Zeigt her eure Effektboards! Part III

Eigentlich nicht so sieht die komplette sammlung aus, ein paar davon habe ich zwar mittlerweile verkauft aber es sind auch wieder ein paar neue dazu gekommen / noch auf dem Weg ;)

CIMG3991.jpg

du bist zufällig arzt und hast viel geld :D ?

Lasst doch bitte die Bilder aus den Quotes raus, jeder will doch hier schöne Ladezeiten :\

gruß

du bist zufällig arzt und hast viel geld :D ?

Weder das eine noch das andere, ich sammel einfach schon seit 10 Jahren und habe neben dem Job oft noch nebenbei was dazu verdient und das ist eigentlich schon alles...

Eigentlich nicht so sieht die komplette sammlung aus, ein paar davon habe ich zwar mittlerweile verkauft aber es sind auch wieder ein paar neue dazu gekommen / noch auf dem Weg ;)

CIMG3991.jpg

Hey ist das oben rechts in der ecke (hellblau mit weiß) ein univibe?? falls es das pedal ist was ich denke könntest du das evt mal kurz ein wenig erläutern sound etc? wäre klasse!

Liebe grüße max

Deswegen bin ich mal so freundlich und äußere mich zu deinen:
Was ist dieses Death Rattle Ding für ein Gerät?

Liebe Grüße
Alex

Danke das ist nett von DIR, daß du dir Zeit nimmst:rolleyes:

Das Deathrattle ist ein cooles Gerät. Ein Overdrivepedal mit zwei verschieden Overdrives (Tweed=Fenderlike & Plexi=Marshalllike) plus eine Boostfunktion.

Hier die Seite zu den Toadworks Geräten:http://www.toadworksusa.com/DR.html

Sind auch Soundsamples dabei.
Hab's mir über einen eBay-Händler aus den USA besorgt. Kann's uneingeschränkt weiterempfehlen!

Weiters auf'm Board: Vox Cooltron Duel OD, Boss Tuner und Compressor, Crybaby, AKG Wireless System, Toadworks Roundabout (Looper)

Grüße Jürgen

gehoert hier zwar nicht ganz rein, aber ich weiss hier wird einer schon ne antwort wissen und ich wollte auch keinen unnoetigen thread eroeffnen, also ich hab mal eine frage (hoert sihc vllt bisschen dumm an...): wie befetige ich das klett am besten an meinem cry baby?? ich hab die gummifuesse abgemacht und die schrauben wieder reingedreht, aber da den schrauben jetzt durch die fehlenden gummifuesse ein stueck zur bodenplatte fehlt, rutscht die nun die ganze zeit rum und das hat ja so kein wert....

Moin. Du kannst die Schrauben mit Unterlegscheiben auf Distanz bringen. Am elegantesten wären die zwischen der Bodenplatte und dem Gehäuse. Dann hat der Klett mehr Haftungsmöglichkeit.

Besten Grusz,

gehoert hier zwar nicht ganz rein, aber ich weiss hier wird einer schon ne antwort wissen und ich wollte auch keinen unnoetigen thread eroeffnen

So "unnötig" ist das nicht, denn die Frage kommt öfter - antworten dazu lassen sich auch per Suchfunktion finden. Die ist natürlich fast nutzlos wenn man in einem großen Thread der für "zeigt her eure effektboards" gedacht ist erstmal suchen darf.

Ich hab die gummifuesse abgemacht und die schrauben wieder reingedreht, aber da den schrauben jetzt durch die fehlenden gummifuesse ein stueck zur bodenplatte fehlt, rutscht die nun die ganze zeit rum und das hat ja so kein wert....

Dafür gibt's mehrere Möglichkeiten, eine wäre beispielweise neue unterlegscheiben zwischen Bodenplatte und schrauben zu legen und auf der bodenplatte das klatt zu befestigen.

Eine andere wäre in den Baumarkt zu gehen und dort (weiße oder schwarze) Hartplastikplatten zu kaufen. Dann die originalbodenplatte als vorlage nehmen, aufzeichnen und mit ner Laubsäge (o.ä.) die Formauszuschneiden, löcher bohren und leicht(!) versenken. Danach die originalbodenplatte auf's wah wah legen die neue bodenplatte drüber und auf dieser dann das Klettband befestigen.

Eine weitere wäre von "Stompin Grounds" eine Bodenplatte zu kaufen (www.tone-toys.de). Diese MDF platte kostet allerdings 28€.

Grüße

Habe bei meinem alten Vox einfach die Schrauben weggelassen und die Bodenplatte mit ein paar Streifen Gaffatape befestigt. Hält Bombe.

Ok, danke fuer die Antoworten!!! Jetzt noch eine Frage: das Klettband ist ja nicht hoeher als die ueberstehenden Schrauben dann steht das Wah ja auf den Schrauben und nicht auf dem Hakenband! Irgendwelche Vorschlaege??? Ja das mit dem Gaffatape waere dann die letzte Alternative!

Ok, danke fuer die Antoworten!!! Jetzt noch eine Frage: das Klettband ist ja nicht hoeher als die ueberstehenden Schrauben dann steht das Wah ja auf den Schrauben und nicht auf dem Hakenband! Irgendwelche Vorschlaege??? Ja das mit dem Gaffatape waere dann die letzte Alternative!

Es hält trotzdem .... Andere Vorschläge habe ich dir bereits oben unterbreitet:

Eine andere wäre in den Baumarkt zu gehen und dort (weiße oder schwarze) Hartplastikplatten zu kaufen. Dann die originalbodenplatte als vorlage nehmen, aufzeichnen und mit ner Laubsäge (o.ä.) die Formauszuschneiden, löcher bohren und leicht(!) versenken. Danach die originalbodenplatte auf's wah wah legen die neue bodenplatte drüber und auf dieser dann das Klettband befestigen.

Eine weitere wäre von "Stompin Grounds" eine Bodenplatte zu kaufen (www.tone-toys.de). Diese MDF platte kostet allerdings 28€.

Und Gaffa Tape würde ich persönlich nicht da drauf tun das verschmiert nämlich mit der Zeit.

Grüße

Ok, danke fuer die Antoworten!!! Jetzt noch eine Frage: das Klettband ist ja nicht hoeher als die ueberstehenden Schrauben dann steht das Wah ja auf den Schrauben und nicht auf dem Hakenband! Irgendwelche Vorschlaege??? [...]

Du könntest anstelle der verwendeten Linsenkopfschrauben einfache Senkkopfschrauben ins Wah drehen. Die sind deutlich flacher und kosten fast nix. (M3, IIRC)

Grusz,

Gut. Danke nochmal!! Ich werd mal ein paar von den Sachen aus probieren!

Falls du ein Board mit einzelnen Querstreben oder eins mit doppeltem Boden hast, könntest du es auch mit Kabelbindern festmachen.

So hier mal mein aktuelles Board in der Umbauphase. Es fehlt z.Zt. nur der Tubescreamer, der wird grad nach Keeley gemodded;)

Außerdem bin ich noch auf der Suche nach einem guten Kompressor und nach einem schicken Delay. Dann wär es fürs erste fertig. Bessere Bilder gibts demnächst auch mal, habe mir grad eine DSLR geleistet.

Ach das MEK Zendrive ist zu verkaufen;)

Anhänge

• board1.jpg
    board1.jpg
    71 KB · Aufrufe: 315
  • board2.jpg
    board2.jpg
    60 KB · Aufrufe: 172
So hier mal mein aktuelles Board in der Umbauphase. Es fehlt z.Zt. nur der Tubescreamer, der wird grad nach Keeley gemodded;)

Außerdem bin ich noch auf der Suche nach einem guten Kompressor und nach einem schicken Delay. Dann wär es fürs erste fertig. Bessere Bilder gibts demnächst auch mal, habe mir grad eine DSLR geleistet.

Ach das MEK Zendrive ist zu verkaufen;)

:great::great::great:

Als Delay wuerde ich dir von tc. electronic den Nova Repeater empfehlen. Der kostet "nur" 150 und bringt die Sounds in der gleichen Qualitaet wie das Nova Delay. Solltest du echt mal antesten! Bin auch schon am sparen!;)