Zeigt her eure Effektboards! Part III

Schön übersichtlich und kompakt! Gefällt mir ausgesprochen gut!

Vielen Dank! Das weiß ich zu schätzen (vor allem nachdem ich dein Board gesehen hab :)).

Übersichlich und kompakt - genau so wollte ich es. Habe mich vor einiger Zeit für diese Pedalboardgröße entschieden (mit max. dem Volumenpedal daneben, d.h. Platz für weiteren 2 Effekte auf dem Board, bei der Dauerlösung käme langfr. ein etwas größeres Case dazu). Seitdem wird alles danach geplant. Das äußert sich häufig in verhältnismäßig teuren Lösungen (siehe ein kompakter Leslie-Sim. (Option5), Delay/Multieffekt (Timefactor), flexibler Filter...), am Ende werde ich aber froh sein auf wenig Fläche und mit rel. wenig Gewicht viele Sounds zu Verfügung zu haben.

Deshalb wie ich oben schrieb: Ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch SOOO viel mehr zukommt, wahrscheinlich ein Kompressor, ggf. noch ein vierter Zerrer wenn ich den jetzigen verkaufe, Zerrer-GAS aber doch wiederkommt, vll auch ein Wah wenn mir der Filter Lust auf mehr macht. Das wars dann :).

@Julian: ;) na jetzt mach mal hier nicht zum Über-GAS-Opfer lol. Wie gesagt, der ist noch in der Testphase, ich kann ihn noch zurückgeben. Egal in welchem Fall werden zwei Pedale wohl noch gehen müssen, mein Hallprozessor ist schon verkauft. Für son Teil muss man dann auch ordentlich bluten :(.

und meins :)
gsys2.jpg
www.egitarrist.de

wie kommst du an die effekte hinter dem tc teil?
btw: das tc hab ich mal beim grossem T angespielt - das klingt sehr lecker :great:

werden die nicht einzeln mit dem t.c. abgerufen?

Genau,

das TC hat 4 Loops für Analogeffekte die damit geswitched werden können. Genau wie ein Bradshaw o.ä. Das ErnieBall ist per Stereoklinge mit dem G-System verbunden und ist ein Volumen Pedal aber Digital also null Klangverlust durch das Poti. Ziemlich genial.

Genau,

das TC hat 4 Loops für Analogeffekte die damit geswitched werden können. Genau wie ein Bradshaw o.ä. Das ErnieBall ist per Stereoklinge mit dem G-System verbunden und ist ein Volumen Pedal aber Digital also null Klangverlust durch das Poti. Ziemlich genial.

Ich war letztens mal auf deiner Myspace-Seite, du bist also TC-Electronics Endorser;)

KlangFu gefällt mir musikalisch übrigens echt super gut. Sehr schöne Musik !

Ich war letztens mal auf deiner Myspace-Seite, du bist also TC-Electronics Endorser;)

KlangFu gefällt mir musikalisch übrigens echt super gut. Sehr schöne Musik !

Hi, jetzt war ich auch auf eurer! Ich gebe das Kompliment an die Jungs von KlangFU weiter ;)

Lorenz, du bist doch auch der Gitarrist von Blümel, oder? Da hab ich mal gaaanz früher für ca. 2 Wochen gitarre gespielt, als die Band noch anders hieß und nen anderen Drummer und keine Trompete hatte ( :gruebel: :D )

Gruß ;)

Hi, jetzt war ich auch auf eurer! Ich gebe das Kompliment an die Jungs von KlangFU weiter ;)

Ich stimme zu, sehr cool was du alles machst. Ich hab bei den Leuten, die Musik studieren (u.a. auch ein guter Freund der Gitarre in MS studiert (hat)), immer bewundert in wie vielen Projekten gleichzeitig die aktiv waren. Bei euch hat der Tag doch auch nur 24h oder?

Glückwunsch auch zu dem Endorsement. Wusste gar nicht dass das so einfach geht wie du es beschrieben hast. Ich würd nur vll den Text auf deiner hp etwas "positiver" ausdrücken, es klingt so als wäre es eine Tortur aus dem G-System gute Sounds raus zu kriegen:redface:.

Hast du vor noch mehr Effekte dem G-System zur Seite zu stellen? Hättest sonst auch die Pedale um 90° drehen und reichlich Platz sparen können. Fiel mir so auf. Sehr cooles Board nichts desto trotz. :great:

EDIT für Brrenni: http://www.egitarrist.de/ direkt bei den letzten News!

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch auch zu dem Endorsement. Wusste gar nicht dass das so einfach geht wie du es beschrieben hast. Ich würd nur vll den Text auf deiner hp etwas "positiver" ausdrücken, es klingt so als wäre es eine Tortur aus dem G-System gute Sounds raus zu kriegen:redface:.

Wo ist der Text denn? Würde das gerne lesen bin nur irgendwie zu blöd das dort zu finden...

Gruß

Lorenz, du bist doch auch der Gitarrist von Blümel, oder? Da hab ich mal gaaanz früher für ca. 2 Wochen gitarre gespielt, als die Band noch anders hieß und nen anderen Drummer und keine Trompete hatte ( :gruebel: :D )

Gruß ;)

Hey, genau von blümel! Wie ist denn dein Name, vll kennen wir uns ja?

24 Stunden....jaa leider. Ich benutze iCal und OmniFocus für Time Management ;)
Wer ist denn dein Kumpel, kommst du aus Münster? Ab Herbst starte ich eine monatl. Session dort im CubaNova mit mitspielmöglichkeiten. Du bist herzlich eingeladen.

Eine Tortur ist es nicht, aber ganz einfach ist es auch nicht aus dem G gute Sounds rauszukitzeln. Ich habe mich durch tonnenweise Foreneinträge, mehrere Handbücher und stundenlanges Knöpfedrehen herangetastet. Das G ist schon sehr komplex und nicht vergleichbar mit anderen Multieffekten.

Zum Platzsparen, das Board passt so wie es ist genau in einen Gator Hartschalentrolli daher die etwas großzügigen Abmessungen ;)

so und kaum ist mein effektboard fertig, stellt sich fest dass es nicht nur zu groß für eine 8-mann band ist (wenig platz auf der bühne), sondern auch noch größtenteils nutzlos. (wer braucht schon zwei delays, modulation und whammy in ner punkband?)

also kurzerhand ein neues effektboard gezimmert. mich ärgerts schon, dass jetzt so viel platz auf dem großen board ist. entweder muss ich es verkaufen (sucht jemand ein gigantisches effektboard? :D) oder neue pedale kaufen. hmmmm!

dsc0039zvf.jpg

so und kaum ist mein effektboard fertig, stellt sich fest dass es nicht nur zu groß für eine 8-mann band ist (wenig platz auf der bühne), sondern auch noch größtenteils nutzlos. (wer braucht schon zwei delays, modulation und whammy in ner punkband?)

8 Leute in einer Punkband :gruebel:

des würd mich auch mal interessieren :p
aber ich würd dir auf jeden fall vorschlagen....NEUE SACHEN KAUFEN....denn GAS kann jeden Tag an der Türe anklopfen^^

lg chilly

ja richtig, ska-punk. wir sind voc+dr+bs+git+git+trompete+posaune+sax. auf den meisten bühnen wirds da ganz schön kuschelig ;)

Aber @ domo: Man kann NIE genug Delays aufm Board haben! :D
sehe ich genau so! ;) aber de facto kann ich in dieser band damit nix anfangen. und das wäre ja perlen vor die säue! da lass ich lieber meine teuren treterchen daheim und plane mein nächstes großes effektboard... ;)

ah mit Bläsern, sehr nice :great:

aber mal ernsthaft... ich wüsste mit mehr als einem Delay und auch mit Whammy etc. genug in jeder Combo anzufangen :D

ah mit Bläsern, sehr nice :great:

aber mal ernsthaft... ich wüsste mit mehr als einem Delay und auch mit Whammy etc. genug in jeder Combo anzufangen :D

wie setzt du da whammy denn ein? Bisher kenne ich es nur von Satriani (freaky) und von Gilmour (sehr geschmackvoll) Beides bezieht sich aber eher auf Solo dinger...