Zeigt her eure Effektboards! Part III

ah ok :) manchmal ist die welt nämlich wirklich klein :redface: ...übrigens geiles Board -Gruß
 
du hattest es doch in ner kleinanzeige von irgend einer zeitung.... da hatte ich mal gefragt, ob du auch hier im board bist :rolleyes:
nur daher....

Nope das war ich nicht! Es hat mal einem Engländer gehört, der hat es wiederum an einen Kollegen aus Hamburg verkauft der es dann mir verkauft hat und ich habe es Ihm dann zurück verkauft und er hat es dann wieder an jemanden verkauft der wohl derjenige mit der Kleinanzeige war! Soviel zur Historie deines Digilogs ;-) Und hier noch ein oldschool bild:

CIMG0024.jpg
 
Puh, das Ding wurd ja mehr durchgereicht, als manche der Damen bei euch an der Reeperbahn :D.

Das Bild ist wirklich old-school, ich glaub seitdem hat sich echt einiges getan in deiner Sammlung wie ich die letzten Bilder hier so in Erinnerung hab. Dennoch cooles Setup!
 
Geil...ein Doppel Okko Diablo.:)Customanfertigung oder?

Jep aber das Ding war mir zu Groß und die Lackierung war so unterirdisch das sie recht schnell abgeplatzt ist, habs dann schön mit 100 Euro verlust bei ebay verkauft...!
 
Puh, das Ding wurd ja mehr durchgereicht, als manche der Damen bei euch an der Reeperbahn :D.

Das Bild ist wirklich old-school, ich glaub seitdem hat sich echt einiges getan in deiner Sammlung wie ich die letzten Bilder hier so in Erinnerung hab. Dennoch cooles Setup!

Defnitiv, es ist ein schönes und vorallem sehr eigen klingendes Delay...

ich glaube knapp die hälfte der Pedale habe ich schon garn icht mehr, das waren die Anfangstage an denen ich schon froh war wenn ich ein PT Pro voll bekommen habe...
 
Nope das war ich nicht! Es hat mal einem Engländer gehört, der hat es wiederum an einen Kollegen aus Hamburg verkauft der es dann mir verkauft hat und ich habe es Ihm dann zurück verkauft und er hat es dann wieder an jemanden verkauft der wohl derjenige mit der Kleinanzeige war! Soviel zur Historie deines Digilogs ;-) Und hier noch ein oldschool bild:

*g* was für ne story :great:
es ist wirklich ein tolles teil- weil recht eigenwillig (was ich sehr positiv meine)

ach ja, wenn du mal den cleanness mit der tollen skull lakierung nicht mehr magst, dann gib mal bitte bescheid- ja? :D

schöne grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich mir diesen Thread schon seit geraumer Zeit zu Gemüte führe, komme ich jetzt einfach nicht mehr umhin, auch mal mein Board zu posten, das nach diversen Umstrukturierungsodysseen endlich mal so eine Art "Ruhezustand" erreicht hat ;-)

Der Signalweg: Lehle Sunday Driver => Okko Coca Comp => Boss PS-3 => Monsterpiece NPN => MI Audio Blue Boy Deluxe => Hermida Audio Zendrive => Fulltone OCD (Version 3) => Boss FBR-1 => t.c. electronic TC XII Phaser => Nova Delay => Nova Reverb => Amp

Enjoy! ;-)
 

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Der Signalweg: Lehle Sunday Driver => Okko Coca Comp => Boss PS-3 => Monsterpiece NPN => MI Audio Blue Boy Deluxe => Hermida Audio Zendrive => Fulltone OCD (Version 3) => Boss FBR-1 => t.c. electronic TC XII Phaser => Nova Delay => Nova Reverb => Amp

Enjoy! ;-)

Könntest du vielleicht etwas über den Coca Comp erzählen, er steht ganz oben auf meiner Liste und viele Infos über ihn hab ich leider noch nicht gefunden...:)
 
Könntest du vielleicht etwas über den Coca Comp erzählen, er steht ganz oben auf meiner Liste und viele Infos über ihn hab ich leider noch nicht gefunden...:)

Ganz oben auf der Liste steht er zu Recht! ;-) Der Coca Comp ist qualitativ hochwertig und klingt einfach sehr edel. Im Vergleich zu Aphex Punch Factory, MEK CP-1 und t.c. electronic Classic Sustainer, die ich selber hatte, und diversen anderen Standardkompressoren wie z. B. dem Boss CS-3 schmeichelt sich das Okko-Teil ganz hinterrücks in den Gehörgang ;) und fällt erst dann richtig auf, wenn man ihn deaktiviert - was bei mir nicht häufig vorkommt.
Einen Test ist der Coca Comp allemal wert!
 
Okay, danke :)
 
Hier mein neues Board! Krank, was? :redface::D

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Ciao ROman :great:

alter, bist du kaputt lollll :D:D:D

sag ma eine frage hab ich an die pedal leute hier: wie bekommt ihr bitte mit den ganzen patch kabeln überhaupt noch nen gescheiten tone aus dem amp? falls manche nicht wissen was ich meine: sperrt mal die ohren auf, je mehr true bypass treter ihr verwendet und je länger die kabel werden, desto mehr verliert ihr an tone. dann steckt mal die gitarre mit nem kurzen 3-4m kabel in den amp und seht wie es sich dann anhört... richtig, ihr habt wieder höhen und tone. besonders bemerkbar bei single coil gitarren. je länger das kabel, desto schlimmer. darum frage ich nach, wie ihr das problem löst.

also ich hab vor wochen bei nem bekannten gejammt und der hatte auch son riesen effektboard und viele kabel (auch viele minderwertige crap kabel) - der sound der aus dem amp kam war dumpf und hatte 0 höhen. mir ist das sofort aufgefallen und selbst treble auf max zu stellen half nichts. mal gehabt? wie habt ihr das gelöst? im übrigen denke ich mir bei sowas immer du: man bist du ein trottel, kaufst dir son teuren amp, sone teure gitarre und solche crappigen kabel und verkabelst das ganze noch so schlecht, das ich um daggeen anzureten eine verstimmte gitarre mit abgeranzten saiten, kratzenden potis und höllensaitenlage auftreiben müsste und selbst dann wäre ich dir überlegen :D
 
alter, bist du kaputt lollll :D:D:D

sag ma eine frage hab ich an die pedal leute hier: wie bekommt ihr bitte mit den ganzen patch kabeln überhaupt noch nen gescheiten tone aus dem amp? falls manche nicht wissen was ich meine: sperrt mal die ohren auf, je mehr true bypass treter ihr verwendet und je länger die kabel werden, desto mehr verliert ihr an tone. dann steckt mal die gitarre mit nem kurzen 3-4m kabel in den amp und seht wie es sich dann anhört... richtig, ihr habt wieder höhen und tone. besonders bemerkbar bei single coil gitarren. je länger das kabel, desto schlimmer. darum frage ich nach, wie ihr das problem löst.

also ich hab vor wochen bei nem bekannten gejammt und der hatte auch son riesen effektboard und viele kabel (auch viele minderwertige crap kabel) - der sound der aus dem amp kam war dumpf und hatte 0 höhen. mir ist das sofort aufgefallen und selbst treble auf max zu stellen half nichts. mal gehabt? wie habt ihr das gelöst? im übrigen denke ich mir bei sowas immer du: man bist du ein trottel, kaufst dir son teuren amp, sone teure gitarre und solche crappigen kabel und verkabelst das ganze noch so schlecht, das ich um daggeen anzureten eine verstimmte gitarre mit abgeranzten saiten, kratzenden potis und höllensaitenlage auftreiben müsste und selbst dann wäre ich dir überlegen :D


Hi, meine Rede. Deshalb verstehe ich manche Leute nicht, die über ein Multieffekt wegen Soundverlust schimpfen. Jedes Gerät verändert den Sound in irgendeiner Form. Um die Kabelwege kurz zu halten ist ja mein G System im Rack verbaut und nur mit einem Cat5 Kabel zur Steuereinheit verbunden.

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Ciao ROman
 
sag ma eine frage hab ich an die pedal leute hier: wie bekommt ihr bitte mit den ganzen patch kabeln überhaupt noch nen gescheiten tone aus dem amp? falls manche nicht wissen was ich meine: sperrt mal die ohren auf, je mehr true bypass treter ihr verwendet und je länger die kabel werden, desto mehr verliert ihr an tone. dann steckt mal die

Gar kein Problem: Man verwendet am Anfang der Signalkette einen Buffer, der das Signal niederohmig macht, und schon hat sich die Sache. Ich verwende dafür den Lehle Sunday Driver (sehr geil!), vorher kam der Boost 'n' Buff von MI Audio zum Einsatz, der auch nicht schlecht ist.

Dann hilft natürlich auch noch der Verzicht auf schlechte Kabel - am Anfang kamen bei mir nur diese typischen bunten Patch-Kabel zum Einsatz, die ich dann irgendwann mal fast alle radikal ausgetauscht habe. Auch das war dem Sound sicherlich nicht abträglich ;-)

Wenn es immer noch suboptimal ist, kann man versuchen, Pedale, die Tone sucken (schönes Gitarristen-Neudeutsch ;-), zu identifizieren und per Looper bei Nichtgebrauch aus der Kette zu nehmen.

Viele Grüße
Gerald
 
Gar kein Problem: Man verwendet am Anfang der Signalkette einen Buffer, der das Signal niederohmig macht, und schon hat sich die Sache. Ich verwende dafür den Lehle Sunday Driver (sehr geil!), vorher kam der Boost 'n' Buff von MI Audio zum Einsatz, der auch nicht schlecht ist.

Dadurch kann der Sound natürlich auch noch besser werden...was klingt (keine Tone-Sucker-Effekte vorausgesetzt) besser ( bzw. hat einen kürzeren hochohmigen Signalweg) Ein 6m Kabel Gitarre -> Amp oder ein 4m Kabel -> Board -> 4m Kabel -> Amp.
Durch die Buffered-Signal Geschichte kann man also näher am Publikum sein, und dabei noch besseren Klang und mehr Bewegungsfreiheit haben.
(Dies ist natürlich ein unterschwelliger Aufruf an alle Puristen, sie mögen sich doch bitte sündhaftteure Boards anschaffen)

Was bei mir extrem half um eine Tonesuckerkomponente auszuschließen waren nach den lustigen bunten Käbelchen (die sich anscheinend sogar dem Gesetz der Niederohmigkeit anarchistisch gegenüberstellen), dass ich auch das normale 0815 CryBaby gegen ein subjektiv viel geileres Bud-Wah mit True Bypass ausgetauscht habe. (Der Nachteil ist nur, dass ich jetzt keine Meeres-Brise-Sounds mehr zaubern kann. :( )
 
heyda, mal eine frage an die DIY board macher.
kennt ihr eine seite wo ich diesen flauschigen teppich bestellen kann, wo dann die volcro klettbänder drauf halten, am besten in viariabler größe :)
 
Hey in letzter Zeit sind hier ja echt einige geile Boards gepostet worden. Respekt, so langsam scheint sich die Qualität auch in Good Old Germany etabliert zu haben :p

Wenn ich mal fertig bin mit meinem dann stell ich auch Bilder rein. Ist aber echt unspektakulär gegen die ganzen Monstren hier.

Gruß, Flo
 
Wie finde ich heraus welches Pedal ein sogenannnter "Buffer" ist?
Und ja, diese kleinen bunten Kabel sind wirklich crap.
 

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