Zeigt her eure Effektboards! Part III

Derzeit bin ich aber zu einem massiven Bord zurückgekehrt. Hat nur den nachteil, dass alle Kabel oben aufliegen.

Und genau das ist das wahnsinnige Problem. Jedes einzelne Pedal wird über Ollmann Verteiler mit Strom versorgt, bei einem hängt noch ein Voltage Doubler davor, damit es mit 18v funktioniert. An sich ist auch die komplette Kette aufwändig verdrahtet und die Erfahrung hat mir einfach gezeigt, dass massive Boards immer größer ausfallen. Das ist der Punkt den ich satt habe :)

Ich für meinen Teil weiss schon kaum mehr wie es mal war, als ich noch mit meinem selbstgebauten Koffer durch die Gegend gezogen bin und alle Effekte daran mit Mounties festgezogen waren ;)

äh ja zum thema große boards hätte ich au was anzubieten ;)

(was für eine super überleitung)

hier wäre mein pedalboard mal. is zwar etwas groß geraten aber is auch so beabsichtigt weil ich bei meinem alten board die effekte viel zu eng nebeneinander gesetzt hab und dann regelmäßig auf ein unerwünschtes pedal mit draufgekommen bin.

bin soweit ganz zufrieden damit, habs allerdings auch erst grad eben fertiggestellt^^

nochmal der vollständigkeit:

gitarre -> fender volumen pedal -> (korg tuner) -> cry baby -> boss sd-1 -> boss ds-1 -> micro synth -> digitech chorus -> digitech delay -> amp

kabelsalat hab ich ganz gut umgangen, da des board "2 stöckig" ist und ich da alles an zu langen kabeln einfach reingestopft hab.
außerdem hab ich beim zusammenbasteln die alte weihnachtsbeleuchtung gefunden und auch mal draufmontiert^^ wird sich zeigen ob die auf dauer drauf bleibt ;)

Anhänge

• effektboard 2.jpg
    effektboard 2.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 302
  • effektboard 2 (2).JPG
    effektboard 2 (2).JPG
    73,1 KB · Aufrufe: 260
@Majestro89: Nettes Board :great: Auch wenn ich finde, dass du mit deiner Lichterkette etwas früh drann bist :p

@Majestro89
ah, das Board mit den Elektro-Effekten :great: Hab schon befürchtet, das du jetzt den alten Micro Synth im Faltblechgehäuse da druff hast, der vor paar Tagen für sündhaft teures Geld bei ebay weggegangen ist... Dein Board gefällt mir, aber willst du's nicht lackieren?

ne an dem war ich dran is mir dann aber doch fürn gebrauchten zu teuer geworden.;)

mh ich find des hat was in dem natur look. bei meinem alten board hab ich mich total verkünstelt, sah dann aber im endeffekt nur grausam aus ;)
vielleicht werd ichs irgendwann mal bisschen einfärben aber im moment bin ich damit zufrieden :)

und danke nochmal für die top beratung :)

@Majestro, das war erst der Anfang - das G.A.S wartet hinter jeder Ecke und will Dich auf die Dunke Seite der Macht ziehen :D - aber cooles Board, was machst bis jetzt mit dem Microsynth? und wie kommt es das Du ihn hinter den Zerren hast?? anders auch mal probiert???

also ich find multieffektboards ja viel cooler
boss-gt-3.jpg

ah der Micro synth lächelt mich auch immer an. Den hätte ich auch gerne nicht umbeding aif´s Board aber mit Sicherheit in die Sammlung zum rumspielen. UND DAS HÄSSLICHE GT3 HAT MEINER MEINUNG nach hier nichts Verloren. Denn cool ist was anderes.

@Majestro, das war erst der Anfang - das G.A.S wartet hinter jeder Ecke und will Dich auf die Dunke Seite der Macht ziehen :D - aber cooles Board, was machst bis jetzt mit dem Microsynth? und wie kommt es das Du ihn hinter den Zerren hast?? anders auch mal probiert???

ja natürlich ohne GAS wäre mein board nicht das, was es jetz ist ;)

da ich den microsynth erst vor ein paar tagen bekommen hab bin ich noch in der testphase. wir proben erst wieder in 2 wochen und da wird des board dann quasi seine feuertaufe haben :)

und ich hab natürlich die effektwege bisschen ausgetestet und den microsynth au mal vor die zerre geschaltet aber irgendwie gefällt er mir da hinten besser. ich kann dir nichtmal genau sagen warum. is einfach meine subjektive meinung!
aber is der hammer was man damit alles anstellen kann^^ daran werd ich noch viel freude haben:great:

ja cool und klar! Dahin packen wo es Dir gefällt... :great: -Gruß

So,
mal ein Update meines Boards.

Jazzmaster -> Korg DT-10 -> Pumpwerk (Mikroamp) -> LittleSecretDeluxe (Catalinbread DLS clone) -> Wostok (green BigMuff) -> Delay (MEK bausatz) -> Klonfabrik (Clone Clone) -> Sovtek Mig 100

fehlt nur noch ein reverb :rolleyes:

Anhänge

• fx_klein2.jpg
    fx_klein2.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 301
So,

Tolles Board :great: Gefällt mir wirklich gut :) Feine Sachen drauf. Ich persönlich würd die Lücke da oben links noch füllen ;) Klingt der neue Big Muff anders?

Die Lücke wird gefüllt, keine Angst :D

Der BigMuff hat der Helge für mich in ein B-Gehäuse gequetscht, weil ich auf meinem Board etwas Platz sparen muss ;) Ich hatte jetzt keinen direkten Vergleich zum orginal grünem, denke aber definitif, dass es sich nach Russe anhört (hab den PI, den schwarzen neuen und einen grünen Alten mal besessen)
Der PI war nicht mein Ding, der schwarze war geil, der grüne etwas brizzliger.
Würde sagen, obwohl das ein Nachbau des Grünen ist, klingt er zwischen Schwarz und Grün - der ideale Muff :great:

So,

Jazzmaster -> Korg DT-10 -> Pumpwerk (Mikroamp) -> LittleSecretDeluxe (Catalinbread DLS clone) -> Wostok (green BigMuff) -> Delay (MEK bausatz) -> Klonfabrik (Clone Clone) -> Sovtek Mig 100

fehlt nur noch ein reverb :rolleyes:

Dein Haus und Hof Lieferant ist hier im Forum bekannt, oder? :D :great::great:

@ s. sagmal? hast Du bevor Du mit den special-Tools angefangen hast auch Stangenware oder ähnliches aufm Board gehabt?

aber nettes Board :great: bzw. saubere Arbeit Fx-Head :great: :D

@ s. sagmal? hast Du bevor Du mit den special-Tools angefangen hast auch Stangenware oder ähnliches aufm Board gehabt?
Ja, hab mich durch die Wälder von MXR,EHX,Boss,Digitech etc gekauft und veraukauft, aber lang geblieben sind eigl. so wirklich keine...
Mittlerweile weiß ich was ich brauch, und ich weiß auch genau, wer das genauso umsetzt wie ich das will :)

Dein Haus und Hof Lieferant ist hier im Forum bekannt, oder?

jap ist er ;)

Mittlerweile weiß ich was ich brauch, und ich weiß auch genau, wer das genauso umsetzt wie ich das will :)

Was es wirklich erst möglich bzw. es einfacher macht. Du kommst mit konkreten Wünschen und Vorstellungen, ich gebe auch meinen Senf dazu, sage, was machbar, was sinnvoll ist und ab geht's.
So z.B. mit dem neuen Muff: Du sagst, du hättest gerne eine Muff in einem B Gehäuse. Ich sage kein Problem. Du sagst es soll ein russischer sein. Ich sage kein Problem. :D Das war einfach.
Btw. das Pedalboard lässt mir aber echt das Herz aufgehen bzw. macht mich richtig stolz. Aber da kommt noch was dazu... aber psst!;)

Gruß
Helge