also ich habe keinen vergleich zum bad monkey. und ihn auch nie im direkt verlgeich zu andern ODs gehabt, weil ich ihn vor einigen jahren mehr oder weniger als blindkauf erworben hab.
aber mittlerweile hab ich ihn total zu schätzen gelernt. er ist unglaublich flexibel von ganz leicht angezerrt, über crunch bis zu fettem rocksound. wenn man den morph regler ganz links hat ist er eher weniger gain lastig aber sehr durchsetzungsfähig, ganz rechts ist er etwas weniger mittenlastig aber ziemlich fett. und zwischen drin stufenlos umstellbar..
ich benutz ihn hauptsächlich in zwei einstellungen:
-in der position wie ich ihn da auf meinem bild hab, benutze ich ihn um den gain kanal von meinem peavey anzuboosten, da macht der richtig druck (sowohl solo, dann noch plus eq und delay, als auch rhythmus passagen mit powerchords und palm mutes). oder ich benutze ihn in combo mit dem clean kanal, dann leicht angezerrt (bei offenen akkorden o.ä.)
-wenn man den gain regler vom Tonedriver kurz über drei uhr hat, und den morph kanal kurz unter drei uhr macht er sich mit dem hals singlecoil und clean kanal total geil, halt dieser typische strat-zerr-sound, son bisschen ala gilmoure oder so..!(den allerdings nur in solo passagen)
negativ ist dass er bei höherer gain und morph einstellung rauscht (was ja nicht soo unnormal ist) und insgesamt dem sound sehr viel mitten hinzugibt.. das mit den mitten ist geschmackssache, das rauschen empfinde ich nicht als schlimm..
also ich find ihn echt klasse.. auch wenn er einen digitalen kern hat^^..was ja häufig leider leicht negativ angesehen ist.
hoffe es hat geholfen
. wenn es sehr gewünscht ist, kann ich auch sound files hochladen, vllt mit nem kleinen review verbunden!
grüße!
roppatz