Zeigt her eure Effektboards! Part III

Wo kann ma denn sowas erstellen?
Oder macht ihr das alle selbst? Wenn ja wo kriegt ihr die bilder her?

Diese Bilder kann man leider nicht erstellen...

Die Vorlagen kommen alle von dieser Website: http://guitargeek.com/

Und von dort suchst du dir deine Effekte und machts mit Paint oder irgendeinem anderen Programm per Copy&Paste dein eigenes Board zusammen :D
 
Dein Ringkerntrafo-CD-Packung-Netzteil hat definitiv Stil!

Achja, auf meinem Board hat sich auch 'n bisl was getan:
neuesbildmp2.jpg
 
Ooops. Wusste gar nicht, dass es einen extra Thread gibt. Naja,

also morgen stell ichs dann mal rein. Aber ist nix großes zu erwarten.
Die Effekte stehen auf einer Holzplatte, die von einem Holzdeckel (alles selber gebaut) verschlossen werden kann. Geschlossen wurde mein Effektboard oft schon liebevoll als Kindersarg bezeichnet. :)
 
Hi.
Ja der MEK ist was feines. Er läuft über den Clean Kanal meiner PCLs und sorgt für den dreckigen, angecrunchten Rhythmussound. Er kann zwar weitaus mehr, aber gerade im low(est) Gain Bereich ist er so ziemlich allen anderen Konkurrenten gnadenlos überlegen. (Ich durfte ihn mehrere Stunden bei Germer Guitars gegen diverse Edeltreter testen).
Für's Big Switch heisst das:
Linker Schalter: Clean/Verzerrt
Rechter Schalter: Gain 1 (Mek)/Gain 2 (PCL 2. Kanal)

Zum Sound des MEK:
Wenn man dem Ding einfach nur auf die Potis guckt, wird eigentlich schon klar, dass das Teil sowas wie einen Amp-Kanal darstellt. Je nach Konfiguration des Masters und des Gains klingt das Ding nach JTM oder 800er. Ich spiele das Ding meistens mit wenig Gain und viel Master und ja, ich bin völligst zufreieden. Zwar nicht ganz billig, aber man bekommt echt was für's Geld: Eine Menge Sound sowie Alpha Potis, Switchcraft Buchsen, handgedrehte Potiknöpfe, einzelne Transistoren (FETs) statt ICs und das ganze natürlich Made in Germany.
 
Jo, klingt interessant.
Ich hab das Teil auch hier (als Bausatz der derzeit noch zicken macht :mad: )
Mich hat halt interessiert wie andere User das Teil einsetzen bzw. was es zum Sound zu sagen gibt. Danke! :)
 
Hallo zusammen,
dann will ich hier auch mal mein frisch zusammgestelltes Effektboard in freier Bühnenwildbahn zeigen.
Allerdings gibt's da ne Sache, die mir wahnsinnig auf die Nerven geht:
sowohl meine Winkel-Patchkabel als auch die Daisychain-Stecker sind mir viel zu breit und verbrauchen einfach wahnsinnig viel Platz. Wie man links im Bild sieht, musste ich schon ein Pedal nach draussen verlegen, links oben auf dem Board wäre noch Platz, der ist aber wegen der doofen Stromstecker ungenutzt.
Kennt einer Daisychains mit schmalem, gewinkelten Stromstecker und Patchkabel, die mal wirklich Platz sparen? Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß


 
RXM? :D

Schönes Board und wunderbar ordentlich! ;)
 
Gewinkelte Stromstecker suche ich auch, weil es einfach praktischer wäre. Ich hab auch noch nichts im Netz gefunden.
@ahlfmo Was sind das für lustige MXR fakes(?) "RXM"^^
 
@Adrenochrome:
yeah, genau das wollte ich, besten dank!

@Herr Ternes, Freddy3792:
das sind meine selbstgebauten Microamp- und Distortion+ - Klone. Der Microamp ist von uk-electronic, der Distortion+ vom musikding.

Gruß

edit: ok, die Antwort auf platzsparende Klinkenstecker gibt's auch beim Musikding. Muss man dann nur selber dran löten. Hätte ich mal vorher drauf kommen können... ;-)
 
Das hatte ich schonmal gesehen, aber ich kann leider nicht löten:(
 
Hey,
das ist mein neues Effektboard. Es passt zwar nicht allzu viel hinein, ist dafür aber schön übersichtlich und reicht mir auch völlig aus. Hatte davor ein Boss Me50, mit dem ich allerdings nicht so gut klar kam (vor allem live).

Von rechts nach links:

-> Dunlop CryBaby - war mein erster Effekt; hat viel funk in meinen stil gebracht :)

-> Boss OS/2 - Sehr vielseitige Zerre, die mir von allen Boss Zerren auch am besten gefallen hat. Hat im vergleich zu den Zerrpedalen des Me50 ordentlich Druck.

-> Boss CH-1 - Ein Chorus (nicht mehr, nicht weniger), den ich oft für Cleansounds verwende, aber auch verzerrt können interessante, coole Sounds entstehen

-> Boss GE-7 - Equalizer, den ich eher als Booster für Soli benutze (und das macht er auch ganz gut)

-> Boss DD-7 - Auch sehr vielseitig; vor allem der Looper hat's mir angetan, die Reverse Funktion klingt auch ziemlich cool

Bin sehr zufrieden damit :great:
 
Bei dem Anblick denk ich gleich an musiciansfriend.com videos^^. Woher kommt das bloß?
Nach der Klampfe ist mir als zweites der Cube aufgefallen.

Kannst du kurz sagen wie du mit deiner Reverse Funktion umgehst?
Einstellungen, Spielweise? Ich versuch immer noch aus dem Digidelay-Reverse irgendwas interessantes rauszuholen.^^

Achja....cooles Board.
 
Danke :)
die Reverse Funktion benutze ich natürlich auch nicht oft. Wenn sie mal zum Einsatz kommt, dann meistens bei abgedumpften, gezupften Powerchords (und da auch eher dezent).

Habe mal schnell ein Beispiel aufgenommen, weiß aber leider nicht, wie ich's hochladen kann. Wenn's ok ist, schick ich's Dir im icq.

Auf dem Bild erkennt man die Einstellungen am Pedal - mehr oder weniger :( - ,die sind bei mir eigentlich immer so im Reverse Mode.

Ganz links: E.Level
Mitte links: F.Back
Mitt rechts: D.Time
Ganz rechts: Mode auf Reverse
 
Danke für die Hilfe ;)
Hier ist der Link: http://www.zshare.net/audio/137000704508e4da/

Den ersten Part habe ich noch ohne 'Reverse' gespielt, den zweiten dann mit. Der Unterschied ist aber wirklich nur gering - also nicht das große Wunder erwarten :D

Mit freundlichem Grinsen
 
super nice. I love that board :)

Hast du das board selbstgebaut? Woraus? Und wenn nicht, wo ist es her?


Hallo zusammen,
dann will ich hier auch mal mein frisch zusammgestelltes Effektboard in freier Bühnenwildbahn zeigen.
Allerdings gibt's da ne Sache, die mir wahnsinnig auf die Nerven geht:
sowohl meine Winkel-Patchkabel als auch die Daisychain-Stecker sind mir viel zu breit und verbrauchen einfach wahnsinnig viel Platz. Wie man links im Bild sieht, musste ich schon ein Pedal nach draussen verlegen, links oben auf dem Board wäre noch Platz, der ist aber wegen der doofen Stromstecker ungenutzt.
Kennt einer Daisychains mit schmalem, gewinkelten Stromstecker und Patchkabel, die mal wirklich Platz sparen? Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß


 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben