silversonic65
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.11.24
- Kekse
- 1.264
Aus dem Ausgang des Tuners kommt doch eh nichts raus, du sagtest doch du stimmst stumm. So wie ich das meine könntest dus auch mit einem A/B-Schalter machen (gibts auch oft an Loopern als "Tuner Out"). Du schickst das Signal per Schalter zum Tuner, der immer angeschaltet ist, wenn du stimmen willst und nimmst ihn wieder aus dem Effektweg wenn du fertig bist.
Git -> A/B -> restlicher Signalweg
A-> Tuner
B-> restlicher Signalweg
Du könntest selbstverständlich deinen Looper wie eine A/B benutzen, wenn du halt das zweite Kabel weg lässt.
EDIT: Nighthawkz hat das selbe kurz zusammengefasst
Danke für die rege Anteilnahme Du/Ihr habt Recht! Ich werde das am Montag mal mit nur einem Kabel testen und berichten. Auf die Idee bin ich ehrlich gesagt noch gar nicht gekommen. Spart im Endeffekt ein Kabel ein... d.h. noch ein weiteres Kabel löten und ich hätte Material für eine neue Tretmine......
Zum Thema Buffer: Es stimmt, dass der DD einen sehr guten Buffer hat, aber ich höre dennoch einen Unterschied, ob der Tuner direkt in der Effektkette oder ob er im Looper hängt.
Von daher habe ich mich auch für einen Looper entschieden und auch weil die Arionschalter nicht die zuverlässigsten sind. So kann der Tuner immer an bleiben und wird mittels des Schalters am Looper kurz zum stimmen (stumm) in den Signalweg geschaltet.