Zeigt her eure Effektboards! Part III

Hier nun mein fertiges Board in höchster Vollendung :D :

Effektboard.jpg

Nicht schön aber selten. Funktionieren muß es ;)

selten? ;-P

"Nicht schön aber selten" sagt man bei uns hier in der Gegend - z.B. am Beispiel dieses Effektboards: ne Spanplatte mit 2 aufgenagelten Holzbrettern, recht grob bearbeitet.

Is eben so ein Sprichwort, lässt sich blöd erklären ;)

...kommt halt immer auf die perspektive an...
als ich noch auf'm kaff gewohnt hab und jünger war, kamen bei vielen gigs technikleute von irgendwelchen jugendzentren zu mir und waren ALEIN von der TATSACHE beeindruckt, das es noch gitarristen gibt, die ein effektboard HABEN, und auf meinem war damals echt nur scheiß.

allerdings ist diesem board auch einfach durch seine hässlichkeit ein gewisser seltenheitswert nicht abzusprechen :D
...ist nicht böse gemeint :great: ;)

EDIT: Den Warwick Kompressor hast du nicht zufällig letzte woche in der bucht gekauft, oder?

...kommt halt immer auf die perspektive an...
als ich noch auf'm kaff gewohnt hab und jünger war, kamen bei vielen gigs technikleute von irgendwelchen jugendzentren zu mir und waren ALEIN von der TATSACHE beeindruckt, das es noch gitarristen gibt, die ein effektboard HABEN, und auf meinem war damals echt nur scheiß.

allerdings ist diesem board auch einfach durch seine hässlichkeit ein gewisser seltenheitswert nicht abzusprechen :D
...ist nicht böse gemeint :great: ;)

EDIT: Den Warwick Kompressor hast du nicht zufällig letzte woche in der bucht gekauft, oder?

Nun, Effektboard rustikal hat doch auch was :D

Nein, das is ein Prototyp, hat unser Schlagzeuger entwickelt ;):D

aaah mal jemand mit nem GSC ;-)

soa, hab mal meine zerren des heimboards auf einen gormtrain gepackt :) brauch nur noch klettband und das ein oder andere patchkabel.
es kommen noch chorus und delay dazu. beides werden DIY geräte sein.
Asu, der JCM800 Emu bekommt noch ein größeres gehäuse damit endlich knöpfe drauf passen...

pict0002ffl.jpg

wie benutzt ihr eure effekte eigentlich? ich meine der amp muss doch relativ clean sein, damit die effekte überhaupt gut klingen oder? zumindest der preamp gain bei nem röhrenamp. ich weiß nicht, bisherh aben mich die allermeisten pedale nicht überzeugt und es klang immer nach trash wenn ich ne distortion vor meiner distortion hatte. hatte ich den amp clean, klang die distortion durch den amp okay, aber meistens sehr britzelig. ich habe auch nur 0815 verzerrer und fuzz pedals getestet, aber das ist der grund wieso ich KAUM pedale habe. bisher fand ich die klingen scheiße :D

teste mal das catalinbread dirty little sectret (oder einen nachbau vom user Fx Head), einer der bis jetzt besten overdrives die ich gehört habe.aber in der tat vor einem cleanem amp, zum "anpusten" sollte er aber auch taugen ;)

vor einer zerre würde ich maximal ein fuzz spielen (69er pder muff) ;)

ich frag mich halt, wie weit hast du die zerre vom amp auf. ich schätze mal man darf sie nicht zu weit aufdrehen, weil die röhren ja schon gut gefüttert sind. deswegen habe ich meine bedenken mir jetzt ein fuzz zu kaufen, wo ich gar nicht weiß obs später gut klingen wird am amp...

Also vor meinem Röhrenamp (Fender Blues Jr) habe ich mit meinen zerrpedalen keine Probleme. Spiele den Amp aber auch Clean. Der hat kein Problem damit, wenn sie weiter aufgedreht sind...mach ich sowie so, um zwischen Lead und Rhythm hin und her zu wechseln.

Mein Amp hat halt Preamp Gain. Das geht von super Clean bis Hart aber herzlich ;)
Ich denke ich darf den dann nicht zu sehr aufdrehen oder? Hätte gerne ein-zwei Fuzz Pedale in meinem Setup... Steh ich voll drauf!

Naja es klingt bestimmt nicht so toll, wenn du ein Fuzz über einen verzerrten Amp spielst?! ;) Kommt aber auch auf die jeweiligen Komponenten an (Zerre, Amp & Co). Meine Box Of Rock klingt über meinen angezerrten Blues Jr zB nicht sonderlich...wird dann Matsch! ;)

was ist, wenn ich den preamp mit den potis cleaner macher und das fuzz von der zerre höher einstelle und höher booste ;) ?

Hi,

immer noch WIP und einige Pedale werden mich auch leider verlassen, denn sie haben neue Besitzer gefunden, aber naja, es wird langsam - muss aber immer noch neue Patchkabel machen. Leider alles viel zu eng - hätte ich doch mal die 72x53cm Gorm-Regal-Vaiante genommen. Hat vielleicht aber auch was gutes, so bin ich gezwungen nur wirklich wichtige Pedale mit zur Probe zu nehmen.:D
Wie man vielleicht sehen kann, ist das meiste alles DIY und da war es nur logisch, das Pedal Board auch DIY zu machenh:D.

Gruß
Helge

Anhänge

• K1024_CIMG2958.JPG
    K1024_CIMG2958.JPG
    146,1 KB · Aufrufe: 543
alter, deine effekte sehen soooo geil aus!!!

der rest leider weniger;) könnte schon n bisschen aufgeräumter sein;) aber deine ganzen DIY effekte sind halt der hammer!

Hi,

immer noch WIP und einige Pedale werden mich auch leider verlassen, denn sie haben neue Besitzer gefunden, aber naja, es wird langsam - muss aber immer noch neue Patchkabel machen. Leider alles viel zu eng - hätte ich doch mal die 72x53cm Gorm-Regal-Vaiante genommen. Hat vielleicht aber auch was gutes, so bin ich gezwungen nur wirklich wichtige Pedale mit zur Probe zu nehmen.:D
Wie man vielleicht sehen kann, ist das meiste alles DIY und da war es nur logisch, das Pedal Board auch DIY zu machenh:D.

Gruß
Helge

Also ich mag ja lieber Pedale MIT und Patchkabel OHNE Farbe ;) (neue Kabel sind ja in der Mache...). Ich verstehe aber natürlich auch, dass das Einätzen nur bei blanken Gehäusen Sinn macht. Sehen trotzdem schick aus.

Nach dem WE gibts auch wahrscheinlich wieder ein neues Bild von meinem Board. :)