Zeigt her eure Effektboards! Part III

ich bin noch nicht fertig xD
naja man ist nie fertig xD

Hallo,

endlich ist wieder alles auf einem Board. Es hat eine 3/4 h gedauert, um alleine den richtigen Platz zufinden. Ich bleibe bei meinem kleinen Koffer. Denn habe ich mehr Platz, wird auch mehr gekauft ;-)
Da der Rand des Case etwas hoch ist, musste ich, um die Kabel einführen zu können ein Stück vom Rand weg. Alles ist verschraubt worden.
Der Amp-Switch (f. Engl Blackmore auf Orange 2x12 m. Vintage 30) ist selfmade von einem Kumpel.

Ansonsten verläuft das Signal:

Gitarre --> Boss TU-2 --> Vox-Wah --> Amp Input
Amp (send) --> Voodoo Lab Micro Vibe --> Boss DD-7m. Tab --> Boss RV-5 --> Amp (return)

Klampfe: Fender Telecaster
ab n. Woche: MusicMan Silhouette Special ;-)

Anhänge

• board.jpg
    board.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 310
  • schraube.JPG
    schraube.JPG
    51,8 KB · Aufrufe: 136
also der footswitch is geil und wahrscheinlich deutlich günstiger als der original :p gefällt mir fast besser als des original
ansonsten daumen hoch für dein feines board :great:

So hab jetzt auch endlich wieder alles auf ein Board gepappt. Ist noch nicht ganz fertig da ich mich noch um die Stromversorgung kümmern muss.

Das Digitech wird in nden nächsten 2 Monaten noch gegen ein Morley Mark Tremonti ausgetauscht. Naja und so wie es aussieht muss ich mir ein 2. Board anschaffen *g*

Anhänge

• CIMG0128.jpg
    CIMG0128.jpg
    202 KB · Aufrufe: 315
So hab jetzt auch endlich wieder alles auf ein Board gepappt. Ist noch nicht ganz fertig da ich mich noch um die Stromversorgung kümmern muss.

Das Digitech wird in nden nächsten 2 Monaten noch gegen ein Morley Mark Tremonti ausgetauscht. Naja und so wie es aussieht muss ich mir ein 2. Board anschaffen *g*

das wird eng xD
aber an sonsten gut ganz okay :great:
was für mukke spielst du den damit ?

Naja ich nehm mal an das Morley wird dann gleich aufs 2. rauf hab auch noch nen Hk Tube Factor im Proberaum.

Spiel mit dem Board hauptsächlich so Musik ala Tool, Dredg, Isis. Bei der anderen Band wo ma Alternativ Rock spielen benutz ich eigentlich nur den HK, wobei das Board für ein paar kleine Sachen auch immer dabei ist :)

So - muss mein Babe wiedermal präsentieren!

Spezielles Danke diesesmal an whisk.

Ich würde sagen das der die Modi des DS-2 schaltet.

Was macht der Schalter (oder Taster?) in dem schnuckelig kleinen Alugehäuse zwischen Muff und Wah?
der hängt offensichtlich am DS2 und schaltet zwischen den beiden Modes hin und her!

@stoney: kriegst du keine probleme mit der einstreuung vom netzteil, so knapp neben dem delay und den kabeln?

Was macht der Schalter (oder Taster?) in dem schnuckelig kleinen Alugehäuse zwischen Muff und Wah?

-->

Ich würde sagen das der die Modi des DS-2 schaltet.

Stimmt. Ist mein erstes selbstgebautes Dings - eigentlich (neben der neuen Reihenfolge) auch meine einzige Erneuerung auf dem Brett.

@stoney: kriegst du keine probleme mit der einstreuung vom netzteil, so knapp neben dem delay und den kabeln?

Nein - eigentlich nicht. Hab das Delay nun echt schon lang neben den Netzteilen. Auf meinen Kabelsalat selbst bin ich natürlich nciht sehr stolz, aber viel zu faul, das onderntlich zu verdecken oder so ... naja ...

so hier auch mal meins.
leider nicht mehr auf einem brett, das kommt nächstes WE, wills euch aber nicht vorenthalten (so von wegen vorher nachher effekt) :rolleyes::cool:

Anhänge

• effekte_25%.jpg
    effekte_25%.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 377
so hier auch mal meins.
leider nicht mehr auf einem brett, das kommt nächstes WE, wills euch aber nicht vorenthalten (so von wegen vorher nachher effekt) :rolleyes::cool:

Das sieht ja interessant aus. Was ist denn das alles? Kannste bisschen was dazu sagen?

hm,
vorweg, das sind alles DIY im auftrag von mir von verschiedenen forenusern.
also das linke schwarze ist mein Triebwerk. Es beinhaltet nachbauten vom Z.VEX FuzzFactory, nem Fulltone 69er Fuzz und einem EHX russen Muff.
das lange silberne ist mein Talent Simulator. Da drin befinden sich nachbauten von einer Z.VEX Box Of Rock, einem Phase 90, und einem Boss CS-2 (oder wars nen CE-2?)
das kleine ist mein neustes - ein univox superfuzz nachbau namens Saegewerk.
das blaue ist ein delay auf MEK basis - meine TimeMachine.
und daneben mein stimmgerät von der Stange :p

WOW, coole Effekte. So ne Fuzz Factory möcht ich auch demnächst bauen. Kannste bisschen was über den 69 Nachbau sagen?

der 69er - oh ja was für ein gerät. mittlerweile meine hauptzerre :)
sehr warmer fuzz, mit vergleichsweise (muff etc.) wenig zerr-reserven, aber ausreichend :great:
im vergleich zum orginal kann ich nicht viel sagen, da ich das orginal ca ein jahr vor dem nachbau gespielt hatte. im gedächtnis aber sehr (!) ähnlich.
auf genauere fragen geh ich gerne ein, die ist etwas schwammig :redface:

Hier mein neues Board! Krank, was? :redface::D

show-image_350-09061416433784.jpg

show-image_350-09061416360242.jpg
show-image_350-09061416736570.jpg

Ciao ROman :great: