Zeigt her eure Effektboards! Part III

Hier ist das Brett, das mich zur Zeit glücklich macht :)

Effektbrett%208


Gerade arbeite ich noch an der perfekten Verkabelung. Kennt von euch jemand noch andere dieser Stecker, mit denen man Effekte direkt verbinden kann, die aber weniger Platz wegnehmen als zum Beispiel diese hier ?
 
ist das ein russen-muff-mod von orion???
oder welches modell?
ansonsten echt chick :)
 
Das dürfte ne Eigenbau-Patchbay zur schnellen Verkabelung an den Amp sein.

Richtig.
An der Seite sind 4 Klinkenbuchsen eingebaut und die Kabel die von den Tretern kommen sind da direkt drangelötet. Hat den Sinn dass ich dann das Kabel ned irgendwie in die Treter reinfummeln muss, sondern eben alle 4 schön geordnet anschließen kann.
Ist jetzt auch noch beschriftet, aber ich hab kein Foto davon :D
 
Gerade arbeite ich noch an der perfekten Verkabelung. Kennt von euch jemand noch andere dieser Stecker, mit denen man Effekte direkt verbinden kann, die aber weniger Platz wegnehmen als zum Beispiel diese hier ?

Diese hier sind schmaler:

http://www.musikding.de/product_info.php/info/p941_Effektgeraeteverbinder-gewinkelt.html

Leider aber von wechselhafter Qualität, bei manchen stehen die Klinken schief zueinander und aufgrund der höheren mechanischen Belastung, als bei einem Patchkabel, zerbrechen die auch schonmal ( mir selbst schon passiert). Klanglich sind die aber neutraler, als jedes Patchkabel, das ich bisher hatte.

Gruß
 
irgend ne Abschirming muss da doch wirken?!?

Jaaaa :D

hol dir eine Rolle Blei umwickel das Pedal schön! Dann hast du bestimmt ruhe und bist Automatisch vor dem nächstem Atomreaktorausbruch sicher :p

-Nein, mal im ernst! hast du versucht das Pedal mal in die Hand zu nehmen und weiter weg vom Traffo zu tun? ist dann ruhe?

Einmal hatte ich genau so ein Problem jedoch bei der ganzen Effektkette... Problem: Das Kabel welches vom Board zum Amp ging war schlecht geschirmt ich hatte da ein dickes Brummen - Neues Kabel und Ruhe!

Also wie gesagt schau dir alle Kabel an, auch Patchkabel zwischen den Effekten.

Aber wenn es wirklich das Netzteil ist, könnte ein Metallgehäuse abhilfe schaffen! Jedoch musste da ein bisschen mit dem Lötkolben umgehen können!


lg Thomas
 
sonnengott: Das ist ein Sovtek Big Muff Pi. Das Gehäuse ist in der Farbe des "legendären grünen Riesen", allerdings mit der Blechverkleidung oben in der Farbe des Civil War Modells. Ich bin da aber auch kein Big Muff Fachmann... Ich habe den vor vielen Jahren mal gebraucht gekauft, aber von einem Mod war da keine Spur. Ich habe neulich einen echten Bypass eingebaut, daher funktioniert die Diode nicht mehr, aber ich wollte den Schalter nicht austauschen.

Was hat es denn mit dem "russen-muff-mod von orion" auf sich, von dem du sprichst ?

Johnny Guitar: Danke für den Tipp. Wenn die Dinger allerdings von so... schwankender Qualität sind, werde ich lieber Abstand davon nehmen. Mir ist auch schon mal ein solcher Stecker auseinander gefallen, allerdings war das ein gerade und kein gewinkelter. Habe trotzdem ziemlich blöde dreingeschaut.

Bis dann dann

Markus
 
Hier wieder mal meines mit zwei, drei Änderungen...

IMG_2761-1.jpg
 
Hi Mike.
Was is'n das für'n Switcher? So einer, bei dem man die Effektreihenfolge vorprogrammieren und auf Fußtritt dann abrufen kann? Wenn ja, was hat das Teil gekostet, wie heißt es und wo krieg ich's her? ;)

Mein monitor ist leider zu unscharf, als dass ich den Firmennamen entziffern könnte...
 
Genau das ist es... :)
Das Ding heisst EFX MKII von MusicoLab und Du kriegst es hier für 485,00 €.
http://www.loopersparadise.de

Ziemlich teuer aber es ist jeden Euro wert. Würde es wieder kaufen wenn es mir abhanden kommen würde.
Auf der Homepage von Loopersparadise hat es noch andere Geräte die das selbe tun. Der MusicomLab ist jedoch das Gerät welches am wenigsten Platz benötigt und ziemlich alles kann....


Hi Mike.
Was is'n das für'n Switcher? So einer, bei dem man die Effektreihenfolge vorprogrammieren und auf Fußtritt dann abrufen kann? Wenn ja, was hat das Teil gekostet, wie heißt es und wo krieg ich's her? ;)

Mein monitor ist leider zu unscharf, als dass ich den Firmennamen entziffern könnte...
 
Glaub er hatte es im alten Thread schon gepostet. Mit allen erklärungen.

Mich würde viel mehr interessieren, wo man die Gehäuse dafür bekommt. (Vllt etwas schmaler und länger)
Thx
 
Stimmt, ich hatte das Board im alten Thread bereits mal gezeigt.
Unterdessen habe ich jedoch das "Jetter Gain Stage Black Pedal" gegen den Abunai II von Tone Freak ausgetauscht und neu hinzugekommen ist der Psionic 3.14 Fuzz.
Das Abunai II Pedal ist was vom besten was ich an OD Pedals bis jetzt gespielt habe...
Unbedingt ausprobieren wenn ihr könnt!

Glaub er hatte es im alten Thread schon gepostet. Mit allen erklärungen.

Mich würde viel mehr interessieren, wo man die Gehäuse dafür bekommt. (Vllt etwas schmaler und länger)
Thx
 
Danke Thomas.

Es tönt auch wirklich gut und ich bin sehr zufreiden damit... sobald ich es jedoch tragen muss wünsche ich mir jeweils es wäre etwas kleiner und leichter. Es ist ziemlich an der oberen Grenze vom Gewicht her. :screwy:

Respekt! ja, das nenn ich ein top Board!


lg Thomas
 
lol... meins wird was um die 18 Kg wiegen mit allem :D bin leider nicht fertig weil ich noch auf Kabel (Sommercable the spirit) warte und so einbauplatten damit ich Klinkenbuchsen festmachen kann! Ich will ja nicht im Board rumfummeln soll ja alles schön von Aussen erreichbar sein!


lg Thomas
 
hier ist mein board.
cimg0096hp4.jpg


ich hab normalerweise noch ein dunlop cry baby davor (steht aber z.z. im proberaum).
was ich aber wirklich noch brauche ist ein (günstiges) digitales delay pedal. kann mir jemand eins empfehlen oder verkauft jemand gar eins????
 
Jaaaa :D

hol dir eine Rolle Blei umwickel das Pedal schön! Dann hast du bestimmt ruhe und bist Automatisch vor dem nächstem Atomreaktorausbruch sicher :p

-Nein, mal im ernst! hast du versucht das Pedal mal in die Hand zu nehmen und weiter weg vom Traffo zu tun? ist dann ruhe?

Einmal hatte ich genau so ein Problem jedoch bei der ganzen Effektkette... Problem: Das Kabel welches vom Board zum Amp ging war schlecht geschirmt ich hatte da ein dickes Brummen - Neues Kabel und Ruhe!

Also wie gesagt schau dir alle Kabel an, auch Patchkabel zwischen den Effekten.

Aber wenn es wirklich das Netzteil ist, könnte ein Metallgehäuse abhilfe schaffen! Jedoch musste da ein bisschen mit dem Lötkolben umgehen können!


lg Thomas


thx,- hab das problem mit einem ganz einfachen trick gelöst:

mehr strecke zwischen tremonti und trafospule :)

und dann passen plötzlich auch noch mehr effektleins aufs brett....

bilder folgen, wenn die kabelage ordentlich ist (2013?)..

greez me ;-)
 
was ich aber wirklich noch brauche ist ein (günstiges) digitales delay pedal. kann mir jemand eins empfehlen oder verkauft jemand gar eins????

Schau dir mal das Harley Benton DD-2 an, hab da auch n Review zu verfasst: https://www.musiker-board.de/vb/reviews/237296-effekt-harley-benton-dd-2-delay.html

Liebe Grüße

Alex

PS: Das Review ist vom 10.10.2007, das Harley Benton Delay ist auch jetzt noch auf meinem Board, ich setze es für Slapback Sounds ein (für die anderen Sachen hab ich ja mein Damage Control Time Line und mein Line 6 Echo Park, ich benutz gern viel Delay, auch gleichzeitig^^)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben