Zeigt her eure Effektboards! Part III

Hey,
übersichtliches Board, wie kommst du mit dem Tech21 klar?

Liebe Grüße

Alex

PS: deine Sig wurde entfernt :p

Hi,

Ich komme mit dem Tech 21 GT 2 sehr gut klar.Es erfüllt alle meine Erwartungen,die Simulationen sind wirklich Top !Du hast sehr viele Möglichkeiten zu variieren
 
@B.B: Das ist ein Big Muff Triangle von UK-Electronic, selber gebaut.

Jedes Mal, wenn ich ein Bild von meinem Board poste, kommt die Frage nach dem Deckel. Und immer sage ich, dass ich ihn bisher nicht vermisse. Ich glaube, das muss ich in Zukunft mal vorsorglich hinschreiben. Soll jetzt kein Angriff sein, nicht falsch verstehen.
Das Gewicht ist natürlich nicht gering. Aber mit den Griffen lässt sich das gut tragen. Als Koffer wäre es wir wahrscheinlich schon zu schwer, um es mit einer Hand zu tragen.
 
So, endlich hatte ich mal Zeit, mein Board fertig zu machen und zu knipsen.

dscf1962kz7.jpg



dscf1961di9.jpg



Hab gestern schön die Kabel zurecht geschnitten und lange überlegt, wie ich am besten alles aufstellen kann.
So bin ich jetzt sehr zufrieden:

PRS Tremonti USA (2007) --> Morley Tremonti Wah --> Korg DT-10 --> Okko Diablo Gain Plus --> Marshall VT-1 --> CryBaby --> Holy Stain --> Laney LC 50

Der Boss Schalter ist zum schalten meines Amps für Overdrive und Reverb.


Rock On

Jonas
 
Mein Board!



vor dem Amp:
--> AC-3 Acoustic Simulator
--> CryBaby Wha
--> Digitech Tonedriver Overdrive

im Loop:
--> Boss FV-500 Volume Pedal
--> Korg DT-10 Tuner
-->Digitech Multichorus
-->Digitech Digidelay
--> Danelectro Fish'n'Chips EQ

Gitarre: Strat, noch Ibanez, demnächst vllt Diego o.ä.
Amp: Peavey Classic 30
Kabel: Planet Waves (von gitarre und von und zum amp) und selbstgelötetete (Patchkabel)
Netzteil: Ollmann Modul 1009

hoffe es gefällt :)
tschöö, roppatz
 
@roppatz:

Ist das n rockcase Koffer? Hab auch so einen und bin grad am überlegen, ob ich wie du die hintere Effektreihe auf so ne kleine Stufe stellen soll, hab allerdings bedenken obs von der höhe her passt...


ganz cooles board so.. bist du mit dem danelectro eq und dem ollmann netzteil zufrieden?

Philippe
 
jouu, ist ein rockcase koffer. die erhöhung ist 4,5 cm hoch, die gesamt höhe an der höchsten stelle 10,5. das passt noch gut. aber ich glaube viel höher geht es nicht^^.
mit dem danelectro eq bin ich super zufrieden. günstig, tut exakt was er soll (ohne rauschen etc.), und ist trotz kunststoff gehäuse stabil.
mit dem ollmann netzteil ebenfalls sehr zufrieden.. kein brummen, funktioniert spitze, super support (kabel auf wunsch länge gemacht, und auch winkel und gerade stecker konnte ich alles angeben..etc.).
danke :), roppatz
 
Board gefällt mir, aber zwischen CryBaby und Volumenpedal siehts schon sehr eng aus :D
 
Hauptsache der Tremolo-Hebel passt dazwischen ;-)
 
hoffe es gefällt :)

Jedes Mal, wenn ich so einen Peaveyschalter sehe, gerate ich ins Grübeln, wie eine Firma, die einen derart angesehen Amp wie den 6505 baut, so etwas produzieren kann... :screwy:
 
Jedes Mal, wenn ich so einen Peaveyschalter sehe, gerate ich ins Grübeln, wie eine Firma, die einen derart angesehen Amp wie den 6505 baut, so etwas produzieren kann... :screwy:

Der Schalter sieht zwar relativ unstabil aus ist es aber nicht.
 
Der Schalter sieht zwar relativ unstabil aus ist es aber nicht.

Es ist nicht so, dass ich das Ding nicht mal im wahren Leben gesehen hätte - ich würde dem Ding nicht trauen, ich weiß auch nicht...

Das Netzteil macht übrigens einiges her. ;)
 
tip zum peavey schalter -> re-housing plus LED einbau! bzw umzug in ein kleines gussmetalgehäuse

habe ich gemacht und ist jetzt perfekt!

obwohl das original auch stabil ist nur leider ohne LED´s und etwas klobig fürs effekt-board.
 
hm ja, also unstabil ist er nicht. aber er ist zu groß, zu teuer, und ohne diese LEDs.. was mich bei manchen gigs schon echt angekotzt hat, weil plötzlich weiß man nicht ob die zerre an ist oder nicht, wenn man grad ne spiel pause hat^^. ich hab nur keine ahnung wie man die einbaut, weil ich auf diesem gebiet null ahnung hab..gibts da sowas wie nen workshop oder sowas für?

Das Netzteil macht übrigens einiges her.
wenn das auf das ollmann teil bezogen war.. ja.. ist auch total geil^^.
 
@roppatz

Wie ist den der DT-ToneDriver im Verglich zum BadMonkey, oder einer anderen bekannten ODrive?
 
also ich habe keinen vergleich zum bad monkey. und ihn auch nie im direkt verlgeich zu andern ODs gehabt, weil ich ihn vor einigen jahren mehr oder weniger als blindkauf erworben hab.
aber mittlerweile hab ich ihn total zu schätzen gelernt. er ist unglaublich flexibel von ganz leicht angezerrt, über crunch bis zu fettem rocksound. wenn man den morph regler ganz links hat ist er eher weniger gain lastig aber sehr durchsetzungsfähig, ganz rechts ist er etwas weniger mittenlastig aber ziemlich fett. und zwischen drin stufenlos umstellbar..

ich benutz ihn hauptsächlich in zwei einstellungen:
-in der position wie ich ihn da auf meinem bild hab, benutze ich ihn um den gain kanal von meinem peavey anzuboosten, da macht der richtig druck (sowohl solo, dann noch plus eq und delay, als auch rhythmus passagen mit powerchords und palm mutes). oder ich benutze ihn in combo mit dem clean kanal, dann leicht angezerrt (bei offenen akkorden o.ä.)
-wenn man den gain regler vom Tonedriver kurz über drei uhr hat, und den morph kanal kurz unter drei uhr macht er sich mit dem hals singlecoil und clean kanal total geil, halt dieser typische strat-zerr-sound, son bisschen ala gilmoure oder so..!(den allerdings nur in solo passagen)

negativ ist dass er bei höherer gain und morph einstellung rauscht (was ja nicht soo unnormal ist) und insgesamt dem sound sehr viel mitten hinzugibt.. das mit den mitten ist geschmackssache, das rauschen empfinde ich nicht als schlimm..

also ich find ihn echt klasse.. auch wenn er einen digitalen kern hat^^..was ja häufig leider leicht negativ angesehen ist.

hoffe es hat geholfen :). wenn es sehr gewünscht ist, kann ich auch sound files hochladen, vllt mit nem kleinen review verbunden!

grüße!
roppatz
 
So meine neuste Version meines Boardes. Mittlerweile echt geil geworden :D:D
Eigenlob stinkt^^


Tach!

Sag mal, hast Du keine Probleme mit Brumm von den Netzteilen im Tremonti-Wah? Ich hab das auch, meine Netzgeräte (ja, liebe Gemeinde, alles stabilisiert und 2A undundund...) liegen weiter weg und ich werd schier irre!
 
Tach!

Sag mal, hast Du keine Probleme mit Brumm von den Netzteilen im Tremonti-Wah? Ich hab das auch, meine Netzgeräte (ja, liebe Gemeinde, alles stabilisiert und 2A undundund...) liegen weiter weg und ich werd schier irre!

Wird er nicht haben, weil das Tremonti-wah ohne Spule arbeitet - und genau der Bauteil fängt das Brummen ein.
 
Er sagt aber das er es auch hat. Und fragt ob das normal ist. Muss ja net nur an der Spule liegen.
 
@Punkt

was ist das für eine rote Box?? Sorry wenn du es schonmal gesagt hast, nur finde ich den Post nicht mehr:)

Gruß Hasau
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben