Zeigt her eure Effektboards! Part III

hier mal mein fast fertiges board.

korg dt-10 --> reußenzehn daniel. d. --> dunlop standard crybaby --->

mxr dyna comp ---> xotic ac booster ---> excalibur analog device (delay).

fehlt eigetlich nicht mehr viel , evtl n phaser oder ein volume pedal ..





grüße b.b
 

Anhänge

  • CIMG2844.jpg
    CIMG2844.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 769
Schönes Board B.B.
Gute Auswahl. Mir gefallen die Excalibur-Teile.
Vielleicht noch ein paar Worte zum Analog Device?
 
ja klar doch:

Also ,es ist etwas größer als zb der mxr und der xotic die ja quasi standardmaße haben.
Auf der Rückseite ist es mit gummi beschichtet was zwar das verutschen verhindert,
allerdings hält das klettband da nicht so schön .

Außerdem hat es ein Batteriefach was zwar praktischer ist als aufschrauben, aber man kann halt auch wieder kein Klettband drüberkleben.

Ansonsten: Die potis laufen sehr leicht , der fußschalter ist ebenfalls einer von der weichen sorte, und alles lässt sich sehr präzise regeln ( wie gehabt repeat, depth und rate).
Ich glaube 350ms ist die maximale Zeit, dass ist jetzt nicht sooo viel aber für meine zwecke reichts aus. Sound ist über jeden Zweifel erhaben und die nebengeräusche gibts quasi nur im Vollausschlag aller regler.

Zu bemängeln wäre allerdings die lackierung die nicht grade hochwertige lackierung die sehr leicht abplatzt und die led , die ,mangels leuchtkraft, quasi nicht zu erkennen ist .

grüße b.b.
 
Eine Frage was bringt dieses "reußenzehn daniel. d" hebt es den Pegel an? Ich kenn es nicht und kann mir die Funktion nicht so wirklich erklären. Wofür nutzt du es? Zum angleichen verschiedener Gitarren, falls es den pegel ändert.
 
Eine Frage was bringt dieses "reußenzehn daniel. d" hebt es den Pegel an? Ich kenn es nicht und kann mir die Funktion nicht so wirklich erklären.

Hi!

Es steht "Tubebooster" drauf, von daher wird es ein Booster auf Röhrenbasis sein. Booster heben das eingehende Signal an.

MfG
 
Oh meine Augen:(
Danke habs irgendwie üersehen.
Würd mich trotzdem noch interessieren. Wie das Teil so ist und wofür es konkret eingesetzt wird.
 
hi ,

das Teil ist ein Röhrenbooster oder Preamp

Es hat einen kleinen Kippschalter für nen Bassboost, der aber kaum hörbar ist ,
und einen Regler für Level .
Der macht ganz einfach lauter und leiser.
Verwenden kann man den eigentlich recht vielseitig überall wo man mehr Pegel braucht.
Ich nehm ihn her um meinem amp damit anzublasen .
Das gute ist, dass er sehr dynamisch reagiert, deshalb hab ich ihn auch immer an und als erstes in der kette. ich stell ihn so ein das die normale lautstärke mit offenem volume poti in etwa gleich ist mit angeschaltetem daniel. d und dem volume poti auf 6-7. den rest regle ich dann bei Bedarf dazu.
Er beeinflusst allerdings den grundsound schon allerdings positiv wie ich meine(ist also kein reiner "charakterloser" booster)

grüße b.b.
 
der daniel d ist super als line-driver einzusetzen, d.h. einfach als "signalauffrischer"... schade, dass man nirgendwo soundsamples findet.
 
so... hier ist mein aktuelles board, wobei der modfactor wieder weg kommt (-> ist übrigens zu verkaufen). steh einfach nicht so sehr auf modulations-effekte. ansonsten bin ich mit dem board sehr zufrieden. es fehlt nur noch ein ordentliches netzteil.
2iei-v.jpg
 
nettes board :great:
ist der footswitch für nen orange od100 ?
ist das links unten ein chorus?
 
sehr geil! :great:

erzähl bitte was zu dem eventide-delay! das interessiert mich wie sau :)

hast du eine CAA OD? Wenn ja: bitte infos :eek:


Frank:)
 
hej. der footswitch ist für einen custom audio od-100. ein amp den john suhr und bob bradshaw entworfen haben. das unten links ist ein gemoddeter alter ibanez cs-9 chorus aus den 80ern. ich hab nen true bypass und einen momentary-on switch eingebaut.
 
@sanativ: zum delay... mein absolut bester kauf, den ich jeh gemacht habe. irgendwie klingt alles einfach nur geil mit dem teil! oft nehme ich bei gigs einfach nur das delay und den tubescreamer mit. da bekommt man eigentlich immer nen klasse lead sound hin. mit etwas modulation auf den delay-repeats hat man auch einen zusätlichen sehr guten chorus mit an bord - sehr gut für cleane pickings usw. der sound bleibt immer sehr transparent und druckvoll. ich finde es klingt viel besser, als zb. ein tc g-force. außerdem kann man es so einstellen, dass es relay gesteuerten bypass hat... sodass man sicher sein kann das sein grundsound nicht flöten geht wenn man es gerade auf bypass hat.
zum od-100: sehr guter, fender artiger clean sound mit viel punch. der lead kanal ist sehr fett - so ne mischung aus boogie und marshall. der kanal hat fast ein bischen zu viel bass... hab den bass-regler fast weggedreht. geboosted hat der amp mehr als genug gain, ohne dosig zu klingen. das beste am amp ist jedoch, dass er sehr pedal-freundlich ist. tubescreamer usw klingen sehr gut über beide kanäle. hatte vorher nen mesa triaxis preamp, der mochte keine pedale...
 
Klasse Board, mag nur die Pedaltrains nicht soo gerne ;)
 
My board
Rig%20Mai%202008%20Kopie.jpg


Ich stell morgen mal ein Foto rein :)
 
Das will ich sehn. Sieht so schon krass aus. Wobei ich den TU100 mal ersetzen würde. Meiner macht immer Mucken, wenn es tiefer als Standard ist, aber ansonsten auch gutes Dingen und wer tritt schon schnell und feste auf nen Tuner?:D
 
und wer tritt schon schnell und feste auf nen Tuner?:D

Ich, ich, ich! ;)
Ich hab nen Boss Tuner, und alles andere wäre bei mir schon völlig zerlegt gewesen, weils immer wieder Situationen gibt, wo es etwas härter zur Sache geht. Ich trete eh immer ziemlich feste drauf, weiß auch nicht warum :confused:
Ich war neulich erst auf nem Konzert wo mir jemand einen Potiknopf von meinem Orion Goldfuzz zerlatscht hat. Da ist man froh wenn man Alpha-Potis dran hat, die halten sowas aus. Deshalb lege ich sehr viel Wert auf Robustheit...

@Slugs
Sehr schick! Ich hab gestern erst meine neuen Effekte in mein Geekbild integriert.
Habs allerdings noch nicht in den Geektread gestellt...ähm, mach ich gleich mal :)
 
www.guitargeek.de
da gibt es solche bilder von "grossen" musikern.
da verletzen manche das copyright und kopieren sich die einzelnen effekte raus, und basteln das im paint zusammen.

wenn du die SUFU missbrauchst gibt es einen thread der einen link beinhaltet, wo es schon fertige bilder gibt inkl source etc.

ich finde dieses ganze geek zeuch aber fürn ars*h, lieber nen richtiges bild hier her...(der geekthread is wo anders) ;)
 
Wo kann ma denn sowas erstellen?
Oder macht ihr das alle selbst? Wenn ja wo kriegt ihr die bilder her?

Inspiriert wurde das ganze von http://guitargeek.com

Hier der Link zum passenden Musikerboard-Tread. Dort dann bitte auch die Bilder rein und nicht hier.
Sicmaggot08 hat da auch nochmal die Bilderadressen von Photobucket gepostet.
Alles was de da nicht findest mußte dir dann selbst anfertigen, bzw. von den Stars auf Guitargeek rausschnippeln, mit Paint oder so.

Greetz

Tante Edit sagt: Sonnengott war schnella!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben