Zeigt her eure Effektboards! Part III

MOzart tickt jetzt auch aus :) sher schön, aber bitte Dude, gib dem Goat keeper einen würdigen schönen festen Platz - Gruß

Alles klar, danke, gleich mal ausprobieren

@ Mozart

ja das nenne ich mal ein qualitativ hochwertiges Pedalboard. Schicke Effekte drauf, besonders lecker natürlich Goatkeeper und Empress Delay sowie der Comprossor (geiles Teil) und das Tremolo.

Da könnte man neidisch werden ;) wünsche dir trotzdem viel Freude an diesen tollen Teilen, hoffe du wirst deiner Equipment spielerisch gerecht :)

so mal ein update, neu ist das pedaltrain :cool:

Anhänge

• myboard.jpg
    myboard.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 385
bei meiner langen langen Chorus Suche hatte ich auch den Small Clone (hat mir vom Sound her nicht gefallen) aber die beschriebenen Probleme hatte das Testgerät nicht... Kein Knacken und oder Rasuchen

Hab jetzt den zweiten Small Clone auf meinem Board. Rauschen tut er bei mir auch nicht aber der Knackser beim Einschalten war beim ersten und ist beim zweiten auch deutlich vernehmbar. Das wird aber komischerweise bei mehrmaligem Betätigen weniger.

Hab jetzt den zweiten Small Clone auf meinem Board. Rauschen tut er bei mir auch nicht aber der Knackser beim Einschalten war beim ersten und ist beim zweiten auch deutlich vernehmbar. Das wird aber komischerweise bei mehrmaligem Betätigen weniger.

Das hat damit zu tun, dass sich bei einem mechanischen Schalter Potential ansammelt. Stell es dir vor wie eine Schleuse, bei dr beim ersten öffnen ein Schwall rauskommt und beim zweiten weniger.

:D Siehst, hast kein Stress beim entsorgen gehabt - ich helf dir gerne

Ich hab gerade mal auf den Link in meiner Signatur geklickt und mir ist aufgefallen wie verdammt lange ich hier kein neues Bild von meinem Board reingesetzt habe. Nun isses denn wieder soweit.

Der Signalverlauf sieht aus wie folgt (jetzt wirds kompliziert):
Fender Telecaster (Am. Std.) oder Yamaha CE-20 Keyboard (Orgel) ->
A/B-Switch mit integriertem Buffer (für die Gitarre) ->
Ernie Ball JR Volumenpedal ->
Fulltone OCD-Clone [ohne Tone-Regelung aber dafür mit Techno-Modus (2ter Schalter)] ->
Peterson Strobo Stomp V2 ->
Dunlop Cry Baby (True Bypass + LED) ->
Phase 90 [mit R28-Mod bzw. Sirenen-Mod (= Jumper)] ->
Engl Screamer (Z-5)
Send ->
Boss GE-7 (auf Radio-Einstellung) ->
Boss DD-20 (mit Tap-Taster) ->
Return ->
Orange 4x12er

Betrieben wird das ganze durch zwei Ollmann-Netzteile, die ich nur wärmstens empfehlen kann! :)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 453
warscheinlich der ocd clone ;)

danke danke! richtig es ist ein tremolo(Musikdingbausatz). ist noch nicht fertig mit der lackierung bzw. beschriftung etc.

Heyho,
es hat sich so manches getan! ;) Das Jekyll&Hyde und der LPB sind jetzt dem MXR gewichen und das PS-3 ist dazugekommen (Danke an Oboti! :) ) Ich hab das PS-3 zwar noch nicht soo viel gespielt, aber irgendwie finde ich den Sound ziemlich steril und die Pitchshifter klingen ziemlich synthetisch... :\
Falls jemand Interesse hat an einem Jekyll&Hyde erster Baureihe oder einem EHX LPB... ;)

Gruß,
Patrick

Anhänge

• CIMG2248.jpg
    CIMG2248.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 328
schicke Boards :) -schade das die Small Stone Teile so groß sind...

nochmal kurz zum Nano Clone. Ich habe (ist mMn. mit allen trettern so) das schaltgeräusche stark davon abhängig waren wo der Clone hing und ob man ihn schaltet wenn man gerade mit dem Lead Channel des Amps gespielt hatte. -aber wie gesagt, wirkliche schaltgeräusche oder ein Knacken hatte ich nicht. -Gruß