Tachschön,
bin neu hier und wollte mich gleich mal an diesem Schwanzvergleich beteiligen, hehe.
Mein Board hat schon etliche Evolutionsstufen durchlaufen und jetzt sieht's so aus. Obwohl, das Budda Wah ist schon raus, für ein Expressionpedal.
Signalweg ist:
Gitarre - Ollmann Loopbox (als Tuner mute switch) - send - Peterson Tuner input; Ollmann Loopbox ouput - Compressor - Baldringer Dual Drive - Axess Electronics BS2 Buffer/Splitter (letztere zwei Pedale im "Erdgeschoss" verbaut) - Vox AC30 Topteil; Vox FX send - Rocktron Intellifex (unter dem Amp) - Lehle D.Loop in; Loop A: Line6 Tap Tremolo, Loop B: Ibanez AD9 - EH Holy Grail Plus - Eventide TimeFactor mit Expressionpedal - BOSS RE-20 - Lehle D.Loop out - Vox FX Return.
Ich löte demnächst nochmal n bißchen, so dass alle Effekte vor dem Amp liegen. Mit dem Lehle Looper habe ich keine großen Signalverluste durch true bypass Pedale, ich werde dann den Axess Buffer wieder ans Ende der Kette setzen, für den Weg zum Amp. Momentan habe ich ja 12 Meter Kabel "zuviel", weil ich die Delays im Effektloop vom Amp betreibe, also dann 6m ins Board und 6m zurück zum Amp, die ich spare.. Der Soundunterschied ist schon hörbar, weniger Bässe, mehr "eklige" Höhen, als ohne FX Loop.
In ferner Zukunft kommt noch ein weiterer Vox dazu, dann alles in stereo. Das Eventide klingt grandios in stereo, aber ich habe herausgefunden, dass ich einen Ausgang davon in einen Amp und den anderen erst ins BOSS RE-20 schicken muss, bei letzterem das Direktsignal abschalten muss (nur Effekte sind dann zu hören) und dann geht richtig die Sonne auf. Was für eine Breite!
Ich bin der einzige Gitarrist in meiner Band, wir stehen auf Dredg, U2, Incubus etc., da brauche ich so eine Stereobreite. Na mal sehen, wann ich's mir leisten kann.
Fragen und Anregungen sind herzlich willkommen!
Jakob