Zeigt her eure Effektboards! Part III

Aus dem Ausgang des Tuners kommt doch eh nichts raus, du sagtest doch du stimmst stumm. So wie ich das meine könntest dus auch mit einem A/B-Schalter machen (gibts auch oft an Loopern als "Tuner Out"). Du schickst das Signal per Schalter zum Tuner, der immer angeschaltet ist, wenn du stimmen willst und nimmst ihn wieder aus dem Effektweg wenn du fertig bist.

Git -> A/B -> restlicher Signalweg
A-> Tuner
B-> restlicher Signalweg

Du könntest selbstverständlich deinen Looper wie eine A/B benutzen, wenn du halt das zweite Kabel weg lässt.

EDIT: Nighthawkz hat das selbe kurz zusammengefasst :)

Danke für die rege Anteilnahme :) Du/Ihr habt Recht! Ich werde das am Montag mal mit nur einem Kabel testen und berichten. Auf die Idee bin ich ehrlich gesagt noch gar nicht gekommen. Spart im Endeffekt ein Kabel ein... d.h. noch ein weiteres Kabel löten und ich hätte Material für eine neue Tretmine......:D

Zum Thema Buffer: Es stimmt, dass der DD einen sehr guten Buffer hat, aber ich höre dennoch einen Unterschied, ob der Tuner direkt in der Effektkette oder ob er im Looper hängt.
Von daher habe ich mich auch für einen Looper entschieden und auch weil die Arionschalter nicht die zuverlässigsten sind. So kann der Tuner immer an bleiben und wird mittels des Schalters am Looper kurz zum stimmen (stumm) in den Signalweg geschaltet.

Mein Wah-Probe ist endlich gekommen...echt genial - hast recht Mozart! :great:
Bei Zeiten werd ich mal ein neues Foto reinstellen!

Zum Thema Buffer: Es stimmt, dass der DD einen sehr guten Buffer hat, aber ich höre dennoch einen Unterschied, ob der Tuner direkt in der Effektkette oder ob er im Looper hängt.

Klar, ein Buffer reduziert auch nur Klangverluste durch Kabel oder TB-Geräte, nicht durch schlechte Buffer dahinter ;)

So, mal seit langem was Neues von mir in diesem Thread ;)
Hab mir zusätzlich zu meinem alten, großen Effektboad noch was Kleines zum Üben gebaut, da ich zwecks Studium in eine kleine schicke Wohnung umziehen werde.
Werde mir dort eine schöne Gitarrenecke einrichten, die sich auch optisch gut in den Raum einfügen sollte - das neue Board macht das fantastisch! :)

Teile sind bis auf einen 5€-Tisch aus der IKEA-Fundgrube (Grundplatte) und die Stromverteilerbuchsen+Stecker vom Dachboden - hat also kaum 10€ gekostet.

neuesboard2.jpg

neuesboard.jpg

Das große Alte zum Vergleich:
kopievonneu1klein.jpg

Nett, das abgespeckte Board in Antikbeize;)

Wenn das jemandem zu klein ist, dann HIER reinschauen:D

Kurz ein Update, da das Zoom G2 dazu gestoßen ist.. :D

dsc04300e.jpg

Ihm gehts nicht um die Anzahl, sondern darum das es ein Board ist, irgendwas drunter, n Brett, zum wegtragen, nicht abbauen und wegtragen ;)

STA43236-small.jpg

Subdecay Prometheus in der Testphase:), ein anspruchsvolles aber auch sehr interessantes Teil. Falls es bleibt ist der "Endzustand" des Boards nahe, in dem Sinne dass zum Tausch mit dem Filter wohl noch ein Kompressor langfristig dazu kommen wird und für die Stelle des Volumenpedals sowieso schon Trem und Leslie-Sim bzw. Trem und ein weiteres Distortion bereitstehen. So kann das Board flexibel für verschiedene Anwendungen aufgebaut werden. Der Rest der Pedale, die nicht auf dem Board sind (abgesehen von Loopern und dergleichen) werden dann wohl gehen :)bad:, direkt mal den neuen Smiley benutzt :D).

Subdecay Prometheus in der Testphase:), ein anspruchsvolles aber auch sehr interessantes Teil. Falls es bleibt ist der "Endzustand" des Boards nahe, in dem Sinne dass zum Tausch mit dem Filter wohl noch ein Kompressor langfristig dazu kommen wird und für die Stelle des Volumenpedals sowieso schon Trem und Leslie-Sim bzw. Trem und ein weiteres Distortion bereitstehen. So kann das Board flexibel für verschiedene Anwendungen aufgebaut werden. Der Rest der Pedale, die nicht auf dem Board sind (abgesehen von Loopern und dergleichen) werden dann wohl gehen :)bad:, direkt mal den neuen Smiley benutzt :D).

Sehr edel, sehr edel. Das Subdecay würde mich auch reizen, find ich :great:

Willst du nicht zufällig einen Karton nehmen und es zu mir schicken? :romeo:

Sehr edel, sehr edel. Das Subdecay würde mich auch reizen, find ich :great:

Willst du nicht zufällig einen Karton nehmen und es zu mir schicken? :romeo:

Habs grad verschickt, so in 2-3 Tagen sollte es bei dir sein.

Ist das Subdecay irgendwo mit dem Ooh-Wah von Z.Vex vergleichbar?!
Ansonsten sehr schönes Board!

sehr schön Rabbitgonemad :great: Prometheus ist ein geiles Teil

@ ~Slash~ die Sounds von Ooh Wah und Prometheus überschneiden sich mMn nicht...

Ist das Subdecay irgendwo mit dem Ooh-Wah von Z.Vex vergleichbar?!
Ansonsten sehr schönes Board!

Nicht nur irgendwo, sondern überall :cool:. Es hat auch einen Steck-Mode (Sample-Hold), hatte aber noch nie ein Ooh-Wah unter den Füßen :nix:. Ich denke mal es ist von den Einstellungen flexibler, hat aber nicht so viele Sequenzen und den Randommode wie das Zvex.

sehr schön Rabbitgonemad :great: Prometheus ist ein geiles Teil

@ ~Slash~ die Sounds von Ooh Wah und Prometheus überschneiden sich mMn nicht...
Danke Sparky!!! Haben halt beide einen Sequenzer (oder wie man es nennen mag), die Sounds werden sich aber schon unterscheiden, wie du schon sagst.

Schön übersichtlich und kompakt! Gefällt mir ausgesprochen gut!

Witzig! Hab das Subdecay Prometheus heute gerade zufällig bei YouTube gesehen, und du hast es natürlich wieder :D