Zeigt her eure Effektboards! Part III

schön das es dir gefällt :great::great::great:
möchtest du das Zendrive nun eigentlich zurückhaben, würde dir auch einen unschlagbar günstigen Preis machen;)

Als Delay habe ich mir eigentlich schon das DD-3 ausgeguckt, reicht für meine Zwecke aus. Gibt es irgendwo einen Clip/Review zum Nova Repeater ?!

So hier mal mein aktuelles Board in der Umbauphase. Es fehlt z.Zt. nur der Tubescreamer, der wird grad nach Keeley gemodded;)

Außerdem bin ich noch auf der Suche nach einem guten Kompressor und nach einem schicken Delay. Dann wär es fürs erste fertig. Bessere Bilder gibts demnächst auch mal, habe mir grad eine DSLR geleistet.

Ach das MEK Zendrive ist zu verkaufen;)

schönes board gefällt mir

kannst du ein paar worte zum fulltone wah sagen?

gruß tobias

So Leute,

aktuell und fast fertig!

http://s2.***.net/images/090630/temp/9hsdskz7.jpg

:cool:

da ist doch noch platz :D

da ist doch noch platz :D

Jaaaaaaaaaaaaaa! :D

Für genau zwei Pedale:

- den Footswitch vom Amp
- das noch geheime Secret-Pedal

Dann noch fix von Richard das neue Netzteil unten drunter..das wars dann aber echt! :rolleyes:

Echt ein schönes Board.
Wurd schonmal gefragt was du für Musik machst?

Echt ein schönes Board.
Wurd schonmal gefragt was du für Musik machst?

Danke!

Wir spielen hier oben so ziemlich alles was kommt.
In einem Gebiet in dem bezahlte Auftritte so rar wie hier sind..geht dann von Taufe und Hochzeit über Zelt- und Gemeindefest bis zu privaten Feier alles.
Und da wird dann abgesprochen was gewünscht wird. Pop, Rock, akustisch...

Aber für das akustische Setup werd ich ab Herbst ein neues Board aufbauen.
Es hat NIE ein Ende.... :rolleyes:

schönes board gefällt mir

kannst du ein paar worte zum fulltone wah sagen?

gruß tobias

Auf jeden Fall ein Wah der Spitzenklasse was Sound und Verarbeitung angeht.

Clean ist es das beste Wah was ich bis jetzt gehört habe, sehr vokal, irgendwie ertappt man sich immer dabei den Mund auf und zu zu machen;)

Für härtere Gangarten mit mehr Gain ist meiner Meinung nach aber nicht wirklich gut geeignet. Hier ist das Wah nicht so durchsetzungfähig und agiert eher dezent, während ein CryBaby ja schon ordentlich schreit.

Für Funk, Rock, Blues etc ist das Teil aber uneingeschränkt zu empfehlen.

Auf jeden Fall ein Wah der Spitzenklasse was Sound und Verarbeitung angeht.

Clean ist es das beste Wah was ich bis jetzt gehört habe, sehr vokal, irgendwie ertappt man sich immer dabei den Mund auf und zu zu machen;)

Für härtere Gangarten mit mehr Gain ist meiner Meinung nach aber nicht wirklich gut geeignet. Hier ist das Wah nicht so durchsetzungfähig und agiert eher dezent, während ein CryBaby ja schon ordentlich schreit.

Für Funk, Rock, Blues etc ist das Teil aber uneingeschränkt zu empfehlen.

dann scheint es für mein 2. board ja genau das richtige zu sein :)
werde es auf jeden fall mal antesten

das mit dem mund kenn ich. schreckliche angewohnheit, aber irgendwie schwer abzugewöhnen^^

Jaaaaaaaaaaaaaa! :D

Für genau zwei Pedale:

- den Footswitch vom Amp
- das noch geheime Secret-Pedal

Dann noch fix von Richard das neue Netzteil unten drunter..das wars dann aber echt! :rolleyes:

Du machst es einfach immer ekelhaft spannend :D. Jetzt fehlt nur noch EIN Pedal, und dass ist dann secret...:(

Finde deinen Signalweg immer wieder interessant: Hall -> Delay -> Vibe -> Trem -> (restl. Mod.). Ich würds wohl genau anders herum machen. (bzw. Vibe nach vorne, dann Ch/Trem/Fl, dann die "räumlichen" Effekte.) Jeder wie er´s mag.

P.S.: Ich tippe das Secret-Pedal ist Zerrer, als Ersatz für das Top Fuel!;)
(Edit: Der Looper spricht schon von "AA" ... hilft mir trotzdem nicht weiter. :()

evtl ein analogman fuzz?
aber schön dass ein olmann dein board versorgt :great:
auch so zufrieden wie ich mit meinem?

Meck, es tut mir leid Dir das sagen zu müssen, aber "fertig" ist ein Pedal bzw. Fx-Board NIE!

Btw. wo ist Dein Screwdriver? :(

Du machst es einfach immer ekelhaft spannend :D. Jetzt fehlt nur noch EIN Pedal, und dass ist dann secret...:(

Finde deinen Signalweg immer wieder interessant: Hall -> Delay -> Vibe -> Trem -> (restl. Mod.). Ich würds wohl genau anders herum machen. (bzw. Vibe nach vorne, dann Ch/Trem/Fl, dann die "räumlichen" Effekte.) Jeder wie er´s mag.

P.S.: Ich tippe das Secret-Pedal ist Zerrer, als Ersatz für das Top Fuel!;)
(Edit: Der Looper spricht schon von "AA" ... hilft mir trotzdem nicht weiter. :()

Dicht dran! Das Pedal kommt nach oben rechts, also voll in die Zerrerecke und "AA" ist (gut gesehen!) noch frei!
Aber ich kanns hier nicht verraten, denn unsere halbe Band liest mit und das wird die sooo umhauen...

evtl ein analogman fuzz?
aber schön dass ein olmann dein board versorgt :great:
auch so zufrieden wie ich mit meinem?

Analogman Fuzz? Liegt doch schon da: Sunlion!
Und der ist zu gut um ihn zu ersetzen.
Richard hat den Looper nochmal nachgearbeitet und mit Brummfilter versehen.
Jetzt arbeitet der supersauber!
Und guck mal in seinen Webshop, den kannst du auch regulär kaufen, er hat den ins Programm aufgenommen.
Genauso die Switchbox die unter meinem Board klebt.
Da waren meine "spinnerten" Ideen ja mal echt inspirierend, oder?

Meck, es tut mir leid Dir das sagen zu müssen, aber "fertig" ist ein Pedal bzw. Fx-Board NIE!

Deshalb fang ich im Herbst mein zweites Board an: das akustische!
Das wird wesentlich kleiner, aber ich hab schon so 2-3 Pedale die da draufkommen sollen.

Aber ich kanns hier nicht verraten, denn unsere halbe Band liest mit und das wird die sooo umhauen...

"AA" und dann irgendwas was sogar Drummer, Bassisten und so kennen? Ich komm nicht drauf... (Mein PN-Fach steht offen ;) ich halt auch den Mund!)

Dicht dran! Das Pedal kommt nach oben rechts, also voll in die Zerrerecke und "AA" ist (gut gesehen!) noch frei!

Also manchmal hat meckintosh echt ne Schraube locker :D. Also nicht falsch verstehen... im positiven Sinne :)! Da bin ich mal gespannt wie sich das Board entwickelt :).

AA - so sieht doch das Meinl logo aus :D
ein meinl zerrer - gibs sowas ?:gruebel: sicher nicht :D

Also manchmal hat meckintosh echt ne Schraube locker :D. Also nicht falsch verstehen... im positiven Sinne :)! Da bin ich mal gespannt wie sich das Board entwickelt :).

WORTSPIELALAAAAAAAARM!!! :great:
Ich lach mich schlapp mann!

AA - so sieht doch das Meinl logo aus :D
ein meinl zerrer - gibs sowas ?:gruebel: sicher nicht :D

Ne ne ne, der kommt auch aus`m Ausland.
Aber mehr kann ich echt nicht verraten.
Geduld, Geduld ...