Zeigt her eure Effektboards! Part III

hier nochmal mein heim / jam / experimentier board.... :rolleyes:
ist recht wenig in verwendung...zumal ich die nicht aktiv brauch

reihenfolge: TalentSimulator (BOR,clone,phase90 clones) -> schaller vintage phaser (steht zum verkauf) -> TriebWerk (BigMuff,69fuzz,FuzzFactory Clones)

(bin grad iwie im fotografier wahn) :redface:

Anhänge

• fx_heim_klein.jpg
    fx_heim_klein.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 262
Was es wirklich erst möglich bzw. es einfacher macht. Du kommst mit konkreten Wünschen und Vorstellungen, ich gebe auch meinen Senf dazu, sage, was machbar, was sinnvoll ist und ab geht's.
So z.B. mit dem neuen Muff: Du sagst, du hättest gerne eine Muff in einem B Gehäuse. Ich sage kein Problem. Du sagst es soll ein russischer sein. Ich sage kein Problem. :D Das war einfach.
Btw. das Pedalboard lässt mir aber echt das Herz aufgehen bzw. macht mich richtig stolz. Aber da kommt noch was dazu... aber psst!;)

Gruß
Helge

Ich denke mal anders geht es auch nicht - auch wenn Pedale keine Raketenwissenschaft ist, sollte man wie Du schon sagst etwas konkrete Vorstellungen haben UUUund sich eines besseren belehren lassen - ich finds jedenfalls cool.

Grüße

hallo zusammen,

nach monatelangem lesen und dasein im schatten muss ich nun doch auf mal was posten.
es finden sich in diesem thread ja schon ein paar sehr anregende boards und ich will mal meinen beitrag leisten. :)

so schaut's momentan aus:

board.jpg

und hier noch die "ersatzbank":

spares.jpg

für anregungen bin ich natürlich höchst dankbar!

gruß,
burnbritney

Sehr schöner Einstand - welcome on "board"!

@burnbritney: Sehr geiles Board :great: Da hat sich aber jemand echt gut informiert :)
Ich sehe fast keine Standard Treter :D

Edit: Wilkommen im Musiker Board ;) :)

@burnbritney hammer Teile, wirklich sehr gute Sachen hast Du da. :great:

und ja Willkommen im Board und bei den *"bekloppten" :rolleyes: Stompbox-Freunden :D

* da zähle ich mich natürlich auch dazu und ist nicht böse gemeint ;)

Herzlichen Dank für den netten Empfang! :)
Ja informiert hab ich mir hier natürlich schon prächtig. Von daher ist es echt Zeit geworden auch mal etwas Hilfestellung zu leisten bzw. Erfahrungen weiterzugeben. Es sind ja schon wieder ein paar weitere Teile auf dem Weg.

@sparkfriction: mit dem "bekloppt" kann ich Dir echt nur Recht geben... Aber es macht halt einfach irre viel Spass mit den Tretern. :p

was würdet ihr an patchkabel denn empfehlen?

Stimmt, die sind preislich ja wirklich total in Ordnung. Ich bin ja immer noch versucht mal die Vovox Patchkabel auszuprobieren. Aber bei ca. 30€ pro Stück ist das halt ein teures Experiment...

hab die als 15cm variante.....klingen echt gut....bzw. garnicht ;)
davor hatte ich klotz-patchkabel und die o.g. cordial. machen ihre sache genauso gut, allerdings waren wir die stecker zu fett....

ja genau, die dicken stecker sind halt immer ein platzproblem. danke für den tip! :great:

was würdet ihr an patchkabel denn empfehlen?

ich nutze Klotz Rock o. Funkmasterkabel - nicht Billig und trotzdem nicht HighEnd, aber sehr gute Qualität

oder selber machen:

Neutrik Stecker und Suncalbe
Lava Cable
George L

Zum Eigenbau empfehle ich diese von Uwe, da sie relativ platzsparend sind.
Wer noch Angst davor hat, sollte das hier mal lesen ;)

Löwe;4203134 schrieb:
Und hier ist der * König * der Bekloppten des Trampelkisten-Imperiums called "G A S"...:cool:

*tiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeef verneig*

idd... ein wirklicher Sammler :great: aber ob man jetzt Swatch Uhren, Klamotten oder weis der geier Sammelt - :rolleyes: man kann halt nicht alles haben bzw. machen :)

Könnte ja was kaputt gehen - und WAS DANN ??? :eek:

..deswegen vermutlich alles in 3-facher Ausführung :D

n freund von mir benutzt die hier

Recht unflexibel, bringts warscheinlich auch nur wenn man bspw. nur Bosseffekte in einer geraden Reihe stehen hat.

Die George Ls hab ich jetzt bei meinem lokalen Dealer gesehen und fand sie durchaus ansprechend. Die Kabel kommen noch mit auf die "To buy list":D

Bei Thomann gibt es sonst echt ordentlich Cordial Patchkabel für 2,50. :D