Zeigt her eure Effektboards! Part III

im Moment ist mir Peilich was da drauf ist das ist echter müll. Es ist aber ganz andere musik als man bei meinem effekten dengt es geht so richtung hard rock -stoner sehr viel Black sabbath. Sehr viel blues.

...es geht so richtung hard rock -stoner sehr viel Black sabbath. Sehr viel blues.

Dann solltest du dir Folgendes zu Herzen nehmen:

Angus Young:

angus_acdc_2000.gif

:rock: :rock: :rock:

im Moment ist mir Peilich was da drauf ist das ist echter müll. Es ist aber ganz andere musik als man bei meinem effekten dengt es geht so richtung hard rock -stoner sehr viel Black sabbath. Sehr viel blues.

Also wenn du das CE-1 nicht mehr haben magst...ich nehm´s gerne! :D

ok ist nicht wirklich größer also noch mal(kann jemand das letzte löschen?)

ja, jetzt sieht man mal was! warum ist denn der small stone "falsch rum" (also schalter in "trittrichtung" hinter dem poti)? ist der in ner loop? warum?

...so mit tripler und blackswitch und looper (selbstbau? is das nen looper?) - kannste da mal was zur verschaltung deines boards erzählen?

(...)

Ganz rechts ist der fußschalter für meinen amp.(Fender Concert ist verdammt schwer da einen original fußschalter zu besorgen).

hey, ich hatte auch mal nen Fender Concert (ist echt ein sehr sehr cooler Verstärker!). Der Amp ist leider weg, den Fußschalter habe ich aber noch. Interesse?

hi klar das wäre ja mal geil wie lang ist das Kabel der amp ist echt geil habe 2 JAhre gesucht bis ich meinen sound hatte.

Der Smallstone ist mit dem pauli im Blackswitch geloop um die subjektiven Lautstärkeverluste wieder rauszuholen und weil er ohne loop immer leicht zu hören ist.

äm zur verschaltung also zu erst geht das singnal ins wah-tubeman-fx head fuzz- Tribler von da weiter zum stimmgerät zum amp input 2 und zum looper der hat erst den Big muff und dann das xxl drin vom looper gehts in input 1 des amps

dann kommt das singnal von send auf das tremolo auf der einen seite liegt das ce-1 von da in das re 20 (das ja, gott sei dank, sowohl 2 ein als auch 2 ausgänge hat (warum machen das nicht mehr leute?)) und dann in einen anderen amp der 2 wweg geht weiter in den Blackswitch und dann ins noise gate von wo es dann in den return geht.

Alle Klarheiten beseitigt? ich weiß ist merkwürdig läuft aber. Die amps haben durch so ein morly ding ne masse trennen und deshalb brumt es in einem akzeptablem bereich.

hi den Angus Young sound fahre ich überraschend oft :) ir fehlen nur die richtigen amps. aber ich habe oft einen völlig cleanen sound nur mit etwas gain ( ich habe gain nie über 3)

Hier mal eine kleine Aktualisierung meines Boards...

Welche Version vom OCD ist das, nicht die 4er oder? Kannst du die "Basspermanenz", die viele bemängeln bestätigen?

Gruß Hasau

ok ist nicht wirklich größer also noch mal(kann jemand das letzte löschen?)

Boar, jetzt bin ich stolz wie Bolle. Wirklich, ehrlich, kein scheiß, das macht mich richtig stolz/glücklich. Kann's ja kaum erwarten, das mal auf Platte zu hören.:)

Gruß
Helge

keine angst fx head sollten es die songs mit deinem Pedal nicht auif myspace schaffen schick ich sie dir oder du bekommst gleich die ganze cd. das teil hat uns sehr gute dienste geleistet. einer der Mischer ist noise Musiker und war sehr begeistert meinte immer nur:`` ähm ja ist schon ok aber zum schluss noch was von dem kranken ding ok?``

Und ein Tech21 XXL seh ich da!
thepams, dein Board gefällt mir gut!

ja der xxl ist der meine Hauptzerre ich liebe ihn, der hat echt eier klingt aber trotzdem natürlich sehr geil!

Fbx hast recht die Fender fussschalter sind der hass ich hoffe der vom Concert ist besser als der Durschnitt.

mir is trotz neuem Spielzeug langweilig :rolleyes:

DSC00513.jpg

DSC00504.jpg

ja der xxl ist der meine Hauptzerre ich liebe ihn, der hat echt eier klingt aber trotzdem natürlich sehr geil!

...

Geht mir genauso - ist ein sehr ungewöhnlicher Zerrer. Ich hab Gain meist ganz unten und trotzdem pusht er schon sehr heftig. Sehr genial finde ich, wie die Zerre auf mein Gitarrenpoti reagiert. Von sparkling clean bis Vollgas - hab ich so mit keinem anderen Pedal erlebt.

So hier erstmal meine Effekte.Ich hab manche Verkauft,da mir klar wurde,dass ich die verkauften Effekte doch eigentlich nicht brauche.
Da ich auch mein case verkauft hab, hab ich noch keine richtige unterlage,Ich gehe irgentwann los um mir einen stück teppich zu holen. Bald aber wed ich mir wieder neue effekte holen.
also Gitarre->Pocked POD->Behringer Blues Overdrive->Harley Benton Overdrive->Verstärker

Anhänge

• IMG_2519.jpg
    IMG_2519.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 189
Ich meckere nur ungern, aber hier geht es um EffektBOARDS, glaub kaum, dass du jedesmal die 2-3 Latten Laminat rausreißt wenn du einen Gig hast;)

@Sparkfriction

erlesene Effektauswahl, bleibt der Teppich oder kommt irgendwann nochmal ein "richtiges" Board ?

stimmt schon, damit sollte einem nicht langweilig werden/sein

ich will mir ein Pro Train zulegen, der Teppich hätte die Größe eines PT TWO und das wird nun doch ein wenig eng.

stimmt schon, damit sollte einem nicht langweilig werden/sein

ich will mir ein Pro Train zulegen, der Teppich hätte die Größe eines PT TWO und das wird nun doch ein wenig eng.

Vorsicht, leicht OT: Du gehst doch mit deinen Pedalen in den Damage Control Preamp und von dort in den PC/einen Mixer o.ä. (keinen Amp) richtig? Wie bist du klanglich damit zufrieden? Vergleich zu einem kleinen Amp für den Heimgebrauch? Suche nach einer Lösung für sehr leises Spielen (bzw. Kopfhörer), will aber verständlicherweise nach wie vor meine Treter benutzen und nicht auf ein POD oder so umsteigen müssen. Danke Dir!

Ein PT Pro würde deiner Effektsammlung übrigens sehr gut stehen :)