Zeigt her eure Effektboards! Part III

Zum Vergleich hänge ich mal einen Gutshot von einem von mir gebauten Pedal an.;):D

Also was ich gebaut habe sieht schlimmer aus als jedes deiner Bilder. Find die eigentlich alle schön ordentlich :D

Liebe Grüße
Alex

PS: Nur als Hinweis, was ich bisher gebaut habe hat leider auch nie (ohne Hilfe Dritter) funktioniert :D

Also was ich gebaut habe sieht schlimmer aus als jedes deiner Bilder. Find die eigentlich alle schön ordentlich :D

Liebe Grüße
Alex

PS: Nur als Hinweis, was ich bisher gebaut habe hat leider auch nie (ohne Hilfe Dritter) funktioniert :D

Mooooooooment, deine Zitations führt u.U. in die Irre! So'n Dreck wie die ersten beiden Bilder habe ich nicht gebaut - davon möchte ich mich bitte distanzieren!:D Ein Bsp. meiner Bauten ist das dritte Bild im Bunde.

Gruß
Helge

Hallo!
Habe bisher hier noch nicht gepostet. Fange einfach mal mit meinem Floorboard an. Fehlt nur noch ein Lovepedal Eternity, dann ist es erstmal komplett.:)

Anhänge

• IMG_3333.jpg
    IMG_3333.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 355
So, hier auch mal zeige was ich die letzten zwei Jahre permanent benutze!

In Reihe... Cry Baby Q Modell
Digitech Whammy 4
Jekyll & Hyde Boss DS-1
Ultimate Octave Fulltone
Boss TU-2 Tuner
MXR Noise Gate... direkt ins Rack und von diesem in einen Marshall.

Kleines Board im Loop vom Marshall:
Boss OC-2
Boss Harmonizer
Boss Super Chorus
Boss DD-7
Boss DD-3

Die Boards hab ich zuschneiden lassen, schwarz lackiert und nen Filzbelag draufgeklebt.
Die Stromkabel am Mainboard sind unten verlegt, und ich hab einfach Löcher gebohrt, um zu den Buchsen zu kommen.
Beim kleinen Board benutze ich einfach nen 5er Verteiler von Boss.
Verbindungskabel sind von Planet Waves, Cableboard Kit... bissl teuer aber per Hand abzulängen ohne löten müssen, etc... Top Qualität und sehr zu empfehlen wer sie noch nicht kennt.
Beide Boards sind absolut Nebengeräuschfrei... das MXR Noise Gate am Ende ist mehr oder weniger umsonst, hab es nie aktiviert.
Netzteil und Stromkabel hab ich auch nochmal extra anfertigen lassen, abgeschirmt, bestmögliche Qualität.
Das wars... bin sehr zufrieden mit dem Setup :)

Anhänge

• Board.jpg
    Board.jpg
    180 KB · Aufrufe: 319
Willkommen!

Nettes Board! Besteht die untere Reihe komplett aus Zerrpedalen?! Wie sind denn die Tone Freak Effects?!

Ja. Die untere Reihe besteht nur aus Zerrern. Ganz links, den Severe habe ich ganz neu, der ist für High-Gain Sounds. Bin total begeistert von den Tonefreak Effekten. Sind auch sehr vielseitig.

Hab für beide ein Deckelchen mitbasteln lassen - fleißiger Tischler:D
Brauch beim großen Board nur das Netzteil vom Whammy und 1 Kabel abhängen, Deckel drauf, einklicken, Tragegriff links und rechts.

Beim kleinen die 5 Stecker vom Netzteil raus und "the same".
Kommt halt einiges an Gewicht zusammen, aber naja.
Dafür is die gesamte Anlag in nichtmal 5min aufgebaut.

Hallo!
Habe bisher hier noch nicht gepostet. Fange einfach mal mit meinem Floorboard an. Fehlt nur noch ein Lovepedal Eternity, dann ist es erstmal komplett.:)

HI. Freut mich, dass du jetzt auch hier postest. Du hast also vor den AC durch ein Eternity zu ersetzen oder tut das das Tone Freak Severe? Das (der?) Severe scheint ja eher ein anderes Spektrum zu bedienen oder kriegt er auch low gain sounds gut hin?

Soooo,
Auch bei mir gibt es ein Update. Ist nichts besonderes... auf grund kronischen Geldmangels, oder besser gesagt, da ich auf ne neue Klampfe spare, ist nur ein HB Noise Gate dazugekommen.

Schöne Grüße
Martin :great:

rimg0997.jpg

Bist du zufrieden mit dem LPB-1? Inwiefern verfälscht er das ursprüngliche Gitarrensignal? Geht Dynamik verloren?

Bist du zufrieden mit dem LPB-1? Inwiefern verfälscht er das ursprüngliche Gitarrensignal? Geht Dynamik verloren?

Ich bin sehr zufrieden mit den kleinen Ding :D.
Naja, kommt drauf an wofür du ihn einsetzt. Ich selbst drehe ihn nie ganz auf. Bei mir findet er den Einsatz als Übersteuerung im Clean-Kanal oder als zusätzlichen Wumms für den Overdrive-Kanal(bzw. für sanigere Leadsounds ;)).
Dabei verfärbt der Booster den Sound des Clean-Kanals nicht sonderlich. Er hebt entweder die Lautsärke an oder übersteuert bei weiterem aufdrehen des Potis in einen schönen definierten Chrunch. Die Dynamik verliert sich dabei meiner Meinung nach nicht.
Im Overdrive-Channel, finde ich jedoch dass er den Sound schon etwas färbt. Das ganze wird meiner Meinung nach etwas Basslastiger. Fällt aber nicht großartig auf.

Meiner Meinung nach ist das ein sehr zuverlässiger Treter, der genau dass tut was er soll.
Habe aber jetzt nicht so den vergleich zu anderen Boostern. Aber für den Preis, würde ich sagen ist's ein prima Teil.
Aso und der LBP-1 hat einen True Bypass.

Ich hoffe ich habe deine Fragen richtig beantwortet ;).

Gruß Martin:great:

Hallo!
willkommen :)
sehr schönes board :great:
aber sei dir ma nicht so sicher, dass danach schluss mit effekten ist:p

welches PT ist das? das JR.?

willkommen :)
sehr schönes board :great:
aber sei dir ma nicht so sicher, dass danach schluss mit effekten ist:p

welches PT ist das? das JR.?

ziemlich sicher ein T-rex ToneTrunk, zu erkennen an der weißen Farbe (Link).

Ja stimmt. Sieht aus wie meins :p

Gruß, Flo

Kleine Stellprobe mit Lightshow.
Mir fehlen immernoch Stecker .. Mann ey...
Und mein Flanger liegt beim Zoll... *zähneknirsch*

Ich bin sooooooooooooo dicht dran!

http://s11.***.net/images/090627/temp/dshxdh3z.jpg

Sehr geil. Wird irgendwie nur verdammt eng auf dem Board. Und wenn dann noch dein Frost Bite dazukommt :D Hast du eigentlich nen Setigungswinkel oder wie kommst du bequem an die dritte Reihe?

Gruß, Flo

Flöh;3928528 schrieb:
Sehr geil. Wird irgendwie nur verdammt eng auf dem Board. Und wenn dann noch dein Frost Bite dazukommt :D Hast du eigentlich nen Setigungswinkel oder wie kommst du bequem an die dritte Reihe?

Gruß, Flo

Jaa... eng schon, aber ich hab da ja mitgeplant. :D

In der zweiten Reihe sind Effekte mit besonderer Höhe.
Der Ollmann Looper zB hat einerseits die passende Höhe und so kann ich nicht versehentlich auf die Potis vom Hall zB treten. Zumal die auch zu weit auseinander liegen.
Dann ist die dritte Reihe auf 2cm Holzplatten plus Teppich, und wieder etwas auseinander.
Locker und gut zu treten.
Zumal das geile ist, dass ich ja auch vor dem Song schon den DD anmachen kann und dann im Song nur noch den Looper anschalten muss. :cool:

Toll ist auch, das jetzt nur der Tuner, der Looper und der ISP im "normalen" Signalweg liegen, also das Signal nicht durch viele Treter durch muss.

Der Looper verwaltet: das Volumepedal, das Wah, die Analogmen, den Dual Drive und ein noch unbenanntes "secret" Pedal.

Das Frost Bite passt genau zwischen DD und Chorus *hoffentlich*... Und das Ding wird dann auch das letzte Teil das in den Effektweg kommt.
Leider liegt der schon tagelang beim Zoll rum und die geben den (warum auch immer!!!!) nicht frei.
Scheinbar spielt da ein Zollbeamter auch Gitarre und kann sich nicht lösen... :mad:

Das Ende ist in Sicht, ich bestell noch eben Stecker und Kabel, und mit Glück ist die Oberhälfte dann kommendes We feddich. :rolleyes:

ziemlich sicher ein T-rex ToneTrunk, zu erkennen an der weißen Farbe (Link).

Ja!
Stimmt genau, es ist ein Tonetrunk.
Der Severe soll den AC nicht ersetzen, mußte nur einen Treter verkaufen. Ich denke eher, dass das Lovepedal ihn ersetzen wird.

Tonetrunks sind toll...hab auch einen ;)
Eine Frage nur: Hast du beim Transport auch das Problem, dass dir das Board im Case umkippt?! Da ist bei mir nach oben etwas Platz und wenn ich es transportieren will, kippt es immer leicht um. :gruebel: