Zeigt her eure Effektboards! Part III

hi,
hier mein pedalboard...

lg
mortl
 

Anhänge

  • IMG_0382.jpg
    IMG_0382.jpg
    177 KB · Aufrufe: 563
  • IMG_0383.jpg
    IMG_0383.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 389
Bin zwar nicht Pitti, bin aber sehr zufrieden mit dem EQ. Rauscht nicht und der Bypass ist echt gut. Nur die Regler sind in Mittelstellung (in der sie einrasten ) nicht ganz gerade, ist aber nur ein Schönheitsfehler ;)

Das sind genau die Eindrücke die ich auch von dem EQ habe. :)

mfg Pitti
 
Würde gerne bissl genauer verstehn, was ihr so auf euren Boards habt (ich hab bisher nur mit nem Vorsintflutlichen Boss-Modell eines Multis gespielt, hat auch gut gereicht bisher.. :))..
Deshalb die Frage hier rein:
Gibts irgendwo ne Art Sammelthread zum Beschreib der verschiedenen Arten von Pedalen/switches etc..? oder nen Guten Artikel sonstwo im Internet?

..oder eigentlich nur schon ne Aufzählung, was es überhaupt alles gibt, Suchen kann ich dann auch.. wäre mir aber schon seehr geholfen.. :)

mfGLue
 
Würde gerne bissl genauer verstehn, was ihr so auf euren Boards habt (ich hab bisher nur mit nem Vorsintflutlichen Boss-Modell eines Multis gespielt, hat auch gut gereicht bisher.. :))..
Deshalb die Frage hier rein:
Gibts irgendwo ne Art Sammelthread zum Beschreib der verschiedenen Arten von Pedalen/switches etc..? oder nen Guten Artikel sonstwo im Internet?

..oder eigentlich nur schon ne Aufzählung, was es überhaupt alles gibt, Suchen kann ich dann auch.. wäre mir aber schon seehr geholfen.. :)

mfGLue

Meine Empfehlung wäre, einfach mal auf ne Seite eines Herstellers gehen (z.B. Boss ) und einfach mal lesen was es so gibt. Dann ggfs. Soundfiles anhören und vielleicht hier im Board, bei YouTube oder Wikipedia bissel was suchen, anschauen, durchlesen...
Das müßte dir nen recht guten Überblick geben...

Greetz
 
vielen dank euch! :great: werde mich dann ma dahinter setzten.. :)
 
Hey!

So hier mal wieder ein Update:



Das wesentliche ist, dass ich meine Stromversorgung geändert habe! Ich hatte zuvor einen coolen Verteiler der hier:


Doch irgendwie hat es mir zuviel gebrummt und dann probierte ich einfach wieder mein altes Setup mit dem Ibanez Netzteil und dem Dc-3 Verteiler
für Delay Flanger und Equalizer und einem anderen Ibanez Netzteil für Phaser und Tuner und siehe da.......Es brummt nicht mehr.

Es ist schon eine ziemliche Erleichterung, wenn dieser störende Brummton endlich weg ist! Also man sieht wieder das billiger nicht unbedingt schlechter ist!

Rock'n'Roll
 
@marco: ich kenn einen tipp mit nur einem strom-lieferanten OHNE jegliches brummen: OLLMANN
 
Ein Plexitube :> schööööön! :D meiner ist in der Reperatur... Kalte Lötstellen an Potis... :evil:
aber sonst klasse Teil!

lg Thomas
 
@chaosruler
Ja das hab ich auch schon gehört bei einem Freund von mir war das auch so! Ich hatte anscheinend Glück denn ich hab das nicht! :D

´@Sonnengott
Hab ich wirklich ausprobiert und muss sagen ja stimmt aber leider nur bei jedem anderen und nicht bei mir! Ich hab sogar gestern statt dem Ibanez Netzteil ein teures Boss PSA nur für die <Boss Teile versucht und es hat gebrummt! :eek:

Also bei meinem Effektboard ist anscheinend alles ein bisschen anders :screwy:
 
probier einfach mal ollmann aus - wirkt wunder :)

edit: hab grade deinen post noch ma genau gelesen - hat sich erledigt :redface: (auch wenn ich dir das nicht glaube)

was ist das für ein tuner? kannst ein bissl dazu erzählen?
 
Ja das ist ein Planet Waves Tuner der sehr cool ist! Er hat zwei Mods: Bei dem einen wenn die Saite verstimmt ist, leuchten entweder links oder rechts je nachdem ob zu hoch oder zu tief Rote Elemente und wenn die Saite genau stimmt dann leuchtet es in der Mitter grün.
Im anderen Mod wirds bunt, denn wenn die Saite verstimmt ist laufen alle Leuchtelemente quasi im Kreis und um so schneller umso verstimmter und wenns dann ganz ruhig ist, ist die Saite verstimmt.

EDIT: Die Saite ist wenn es ganz ruhig ist gestimmt :)

Das mim Ollmann hab ich aber wirklich ausprobiert und es brummt selbst wenn ich den Tuner auf einem eigenen Netzteil habe!

Glaub es mir ich muss nicht lügen. Es handelt sich nämlich um das Ollmann Netzteils meines Vaters. Hier siehst du sein Board:

Mit dem Ollmann Netzteil!
 
geil, ein vater mit board :great:

die beschriebung vom 2. modus ist etwas wirr ;)
sons zeigts die seite nur verstimmt an ;)
 
Also bei meinem Effektboard ist anscheinend alles ein bisschen anders :screwy:

Ach quatsch :D ich würde da abhilfe schaffen ^^ erstmal um die 25.000 uF an Kondensatoren Kapazität zusammenbasteln! dann wird das schon!

oder für jedes Effekt einen Spannungsregler kostenpunkt max 1,50€ pro Spannungsregler und hinter jeden Spannungsregler noch 8.000-10.000 uF an Kapazität und dann ist ruhe :D

wer gute beziehungen zu Pc Netzteilen hat die nicht so Alt sind, der kann da ein paar schöne 16V 3300-4700 uF Kondis auslöten :screwy: :D *hust* Lang lebe DIY!

Lg Thomas
 
LoL!
Nein ich brauch nix mehr! Es brummt jetzt nicht mehr mit dem Ibanez Netzteil.

Aber dein Beitrag den find ich cool! Der ghört bewertet!!!!
 
Kannst du mir ma erklären was das Ding neben dem Morley Pedal deines Vaters ist?

Sieht aus wien Kassenbon-drucker^^
 
Lol das Teil ist mittlerweile schon wieder auf meinem Board!

Es handelt sich um einen der besten Chorusse die es gibt! Das ist ein alter Ibanez/Rocktron Chorus. Die beiden Firmen haben vor längerer Zeit 3 oder 4 solche Effekte gemacht. Einer war ein Chorus, der andere ein Boxensimulator und ich glaub Verzerrer gabs auch noch aber da bin ich mir nicht sicher. Jedenfalls ein äußerst cooles Teil, das man immer mit einem eigenen Netzteil betreiben muss, denn ansonsten klingt so ein komsciher Ton mit und das klingt dann nach einem oktaver!

Sehr seltsam eigentlich aber der Chorus klingt ur Geil!
 
So,

hier mein Board,
neu ist der Qtron+, dafür erstmal gewichen ist das Custom-Wah, Volume-Box ist auch neu, wird aber bald durch Volume-Stomp ersetzt, mir fehlen noch Bauteile...

MfG & Rock on...

Marv :rock:
 

Anhänge

  • gitarre 00041.JPG
    gitarre 00041.JPG
    53,7 KB · Aufrufe: 525
Ich weiß zwar nicht warum Thread I & II geschlossen sind aber hier gehts mal weiter mit meinem aktuellen kleinen board

l_641b09442173f8bda2fdc91686a4010f.jpg


und dem von dem davor ;-P

l_c217ec988c0c2e38980e402d91a9bf59.jpg

l_32161f861cc5abc9f97db6e52cacf593.jpg

l_835f40e8e700acf541a0ebcc83d6b0ca.jpg
 
Ich weiß zwar nicht warum Thread I & II geschlossen sind aber hier gehts mal weiter mit meinem aktuellen kleinen board

l_641b09442173f8bda2fdc91686a4010f.jpg


und dem von dem davor ;-P

l_c217ec988c0c2e38980e402d91a9bf59.jpg

l_32161f861cc5abc9f97db6e52cacf593.jpg

l_835f40e8e700acf541a0ebcc83d6b0ca.jpg

:eek::eek::eek::eek::eek:

Wieviele Tausend Euro stecken da drinnen?

Oder besser: Wieviel wert hat deine komplette Musik"Sammlung"?

Is ja heftig :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben