Danke für das Lob zum Board. Und wie gesagt, das meiste ist abgekupfert. Aber das sind genau die Sounds die ich will und der Rest machen ja bekanntlich die Finger.
Wie bist du denn hier an eine Thin Skin gekommen ? Die gab es doch nur bei Wildwood, oder ? In Fiesta Red wär sie ein Traum.
bei Wildwood und bei
Dave's Guitar Shop. Ist von dort importiert. Nach jahrelangem Verzweifeln auf E-Bay (die alten waren für mich nicht bezahlbar) gabs das Teil dort in meiner Traumlackierung. Und: Träume sind dazu da sie zu verwirklichen...
. Fiesta Red ist super schick !!!
Ich hätte gerne noch eine zweite als Backup in ocean turquoise. Wird aber wohl nichts wegen dem lieben Geld ...
Über was für ein Amp spielst du?
Grüße...schicke Gitarre
Wehe es lacht einer: Roland Cube (Band) und Roland Micro Cube zuhause, vorwiegend mit Marshall und Jazz Chorus Emulation. Auch wenn einige schimpfen werden: meinen alten Röhrenamp vermisse ich überhaupt nicht.
Ja, Octaver + Distortion/Fuzz is geil! Wie stellst du den Octaver denn dafür ein?
Aber Hallo ist der Sound genial
. Einstellung: So wie ich Lust und Laune habe. Entweder nur einen Hauch Oktaveffekt (hohe Singlenoteleads) oder volle Möhre (Singlenoteriffs auf tiefen Saiten) ! Klingt dann meist so wie das Hauptriff bei "Sail away" von Deep Purple.
Der Ibanez OT 10 hat folgende drei Regler Effect, Edge, Dry:
Effect bestimmt die Lautstärke des Oktavsignals eine Oktave tiefer, bei Edge weiß ich nicht was der Regler eigentlich genau macht. Irgendwie mischt es dem Gitarreneffekt ... sagen wir "schmutz" dazu. Es könnte auch eine misslungene Fuzz imitation sein. Sehr eigen, genau mein Geschmack. Und eben diese zugemischten "Schweinereien" machen das Pedal so charakteristisch. Dry Regler dürfte klar sein.
Trotzdem würde ich das Ding niemand unbedingt ans Herz legen weil derzeit überteuert. Es hat Charme aber nicht den Übersound der 250 Eur aufwärts wert wäre. Ich habe das Teil zu Beginn meiner Gitarrenkarriere mal in einem Musikladen angespielt und seither nicht mehr aus dem Kopf bekommen. Vor drei Jahren gabs das Teil in Kanada zu einem Schnäppchenpreis und da musste ich zuschlagen ! Hat noch einer nen OT 10 hier ? Wie ist denn die Meinung dazu ?