mein Board komplett :D :)

Anhänge

• DSC01509.jpg
    DSC01509.jpg
    205,5 KB · Aufrufe: 282
  • DSC01510.jpg
    DSC01510.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 219
Prima!
Der Ibanez CSL ist klasse, hat mein Band-Gitarristen-Kollege auch auf seinem Board

Grüße
Dietmar

So, mein aktuelles Board :)
Expandora wurde gegen BD-2 getauscht, da es einfach Livetauglicher ist. Und ein Behringer TU-300 ist seit heute auch dabei. Bin mit den beiden neuen Tretern sehr zufrieden. Der TU-300 stimmt echt schnell und genau und das Display ist super ablesbar. Kann ihn für leute die nicht so viel ausgeben wollen und einen guten Tuner möchten echt empfehlen :great:
Damit wäre mein Board komplett :D :)

Sehr schick...der Bluesdriver gefällt mir am besten! :D

yeAh` G.Rossdale... schickes Board :great: -hast ja lange genug auf den BD-2 gewartet :)

yo gefällt mir auch sehr gut :)
aber warum ist der bixonic weg? hats doch nicht so gut gefallen?

Prima!
Der Ibanez CSL ist klasse, hat mein Band-Gitarristen-Kollege auch auf seinem Board

Grüße
Dietmar

Ja, find das teil auch toll. Hab ihn damals für 15€ gekauft :)

Sehr schick...der Bluesdriver gefällt mir am besten! :D

yeAh` G.Rossdale... schickes Board :great: -hast ja lange genug auf den BD-2 gewartet :)

Danke :great: Ja, hat sich aber gelohnt :D Und so lang wars ja zum glück nicht

yo gefällt mir auch sehr gut :)
aber warum ist der bixonic weg? hats doch nicht so gut gefallen?

Ja, Sparkfriction hast recht ;) Natürlich hab ich das Bixonic Expandora noch. Es wird aber nur zu Hause und für Aufnahmen benutzt. So ist es auch nicht den Gefahren eines Gigs ausgesetzt ;) :D

Mal nur zum Verständnis: Das Expandora und der BD-2 klingen doch eigentlich sehr verschieden oder? Das eine eher ein kratziges Distortion/Fuzz, das andere eher bluesiger Overdrive. Warum also genau der BD-2 wenns nur livetauglicher sein sollte? (Inwiefern ist das andere nicht livetauglich?)

Mal nur zum Verständnis: Das Expandora und der BD-2 klingen doch eigentlich sehr verschieden oder? Das eine eher ein kratziges Distortion/Fuzz, das andere eher bluesiger Overdrive. Warum also genau der BD-2 wenns nur livetauglicher sein sollte? (Inwiefern ist das andere nicht livetauglich?)

Naja, der BD-2 hat nen schönen, rauhen Sound und ich komm super damit klar. Da ich gleichzeitig singen und spielen muss und beim Expandora oft danebentrete. Und so muss ich mir auch keine Sorgen machen das es kaputtgeht ;)