Zeigt her eure Effektboards! Part III

lecker.
sehr sehr lecker :)
was ist dieses white lights(?) rechts neben dem morbid drive?

danke :) das White Light ist ein Overdrive von Earthquaker Devices - sozusagen das Update auf dem Board und einfach super ^^ An der Stelle nochmal Danke an den Board User der sich für einen wirklich fairen Preis davon getrennt hat - Gruß ;)

earthquakerdevices.com

White Light info

danke :) das White Light ist ein Overdrive von Earthquaker Devices - sozusagen das Update auf dem Board und einfach super ^^ An der Stelle nochmal Danke an den Board User der sich für einen wirklich Fairen Preis davon getrennt hat - Gruß ;)

earthquakerdevices.com

White Light info

Hatte mich für das White Light auch mal kurz interessiert, als "der Board User" anfing seine Sammlung zu reduzieren und es anbot (von DEM reden wir doch, nicht?;)) Fands dann über die ersten Clips im Netzt nicht so toll, dann letztens in einem Video BOMBASTISCH - freut mich, dass es ein gutes Zuhause gefunden hat. Viele Spaß mit dem Teil. Clips aus dem Netz soll man ja eh nicht trauen :redface::p....

Was sprach denn für dich für das Ooh Wah, im Gegensatz zu anderen Filtern? Das Sequencing kriegen ja schon viele andere auch hin, wenn auch vielleicht nicht so flexibel.

Hey rabbitgonemad ^^

Danke Dir! Das White Light kannte ich schon, musste also in dem Fall nicht die Probe aufs Exempel machen :) Und ja es ist Bombastisch :)

Das Ooh Wah war einfach ein guter Deal, ich möchte mir aber noch ein Subdecay Prometheus zulegen. Robotalk konnte ich mitlerweile testen und gefällt mir garnicht so wie ich dachte. ...wären wir wieder beim Thema Videos ^^ -naja und was gibts sonst noch an Filtern? Line6 FM4?? naja mal schaun, sind ja nicht die wirklich wichtigen Effekte und ich habe noch eine lange Liste

EDIT: idd, das Danke ging an Kayzer ;)

Hey rabbitgonemad ^^

Danke Dir! Das White Light kannte ich schon, musste also in dem Fall nicht die Probe aufs Exempel machen :) Und ja es ist Bombastisch :)

Das Ooh Wah war einfach ein guter Deal, ich möchte mir aber noch ein Subdecay Prometheus zulegen. Robotalk konnte ich mitlerweile testen und gefällt mir garnicht so wie ich dachte. ...wären wir wieder beim Thema Videos ^^ -naja und was gibts sonst noch an Filtern? Line6 FM4?? naja mal schaun, sind ja nicht die wirklich wichtigen Effekte und ich habe noch eine lange Liste

Hast du den Robotalk 1 oder 2 getestet? Ich habe einen 1er und find ihn super, vor allem die Zufallsfunktion, aber eine Meinung zum 2er würde mich auch mal interessieren...

Hey rabbitgonemad ^^

Prometheus ist auch ganz oben auf meiner Liste (aber bitte nur in dem alten Design:cool:). Bin mir aber noch nicht sicher ob nicht zu viel "quietscht" und schrill "quackt", falls du verstehst. Vll muss ich mir einfach mal einen bestellen, nur dann bleibt er eh so wie ich mich kenne und günstig ist er ja nicht... :(

Hast du den Robotalk 1 oder 2 getestet? Ich habe einen 1er und find ihn super, vor allem die Zufallsfunktion, aber eine Meinung zum 2er würde mich auch mal interessieren...

den 1er meinte ich, ist schon ein nettes Teil, aber nicht meins iwie :redface: den 2er finde ich insgesammt kein so dolles Teil. Mei zwei in einem...

oh der Prometheus das ist auch bei mir ganz ganz weit oben wenn er nicht so teuer wäre. Im alten Design wäre er nicht auszuhalten so geil. jaja Effekte machen glücklich( wenn man sie hat)

So, haltet euch fest.

Sorry für die etwas unscharfen Bilder, meine Kamera ist noch nicht Web 2.0.
Reihenfolge (und gebt mir gerne Tipps, falls euch da was komisch vorkommt):

Git -----> Digitech Whammy 4 -> EHX Micro Synth -> Dunlop Crybaby Wah -> Wattson Superfuzz -> Blackout Fix'ed Fuzz -> Voodoo Labs Sparkle Drive -> Hardwire Distortion -> Catalinbread Heliotrope (Ring Mod) -> MXR Blue Box -> Boss PS-5 Supershifter -> Boss CE-5 Chorus -> Ibanez FL9 Flanger -> Catalinbread Semaphore Tremolo -> Danelectro Rocky Road (Leslie) -> Arion Phaser -> Rocktron Hush -> EHX Memory Man (Delay) -> T-Rex Room Mate (Reverb) ------> Marshall Bluesbreaker Reissue.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 316
  • 2.jpg
    2.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 409
das ist eien schöne möglichkeit, aber wie machst du das mit dem deckel?
Bleibt der so, kannst du den abnehmen?
und der koffer ist doch auch recht tief?!

@ Mike33
Kannst du ein bisschen was zum Nova Moduator erzählen?
Hat das Teil ein paar besondere Features?

Gruß Hasau

Ich hatte vor dem Nova Modulator den Modfactor von Eventide. Der Modfactor war mir definitiv zu "kompliziert" in der Bedienung. Vor allem auf der Bühne war es mir kaum bis nicht möglich schnell schnell noch was zu ändern und den Effekt dem Raumklang etwas anzupassen. Das ist beim Nova Modulator meiner Meinung nach etwas einfacher.
Der Sound ist in etwa gleich gut. Der Nova Modulator ist etwas "wärmer" aber auf der Bühne und im Band-Kontext nicht wirklich hörbar.

geiles board :great:
bis auf den fuzz :rolleyes::ugly:
Ok, es passt vom Look her vielleicht nicht so zu den Tone Freak Pedalen :rolleyes: ...aber teste das Teil mal wenn Du kannst und evtl. noch nicht hast. Durch den Buffer den man einschalten kann tönt das Ding überhaupt nicht muffig wie viele viele andere Fuzzes welche ich ausprobiert habe... aber ist natürlich Geschmackssache.

Tone Freak im wahrsten Sinne des Wortes ;):D.
Danke ;)

https://www.musiker-board.de/vb/effekte/328458-tc-electronic-nova-modulator-demo-video.html#post3812230
Hier der Link zu einem guten Video zu dem Teil (Vorsicht, große Datenmengen). Die Features findest du im Netz. Interessant finde ich, dass mit Mike33 mal wieder einer einen Modfactor gegen einen Nova Modulator getauscht hat... obwohl ich auch schon zu beiden Meinungen gelesen habe, sie würden steril klingen :nix:. Alles Geschmackssache, klar. Ist denk ich mal wie mans auch dreht eine super Lösung für all diejenigen, die mehr wollen als einen Einzeleffekt und weniger als ein großes Multi.
Auf den Punkt gebracht. Nochmals.. Danke! ;)

Vollständigkeitshalber: Ich spiele hauptsächlich mit einer Suhr S2 in das Teil und gehe damit dann in einen Suhr Badger 18. An Boxen benutze ich entweder eine 4x12 Marshall Box mit G-65 oder je zwei 1x12" Boxen. Einmal eine Port City OS Box und die andere ein Multicab von pappyscustom.com

12062009072.jpg

das ist eien schöne möglichkeit, aber wie machst du das mit dem deckel?
Bleibt der so, kannst du den abnehmen?
und der koffer ist doch auch recht tief?!

Der Koffer ist ja nur ein billiger Basskoffer, aus dem ich das Innenleben rausgerippt habe, ca 8 cm tief - das geht schon! Der Deckel ist leider nicht abnehmbar, auf der Bühne (bin noch nicht mit dem Board aufgetreten) wird das lustig aussehen.:D
Vielleicht fällt mir das aber basteltechnisch noch was ein oder ich finde ein nettes Bild von Pamela Anderson oder so.:D

Was mich noch stört, ist der untere Rand des Koffers, da kommt man oft mit dem Fuß nicht gut an die Treter ran, da er circa genauso hoch ist wie diese. Aber vielleicht bastel ich mir den noch runterklappbar.

ich hab viel darüber nachgedacht, aber diese Flut von Tretern kriegt man nicht anders unter. Und da ich in einer sehr experimentellen Elektro-Trip Hop-Kombo spiele, brauche ich das auch alles...

okay,
ich habe den selben Koffer, nur für meine gitarre^^
deswegen fragte ich, aber wenn du den vorderen rand abklappen lässt iwann, dann wirst du das mit dem deckel doch auch hinbekommen ;)
oder du baust dir aus holz eien konstruktion, dürfte nur etwas größer werden, als du es jetzt eh schon ahst.
und auch schwerer, musst du dir ein paar leute zum schleppen holen :great:.

Der Koffer ist ja nur ein billiger Basskoffer, aus dem ich das Innenleben rausgerippt habe, ca 8 cm tief - das geht schon! Der Deckel ist leider nicht abnehmbar, auf der Bühne (bin noch nicht mit dem Board aufgetreten) wird das lustig aussehen.:D
Vielleicht fällt mir das aber basteltechnisch noch was ein oder ich finde ein nettes Bild von Pamela Anderson oder so.:D

Was mich noch stört, ist der untere Rand des Koffers, da kommt man oft mit dem Fuß nicht gut an die Treter ran, da er circa genauso hoch ist wie diese. Aber vielleicht bastel ich mir den noch runterklappbar.

ich hab viel darüber nachgedacht, aber diese Flut von Tretern kriegt man nicht anders unter. Und da ich in einer sehr experimentellen Elektro-Trip Hop-Kombo spiele, brauche ich das auch alles...
wieso befestigst du die pedale direkt im koffer?
ich würde an deiner stelle alles auf eine (holz)platte montieren und die dann als ganzes in den koffer reinlegen, und eben für gigs dann rausnehmen. die muss ja dann auch nicht so dick und stabil sein, da du sie zum transport eh dann im koffer hast.
dann erübrigt sich auch das problem mit dem deckel - das würde IMO schon ziemlich eigenartig aussehen auf ner bühne... :redface:

wieso befestigst du die pedale direkt im koffer?
ich würde an deiner stelle alles auf eine (holz)platte montieren und die dann als ganzes in den koffer reinlegen, und eben für gigs dann rausnehmen. die muss ja dann auch nicht so dick und stabil sein, da du sie zum transport eh dann im koffer hast.
dann erübrigt sich auch das problem mit dem deckel - das würde IMO schon ziemlich eigenartig aussehen auf ner bühne... :redface:

Die Pedale sind im Koffer ja gar nicht befestigt - da er so fest gepackt ist, verrutschen die nur minimal beim Tragen.
Aber das mit der Platte ist keine schlechte Idee. Die müsste nur wirklich extremst dünn sein, denn der Koffer ist wie gesagt nicht tief und vor allem die Netzteile auf der Steckerleiste stehen ziemlich weit hoch. Da werd ich mir mal ein paar Gedanken machen, danke!:great: