Zeigt her eure Effektboards! Part III

Guten Morgen,

ich dachte ich zeig meins auch mal wieder, nachdem ich vor Kurzem jetzt einen PHASE 90 Phaser draufgezaubert hab... :D

page_stageboard_2008.jpg


schönen Tach auch... :great:

PIT... :)
 
Extrem gute Effektzusammenstellung auf einem gelungenen Board versammelt :great:
Das einzige was mir nich gefällt ist dein Holy GRail Setting :D

Wie transportierst du das TEil?

Liebe Grüße

ALex
 
Guten Morgen,

ich dachte ich zeig meins auch mal wieder, nachdem ich vor Kurzem jetzt einen PHASE 90 Phaser draufgezaubert hab... :D

schönen Tach auch... :great:

PIT... :)


Yeah geiles Board :great:
Erzähl mal was über die Juicebox. Wie setzt du sie ein und wie findest du den Sound so? (Ich such ja insgeheim auch noch eine... :rolleyes:)
 
@pit_s_xroad

schreib mal was zum collins ding da auf deinem brett.
 
@pit_s_xroad

schreib mal was zum collins ding da auf deinem brett.

Das sieht nach nem Lehle 1@3 aus, auf dem Collins draufsteht...hab ich auch schonmal in irgent nem Shop gesehen. War das eigentlich günstiger als das, wo Lehle draufsteht?

Gruß mit Blues
JC
 
So, nach sehr langer Wartezeit nun mal wieder ein Update meines Boards. Es handelt sich um eine (mal wieder) komplett überarbeitete Version (3.0) meines Boards, mit der ich auch jetzt erstmal sehr zufrieden bin.

Die Reihenfolge der Effekte hat sich leicht geändert, außerdem hab ich den Holiest Grail wegen mangelnder Benutzung bei hohem Platzanspruch erstmal von Bo(a)rd (<- :p) genommen.

Der alte Fußschalter war mir nicht mehr belastbar genug, und musste daher für diesen neuen, zwar auch selbst gebauten, aber trotzdem besseren Fußschalter Platz machen. Der neue Footswitch schaltet nurnoch die Kanäle meines Blackmores, und der ganz rechte Taster fungiert als Tap-Taster für das Delay. Das Noise Gate befindet sich weiterhin im Loop, so dass selbiges nur im 3 + 4 Kanal des Blackmores aktiv wird.

Bitte draufklicken für eine größere Ansicht (ich mach auch nochmal Fotos mit einer richtigen Kamera):


Die Effektreihenfolge ist:
Gitarre - > Peterson Strobostomp V2 -> Dunlop Cry Baby (LED + Rote Fasel) -> EHX Little Big Muff -> EHX LPB-1 Booster -> MXR Phase 90 -> Input -> Send -> ISP Decimator Noise Gate (im Relais-Loop des Fußschalters) -> Boss GE-7 Equalizer -> Boss DD-5 Delay -> Return

Strom kommt aus einen MEK Power Supply für alle analogen Effekte, und einem Ollmann-Netzteil für die digitalen Effekte.

Das ganze geht über einen Engl Ritchie Blackmore Signature E-650 in ein Engl 4x12 Standard-Cabinet (noch, ich suche gerade ein Orange-Cabinet, wenn ihr eins loswerden wollt: PM!)

Liebe Grüße, whisk
 
ollmann :great:

wegen dem orange cab - hab leider keines - suche selber eins - kann dir aber einen besseren marshall 1960A nachbau anbieten :p
 
Hey Whisk,

schreib doch mal was zum Peterson: Wirklich kompliziert zu bedienen (anfangs)? Man liest ja viel darüber, vor ein paar Jahren auf amerikanischen Boards noch in den Himmel gelobt, jetzt steigen schon wieder viel auf was anderes um.

Kannst du ihn mit dem Boss TU-2 vergleichen?
Sehr schickes Board übrigens!
 
Hey Whisk,

schreib doch mal was zum Peterson: Wirklich kompliziert zu bedienen (anfangs)? Man liest ja viel darüber, vor ein paar Jahren auf amerikanischen Boards noch in den Himmel gelobt, jetzt steigen schon wieder viel auf was anderes um.

Kannst du ihn mit dem Boss TU-2 vergleichen?
Sehr schickes Board übrigens!

Also die Funktionsweise ist Anfangs schon ungewöhnlich. Aber ich hab mich da relativ schnell dran gewöhnt, und würde auch aus meiner subjektiven Sicht gesehen sagen das er genauer stimmt, einfach nur weil du anstatt 10 LEDs diese Räder auf einem Display hast die sich viel genauer bewegen. Wenn ich die Wahl hätte würde ich wieder den Peterson nehmen, obwohl es vor nem Jahr auf der Musikmesse eher ein Spontankauf war, da Boss und Korg nichts verkaufen wollten, und ich nen Tuner brauchte. Außerdem haben die Jungs von Peterson den Tuner auf der Musikmesse dieses Jahr für 90€ rausgehauen, was ca dem Preis des TU-2 enstpricht, und in dem Fall würde ich 1000% zum Peterson greifen, weil die EInstellungsmöglichkeitern (wenn man sie braucht ^^), ein True Bypass und eine eingebaute DI-Box einfach unschlagbare Features für diesen Preis sind.
 
Extrem gute Effektzusammenstellung auf einem gelungenen Board versammelt :great:
Das einzige was mir nich gefällt ist dein Holy GRail Setting :D

Wie transportierst du das TEil?

Liebe Grüße

ALex

Hallo Alex...
im Moment gar nicht... da ich zur Zeit bandlos bin... sollte das mal anstehen, würde ich eventuell eine abgespeckte Version verwenden und in einem normalen Koffer transportiere (wie ich das früher immer tat) oder aber wenn es denn doch die Fullsize Version sein sollte, mir entsprechendes Case anfertigen lassen... das wär's mir wert, denn es ist ja auch einiges an Wert drauf und das hat auch ein adequates Case verdient.
Das Holy Grail bekommt bei mir immer mal wieder andere Settings... je nach Lust und Laune viel Raum oder wenig... ;)


Yeah geiles Board :great:
Erzähl mal was über die Juicebox. Wie setzt du sie ein und wie findest du den Sound so? (Ich such ja insgeheim auch noch eine... :rolleyes:)

Hallo NoEntry...
sehr gut, ich benutze sie als Solo-Boost... die Eigenschaft die ich sehr schätze ist, das es man es so einstellen kann, dass fast keine Eigenfärbung des Sounds entsteht, sondern man kann seinen clean-sound z.B. einfach gleich laut mit etwas Zerre versehen... aber es geht natürlich auch anders. Die Klangregelung erscheint mich sehr vielseitig...


@pit_s_xroad

schreib mal was zum collins ding da auf deinem brett.

Hallo patzwald...
das ist ein wirklich geilers Helferlein... man kann ein Signal auf drei Känale legen. Bei mir z.B. einer in Kanal 1 des Amps, der zweite in den Kanal 2 des Amps und der dritte ins Stimmgerät.
Oder aber früher war einer der Kanäle immer für die Akustikgitarre und direkt mit dem Mischer vebunden.
Klangneutral, robust und die Lämpchen sind auch wirklich nicht zu übersehen.... baugleich mit den Lehle-Produkten, kommmt nämlich aus gleichem Haus, ist nur für einen großen Musikalienhandel mit dem Hausmarken-Namen verziert worden.


Das sieht nach nem Lehle 1@3 aus, auf dem Collins draufsteht...hab ich auch schonmal in irgent nem Shop gesehen. War das eigentlich günstiger als das, wo Lehle draufsteht?

Gruß mit Blues
JC

Hallo JigsawJC...
ja genaus so isses... es ist schon lange her, dass ich es kaufte, aber ich meine mich erinnern zu können, dass es geringfügig günstiger war... aber nicht viel.


Das war's... danke Euch allen für die netten Worte... :)

Viele Grüße
PIT...
 
@whisk:
wo hast du diese patchkabel mit den schmalen winkel-klinken-steckern her?
genau sowas suche ich noch...

Vermutlich wie die meisten selbstgelötet... Solche Stecker und Kabel als Meterware gibt es bei Conrad, Banzai, Musikding,...
 
so langsam nimmt mein board gestalt an. es fehlt noch nen delay( wahrscheinlich nen echo park )und eventuell noch nen volumenpedal.
CIMG5529.jpg
 
Wie ist so der Sound vom VOX Tone Bender Fuzz? Ich habs jetzt schon mehrmals in der Bucht beobachtet und krieg langsam immer mehr Interesse...
Wäre cool, wenn du mal nen paar Sätze verlieren könntest!
 
also der tonebender is schon echt nen feines gerät und mittlerweile ja echt schwer zu bekommen. ich wollte einen schon sehr verzerrten sound , der warm und rund ,aber nicht so kratzig ist. beim big muff war dies leider nicht der fall. dieser hatte mir zu viele höhen. der tonebender hingegen, "dämpft" so ein wenig die höhen und er "grummelt" (sry mir fällt grad kein passender bergiff ein ) eher, jedoch trotz alle dem klar und nicht vermatscht.
 
Da Heute mein TS-808 Nachbau (Der Screamer - Musikding Bausatz) fertig geworden ist, habe ich gleich mal mein Board neu aufgebaut. :)

26450-albums360-picture1778.jpg


Wah -> Tuner -> HB EQ -> DS-1 -> Der Screamer

mfg Pitti :)
 
Wofür benutzt du das DS-1? Hab es schonmal gespielt, aber man muss Volume immer voll aufdrehen, weil es sonst recht leise ist und find den Sound nicht so toll.
 
Wofür benutzt du das DS-1? Hab es schonmal gespielt, aber man muss Volume immer voll aufdrehen, weil es sonst recht leise ist und find den Sound nicht so toll.

Das mit dem Volume Problem habe ich schon öfters hier gelesen, allerdings habe ich damit überhaupt keine Schwierigkeiten. Habe Level normalerweise auf Hälfte.
Ich schalte es vor meine leichte Ampzerre und bin mit dem Sound sehr zufrieden schon seit 2 Jahren. :)
 
Den einstellungen nach warscheinlich für einen smoothen, fetten Zerrsound.
Ich liebe diese Pedal.
Ich hab mein Volume auf ca 1-2 Uhr stehen. Das ist leicht lauter als das Originalsignal. Ich glaub aber wenn ich weiter dreh kommt nicht mehr ganz so viel. Also zum Boosten eher ungeeignet.
Meine Fuzzfactory steht hingegen nie über 9 Uhr. Fuzz' scheinen generell mehr Output zu haben?!.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben