Zeigt her eure Effektboards! Part III

ich hatte auch mal den Behringer Noise Reducer, ungefähr einen halben Tag lang. Hat bei mir mehr Noise hinzugefügt als entfernt...? Aber du bist zufreiden?

update :cool: ...nur wird langsam ter Teppich zu klein :redface:

DSC00423800.jpg

THX for the Top Deals!!!

lass mich raten: die linke seite,sind die pedale,die du vorm amp hast und die auf der rechten sind im effektloop?
sehe ich da richtig,dass du 2 verschiedene noise gates benutzt??

:great:genau die harten sachen vorm amp und die modulationssachen im loop

ein hush, der ja kein noise gate ist, sondern wirklich nur rauschen rausfiltert, gerade wenn ich den gov oder den nitro benutze macht das sinn. und das behringer ist im loop und nimmt dort das amp rauschen raus. bei heftigster verzerrung ist totenstille angesagt:D.

ich hatte auch mal den Behringer Noise Reducer, ungefähr einen halben Tag lang. Hat bei mir mehr Noise hinzugefügt als entfernt...? Aber du bist zufreiden?

ich sag mal so, es ist ein anfang. im loop erzeugt es bei mir keinerlei störgeräusche, sondern sorgt für absolute stille, allerdings mit einem sehr schlechten (langsamen) ansprechverhalten). bei cleanen sachen muss ich es ausschalten, da sonst die töne zu früh abbrechen.

werd es sofort durch ein boss gate ersetzen, wenn ich mal eins günstig bekomme.

http://media.photobucket.com/image/laney noise gate/VH100R/ns2_x_connection.gif

so ist es grad nicht geschaltet, aber solltest mal probieren, der wahnsinn, ein pedal und alles ist still, nur mit dem behringer geht es nicht ganz so gut. das beste, die töne brechen auch bei clean nicht vorzeitig ab:D

hast du auch nen Bierflaschendichtungsgummi unterm Poti vom LPB-1? :great:
Aber nen Board mit nem Octaswitch ist der Hammer!!! Problem bei mir: Ich bräuchte wohl gleich zwei von den Dingern... :rolleyes:

Ja, is ne Bierflaschendichtung... weil das Dingen sich sonst hoffnungslos verstellt... Und sowieso einen sehr merkwürdigen Potiweg hat, wenn man das am Ende, direkt vor dem cleanen Amp hat.
Für mich is der Octaswitch eigentlich auch zu klein, und wahrscheinlich muss der auch bald wieder gehen, eben weil er nach noch nicht mal 2 monaten schon anfängt zu spinnen, und da steh ich gar nicht drauf. Ich trau ja Geräten eigentlich sowieso nicht, dann muss ich mir wenigstens vom Kopf her sagen können, dass das bestimmt funktionirt. Wenn es dass dann allerdings nicht tut... Dann kommt wohl ein Combinator oder ähnliches, das Problem ist ja gar nicht, dass die Loops nich reichen (ich hab ja auch Chorus + Phaser in einem Loop, dass is schon ok, kann ich ja jeweils für die Songs umschalten) sondern dass die Patches einfach zu wenig sind. Wenn ich nur für Clean, Crunch und Kelle jeweils einen Patch trocken, einen mit Effekt und einen als Leadsound haben möchte, bin ich ja schon bei 9 Patches... Mal sehen, was mein Geldbeutel da in den nächsten Wochen zu sagt ;)

Gruß
Rouven

danke :D -aber noch lange nicht fertig, mal schaun was noch alles kommt... zwei neue Teile sind schon geplannt und fast in der Pipeline. Ja und dann wird erstmal ein Train gekauft. :redface:

Ja, is ne Bierflaschendichtung... weil das Dingen sich sonst hoffnungslos verstellt... Und sowieso einen sehr merkwürdigen Potiweg hat, wenn man das am Ende, direkt vor dem cleanen Amp hat.(...)

Ja, das Ding ist schon merkwürdig. Bin gerade am Überlegen, ob ich einfach die Potiachse absäge und das Ding nur noch per Schraubenzieher verstellbar mache oder mir bei Gelegenheit mal nen MXR Microamp zulege...:gruebel:

Ja, das Ding ist schon merkwürdig. Bin gerade am Überlegen, ob ich einfach die Potiachse absäge und das Ding nur noch per Schraubenzieher verstellbar mache oder mir bei Gelegenheit mal nen MXR Microamp zulege...:gruebel:

in der Tat... aber ich mach so ungern meine Sachen kaputt ;) und da sich ja sowieso einiges ändern wird... nehm ich vllt einen von den EQs als Boost. Mir gefällt aber eigentlich, wie der LBP1 das Signal irgendwie "schärfer" macht... unabhängig von der Lautstärke. Naja, im Moment gehts ja auch so...

cooles board... was ist das links unten mit den 3 switches?

ist n looper/switcher
also links zum kanäle schalten und die beiden rechts sind 2 loops
kann die allerdings mit auf nen kanal schalten also wenn ich verzerrt spiele geht z.b. automatisch loop 1 mit an und wenn ich auf den anderen kanal schalte loop 1 aus und loop 2 an
jenachdem wie ichs eingestellt habe

DAs geht ab Kayzzer :great:

Sehen aus wie Klotz Kabel.