Zeigt her eure Effektboards! Part III

Ich entdecke da ein eingebautes HB Powerplant...und da ich kein Noisegate entdecke, nehme ich mal an, dass du damit recht zufrieden bist?

willst Du damit sagen, wenn eine Powerplant rauscht kauft man sich ein Noisegate statt nach einem anderen Powerplant umzusehen?

Ich meine viele haben ein Noisegate auf Ihren Boards, aber nciht weil die Powerplant unzufrieden acht... köntne ja noch viele andere sachen sein :)

gewichen und das PS-3 ist dazugekommen (Danke an Oboti! :) ) Ich hab das PS-3 zwar

Gern geschehen ;-)

noch nicht soo viel gespielt, aber irgendwie finde ich den Sound ziemlich steril und die Pitchshifter klingen ziemlich synthetisch... :\

Im Softwarebereich würde man sagen: It's not a bug, it's a feature ;-) Das Geile am PS-3 ist halt, dass er nicht supernatürlich klingt, sondern einen ganzen eigenen Sound hat, der auch gern mal in die synthetisch-noisige Richtung geht.

Aber ich muss jetzt wohl demnächst auch mal ein Update meines Boards posten - hat sich wieder was getan ;-)

willst Du damit sagen, wenn eine Powerplant rauscht kauft man sich ein Noisegate statt nach einem anderen Powerplant umzusehen?

Ich meine viele haben ein Noisegate auf Ihren Boards, aber nciht weil die Powerplant unzufrieden acht... köntne ja noch viele andere sachen sein :)

Wollte ich damit nicht sagen. Mir war bisher nur immer im Gehirn gehangen, dass das HB Powerplant mit vielen Effekten nicht harmonieren würde und gerne ein allgemeines Grundrauschen streuen würde....Da aber Mozart kein Noisegate braucht, vermutete ich, dass das Gerät aber nichts falsch macht, was Mozart mir ja auch bestätigen konnte.

Wollte ich damit nicht sagen. Mir war bisher nur immer im Gehirn gehangen, dass das HB Powerplant mit vielen Effekten nicht harmonieren würde und gerne ein allgemeines Grundrauschen streuen würde....Da aber Mozart kein Noisegate braucht, vermutete ich, dass das Gerät aber nichts falsch macht, was Mozart mir ja auch bestätigen konnte.

:great:

Wollte ich damit nicht sagen. Mir war bisher nur immer im Gehirn gehangen, dass das HB Powerplant mit vielen Effekten nicht harmonieren würde und gerne ein allgemeines Grundrauschen streuen würde...

Tja ist halt wie im "richtigen" Leben: Du kannst 100 Dinge toll machen, was bei anderen hängen bleibt sind die 3 Sachen die du nicht richtig gemacht hast ;). Das Powerplant ist defintiv keine "drecksschleuder", allerdings muss man halt auch hier eben das gleiche beachten wie bei Steckernetzteilen+Daisychain. Nicht jedes Effektgerät verträgt sich mit dem anderen: KLICK.

pedaltrain endlich da

pedalboard001.jpg

pedalboard006.jpg

Hab auf deinem Board immer nur das Powerplant gesehen; speist du damit wirklich alle Effekte oder hast du noch irgendwo ein anderes Netzteil? :confused: Bei den ganzen Tretern scheinen mir 500mA doch recht wenig...

das empress superdelay hat ein eigenes netzteil (leider)
wah probe läuft mit batterie.
die boss mit daisychain und der rest über das powerplant...!

Sehr schickes Board...aber da ist noch Platz! :D Kommt da noch etwas?! ;)
Kannst du kurz etwas zum Wah Probe sagen?! Meine kommt demnächst...bin schon gespannt!

Sehr schickes Board...aber da ist noch Platz! :D Kommt da noch etwas?! ;)
Kannst du kurz etwas zum Wah Probe sagen?! Meine kommt demnächst...bin schon gespannt!

ja hab noch einiges geplant...!

das wah probe ist der hammer... aber schwierig einzustellen.... ich bin immer noch am rumschrauben....! es halt mehr ein filterwah.... aber echt super...!

viel spass mit deinem

ja hab noch einiges geplant...!

das wah probe ist der hammer... aber schwierig einzustellen.... ich bin immer noch am rumschrauben....! es halt mehr ein filterwah.... aber echt super...!

viel spass mit deinem

Was kann es noch, ausser "Rumwahen" und was kann man daran alles einstellen?!

;)geiles board damit würde ich auch gerne mal fremd gehen

pedaltrain endlich da

tolles Bild1
tolles Bild2

kayzzer´d :D:p

Ne im Ernst: MUST.HAVE.GOATKEEPER!!!! :eek: ... scheint ja sooo geil zu sein das Teil, aber dafür ist meine Musik (bis jetzt) doch nicht experimentell genug um das Geld rechtfertigen und vor allem das Gerät im Rahmen seiner Möglichkeiten einsetzen zu können. SEHR geiles Board, hammer. Irgendwie sehen die gleichen Setups aufm PT immer noch ein Stück geiler aus, für mein Empfinden...

ok, ich krieg mich ja schon wieder ein :p