Z
Zorro Zork
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.02.23
- Kekse
- 3.285
angeblich anschleifen oder den stecker erst mit dem kolben erhitzen, dann lötzinn drauf und dann das kabel auf die verzinnte fläche löten. liest man hier und und wieder, keine ahnung. ich hab's einmal mit diesen steckern probiert und kam garnicht klar, seitdem ...Heyho,
Ich hab mal ne kleine Zwischenfrage ^^ (halte es fuer sinnlos einen neuen Thread aufzumachen):
Ich habe mir bei bei Musikding ein Haufen Patchkabelstecker und n paar Meter Kabel gekauft.
Diese Stecker und dieses Kabel .
Nun hab ich n kleines Problem beim Loeten von den Dingern... (man muss vllt sagen, dass ich noch nicht wirklich viel geloetet hab bzw kaum "Vorwissen" in soetwas besitze^^). Ich mir habe als "Vorlage" einfach den Stecker meines Peavey Footswitch angeschaut, welche quasi nur die Stereovariante des Steckers darstellt. Bei diesem war jetzt der Schirm des Kabels auf der Innenseite des Steckers verloetet. Nun dacht ich mir, ok mach ich das auch so. Problem: bei meinen Steckern haftet das Loetzinn nicht! Es "perlt" quasi ab. Ich vermute mal wegen a) der Oberflaechenbeschaffenheit des Steckers, oder b) wegen dem Material?! Wie lautet nun die beste Loesung?^^
Thx schonmal