Zeigt her eure Effektboards! Part III

Hey Ho

Das ist mein Board zur Zeit ^^
Da es nicht so gut zu erkennen ist: Korg DT-10->Tech 21 GT 2->Boss Metalcore->GCB 95 Whammy->Boss Noise Compressor




 
@knoopas:
Danke, das Board ist selbstgebaut, aber nicht von mir ;-) Ich hab's auf dem Musik Produktiv Musikerflohmarkt für 10€ gekauft. Es ist komplett aus Holz und hat natürlich auch einen Deckel. Das hat sich der Typ wohl selber zusammen geschreinert. Dann hab ich einfach neues Klettband reingeklebt, und fertig war's.
 
Moin,

hier mal mein neues Board. Hinzugekommen ist das DD7 und das Crybaby welches ich in ein Neues Gehäuse gebaut hab, um es als Filter zu nutzen. Aufs Poti hab ich nen MXR-Knopf mit Gummi-Mantel geschraubt, damit ichs bei Bedarf weiterhin mit dem Fuß steuern kann.
Den hinteren Teil hab ich mit Holz erhöht, damit die Effekte besser erreichbar sind. Strom gibs vom Tuner.
Der Koffer ist gekauft. Diesmal war ich zu faul einen zu bauen, als ich diesen für ca. 40,-EUR auf Ebay gesehen hab. Zumal es genau meine angestrebten Maße waren :)
Reihenfolge: Heulsuse > Goldfuzz > TU2 > SD2 > DS2 > CH1 > DD7

41069-albums308-picture1617.jpg


41069-albums308-picture1618.jpg
 
Hübsches Board NoEntry, sehr ordentlich verkabelt und aufgeräumt ;) Wäre is nicht vom Kabelweg her sinnvoller Dualdrive und TurboDistortion miteinander zu tauschen?
 
Hast du bei der Heulsuse und dem Goldfuzz eigentlich Probleme mit Oszillationen? Hab mal gehört, dass sowas bei manchen Wahs in Verbindung mit Fuzzboxen auftreten kann.

Gruß mit Blues
JC
 
@ Chaos-Black:
Jo, wäre vom Kabelweg her sinnvoller, allerdings ist der Dualdrive meine Hauptzerre und die TurboDistortion mein Booster. Ich habe ein paar Songs bei denen ich Zerre zusammen mit Chorus nutze und auch gleichzeitig anschalte, deshalb den Dual neben dem Chorus. Aber da ich die Turbo als Booster für mehr Zerre und auch mehr Lautstärke nutze muß es nach dem Dual kommen, allerdings noch vor dem Chorus da es erstens für mich sonst blöde klingt und ich ja teilweise auch Dual und Turbo gleichzeitig schalte...
...man, man, ich hoffe das war jetz halbwegs verständlich :redface:


@ JigsawJC
Nö, keine "ungewollten" Oszillationen. Aber ich kann dazu nicht viel sagen, da ich das Goldfuzz zu ca. 70% nutze um Oszillationen zu erzeugen :D
 
Alles klar, dann ist es doch ziemlich gut gelößt :great:

Wenn ich fragen darf, welche Musikrichtung spielst du denn, bei der du soviel Oszillation einsetzt?

Liebe Grüße

ALex
 
Alles klar, dann ist es doch ziemlich gut gelößt :great:

Wenn ich fragen darf, welche Musikrichtung spielst du denn, bei der du soviel Oszillation einsetzt?

Liebe Grüße

ALex

Grunge-Punk-Alternative (siehe Signatur, kommt allerdings auf den Studioaufnahmen nicht sooo krass rüber)
Ich liebe Rückkopplungen und alles was damit zu tun hat. Am Ende von Konzerten kann es schonmal passieren, daß unser Drummer mehrere Minuten ein Solo spielt und ich dazu nur an den Reglern der Effekte drehe, ohne daß die Gitarre angespielt wird :cool: Immerwieder spaßig, vor allem weil man sich so schön mit dem Bass batteln kann (meine Freundin hat derzeit 4 Zerrer auf dem Board :D (ODB3, SD1, BigMuff und FuzzFactory-Klon)
 
geile freundin :) meine mag eher multi's :(
das borad gefällt mir nicht so, ist war ordentlich, aber der boss anteil ist mir zu hoch.
das goldfuzz und die "heulsuse" gefallen mir :great:

hast du zufällig soundfiles vond er heulsuse?
 
Bei mir hat sich auch bisschen was geändert

img8131eu1.jpg


img8138oq3.jpg


Neu: Boss TR-2 Tremolo, Boss GE-7 EQ und der E-Bow
Ahja, und das Board natürlich ^^ Showtech Showmaster 48 Case

Reihenfolge:
GE7, TR2, Octave Multiplexer und Big Muff vor'm Amp, der Rest im Loop.

Man sieht im ersten Bild hinten den Kabelsalat - schrecklich. Deswegen auch meine nächste geplante Investition (neben Boss TU-2): So'n Powerblock Dingens! :D

Und bevor jemand fragt: Die Steckverbindung für TR2 und GE7 ist noch nicht da, deswegen ist beim EQ noch alles in Mittelstellung ;)

cheers,
Marius
 
meine mag eher multi's :(

Oh, das tut mir leid für dich :D Meine mag Einzeltreter total. Und hat auch ein eigenes Board. Seit gestern bin ich wahrscheinlich auch noch meinen Bluesdriver los, weil sie den mal "testen" will. :rolleyes:

das borad gefällt mir nicht so, ist war ordentlich, aber der boss anteil ist mir zu hoch.
das goldfuzz und die "heulsuse" gefallen mir :great:

Ja, ich hab soviele Bosstreter drauf, weil ich umschalte während ich singen muß, und früher hab ich bei Effekten mit PDT-Schaltern ab und zu mal daneben getreten, bis es mich so sehr genervt hat, daß ich eben meine Effekte im Bosslager gesucht hab. Mittlerweile bin ich zu nem Bossfan mutiert! Und auch Soundmäßig bin ich sehr zufrieden.
Alles was es nicht von Boss gibt wie ich es will, wird dann von anderen Firmen angeschafft.

hast du zufällig soundfiles vond er heulsuse?

Soundfiles? Das is ein GCB95 von Dunlop. Ich hab sozuagen nur das Poti nach außen gebaut und auf TB umgerüstet. Klingt wie vorher. Mich hats halt nur genervt, daß mans nicht auf einer Stellung stehen lassen konnte. Ich mags eh nicht, wenn ich auf der Bühne stillstehen muß. (außer beim Singen, gehts nicht anders, will ja nicht wie Britney Spears mit so´nem dämlichen Headset rumrennen :D )
 
@herr ternes:
sehr geiles board. gefällt mir :great:
ein ehx freund ist auch mein freund :)

@noentry:
dachte das klingt ein wenig anders :redface: habt ihr mir der band auch mit dem equipment aufgenommen?
 
@noentry: habt ihr mir der band auch mit dem equipment aufgenommen?

Hmm. Ja und nein. Teilweise ist mein Live-Equipment zum Zuge gekommen, aber teilweise auch anderes Zeugs für Aufnahmen, welches nicht live genutzt wird. (weitere Zerrer, siehe mein Profil) Außerdem noch 2-3 geliehene Amps. (Marshall 6100, Engl Blackmore, VHT Pittbull)
Gitarren sind ausschließlich meine Epi LesPaul und meine Squier Tele zu hören.
 
@Herr Ternes;
Wie schon gesagt - ganz großes Tennis. :)
 
Bei mir hat sich auch wieder etwas getan, das Board wird so langsam aber sicher voll. Und damit auch immer schwerer, aber wozu habe ich es denn auch so stabil gebaut.







Neu ist das Ibanez Weeping Demon Wah. Damit sind die Effekte vor dem Amp komplett, jetzt fehlt blos noch der Effektweg, das Tremolo ist da doch etwas einsam....
 
was ist denn das silberne mit den 3 knöpfen ganz links?

sieht irgendwie nach eigenbau aus

grüße b.b.
 
Scheint ein Eigenbau- Big Muff zu sein.
 
Ein schönes Board! aber wie machste das mim' Transport?
hast du da noch ein Deckel? wirds dann nicht zu schwer? :D
ich hab auch ein Board fast fertig... ohne Deckel wiegt die Holzkostruktion schon 8 kilo... :(
 
Chaosruler schrieb:
Ein schönes Board! aber wie machste das mim' Transport?
hast du da noch ein Deckel? wirds dann nicht zu schwer? :D
ich hab auch ein Board fast fertig... ohne Deckel wiegt die Holzkostruktion schon 5 kilo... :(

Aus dem Grund hab ich auch umgesattelt - hatte erst ein recht großes DIY Holzboard, aber das zu transportieren ist einfach abartig.

So ein Koffer ist einfach viel praktischer!

Aber schönes (wenn auch halbfertiges ^^) Board, flix. Das Weeping Demon ist spitze :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben