Zeigt her eure Effektboards! Part III

Mit Effekten, die doch nicht ganz deinen Wünschen entsprachen, als du sie getestet hast. :D Aber ich habe mich in letzte Zeit sehr zurückhegalten seit dem Badger.

Gruß, Flo

Hier mein Board:
board09.JPG

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt poste ich auch mal mein board. Ich spiels schon ziemlich lange so, hat aber ne halbe Ewigkeit gedauert es so aufzubauen. Keine Ahnung warum.

Der Signalverlauf in Worten:
Korg Pitchblack-
Digitech Digidelay-
Digitech Screamin' Blues-
Boss DS-2-
Dunlop Cry Baby from Hell-
Amp

Im Effektloop meines Amps:
Digitech Whammy IV-
Snarling Dogs Volume Pedal/ tape reverse simulator-
Digitech Synth Wah
Boss Tremolo
Boss Flanger
Boss DD-20

Mit dem 3rd Hand pedal steuere ich die wiederholungsanzahl der delays. Damit sind sachen wie das Intro von "shine on you crazy diamond" ziemlich gut machbar.

Der Platz vor dem 3rd Hand Pedal wird demnächst ziemlich sicher von einer Fuzz Factory eingenommen werden, und das Digitech Synth wah wird wohl durch eine Subdecay Noise Box ersetzt.

Lob, Kritik und Anregungen sind erwünscht:great:

so long,
johnny

Anhänge

• DSC00697.jpg
    DSC00697.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 416
lol Johnny, das Pedal mit der Antriebswelle für das Poti ist ja eine coole idee :D habe ich noch nie gesehen -super :)

Edit: Da war wer schneller^^

Neu auf bzw. eher unter meinem Board ist das hier

STA42959.jpg

Sieht man auch oft auf dem Pedalboard, beim mir ists drunter gekommen, da wirklich nur für Notfälle gedacht. (Den Notfall, dass ich meine Pleks komplett vergesse/verliere...) Natürlich ist ein Plek schnell geliehen, es findet sich aber nicht immer eines in der Stärke und Art wie mans gerne hätte.

Ist auf jeden Fall die mit Abstand billigste Neuerung auf meinem Board "ever". :D
Und bevor es einen Aufschrei gibt: Sorry, nebensächlich ich weiß, wollt halt auch mal wieder was posten :redface:.:( (Board ist sonst unverändert). Die Idee darf natürlich gern kopiert werden. :)

...
Digitech Whammy IV-
Digitech Synth Wah
Boss Tremolo
Boss Flanger
Boss DD-20
...

Ziemlich fett! hab schon mal auf nem snarling dog wah gespielt und des war wirklich aller erste sahne:great: aber leider gibts die hier zu lande ja kaum mehr:(

lg niko

@rabbitgonemad: wie kommst du da mitten im lied ran (wenn wirklich keins in der nähe ist?)
wenn ich das richtig seh ist das ander rückwand senkrecht innen angebracht :confused:

Es ist ja nur für den Fall, dass er bei den Proben oder beim Gig merkt, dass er welche vergessen hat.

Gruß, Flo

@rabbitgonemad: wie kommst du da mitten im lied ran (wenn wirklich keins in der nähe ist?)
wenn ich das richtig seh ist das ander rückwand senkrecht innen angebracht :confused:

Flöh;3888433 schrieb:
Es ist ja nur für den Fall, dass er bei den Proben oder beim Gig merkt, dass er welche vergessen hat.

Gruß, Flo

Floh hats erkannt. Da es so angebracht ist wie du beschrieben hast, kommt man da während des Auftritts naturlich nicht dran. Ist halt der absolute Notnagel. Dann wirds einfach so hochgeklappt wie auf dem Bild zu sehen. Für mitten im Lied hätts aber auch auf dem Board nichts gebracht, dafür kommen die in die Hosentasche/auf den Amp/ans Mikrostativ etc. Man könnte es natürlich auch um 90° drehen und dann seitlich unter das Board greifen, habs jetzt halt erstmal so gelöst.

Das Problem ist sowieso: Bis es mal dazu kommt, dass ich absolut keine anderen dabei hab, hab ich eh vergessen, dass das Ding da unten ist und leih mir so irgendwo eins:redface::D.

das Teil klebte bei mir immer hinterm Fx Rack und später unter der Schublade vom Rack :D

Hab das Teil auch und habs mir einfach an die Rückseite der Kopfplatte an meiner Gitarre geklebt. Da komm ich immer ran und es ist auch immer was drin:D
Dennoch ist was seperates auf dem Board eigentlich nicht verkehrt...

Gruß,
Patrick

So jetzt poste ich auch mal mein board. Ich spiels schon ziemlich lange so, hat aber ne halbe Ewigkeit gedauert es so aufzubauen. Keine Ahnung warum.

Der Signalverlauf in Worten:
Korg Pitchblack-
Digitech Digidelay-
Digitech Screamin' Blues-
Boss DS-2-
Dunlop Cry Baby from Hell-
Amp

Digitech Whammy IV-
Digitech Synth Wah
Boss Tremolo
Boss Flanger
Boss DD-20

Mit dem 3rd Hand pedal steuere ich die wiederholungsanzahl der delays. Damit sind sachen wie das Intro von "shine on you crazy diamond" ziemlich gut machbar.

Der Platz vor dem 3rd Hand Pedal wird demnächst ziemlich sicher von einer Fuzz Factory eingenommen werden, und das Digitech Synth wah wird wohl durch eine Subdecay Noise Box ersetzt.

Lob, Kritik und Anregungen sind erwünscht:great:

so long,
johnny

Das ist wirklich ein extrem geiles Board! Besonders die Anordnung mit einem Delay vor den Zerrern und nem zweiten dahinter finde ich cool, das werde ich wohl mit meinem Digidelay auch so machen, wenn endlich mal irgendwann ein RE-20 angeschafft wurde. Danke für die gute Idee!
Und das Synth Wah willst du ersetzen? Ich wollte mal mein Boss SYB-3 mit nem Line6 FM-4 ersetzen - jetzt habe ich beide auf dem Board... :gruebel: :great:

Das ist wirklich ein extrem geiles Board! Besonders die Anordnung mit einem Delay vor den Zerrern und nem zweiten dahinter finde ich cool, das werde ich wohl mit meinem Digidelay auch so machen, wenn endlich mal irgendwann ein RE-20 angeschafft wurde. Danke für die gute Idee!
Und das Synth Wah willst du ersetzen? Ich wollte mal mein Boss SYB-3 mit nem Line6 FM-4 ersetzen - jetzt habe ich beide auf dem Board... :gruebel: :great:

danke! dein board ist aber auch nicht zu verachten:eek:

zu allererst habe ich mit dem 3rd hand die wiederholungszeit im Tape delay mode geregelt, da ich gelesen hatte, dass Omar (the mars volta) während des spielens mit seinem fuß die potis seines memory man verstellt. Doch dann bin ich auf ein Youtube video gestoßen, in dem jemand eben "shine on" genau auf diese weise spielt.

außerdem mag ich es wenn man das delay bei angezerrtem amp mit langer verzögerungszeit einschaltet und die noten langsam zieht, ziemlich cooler effekt.
Oder das delay so einstellt, das die delays lauter sind als das originalsignal und somit nur die delays verzerrt sind

nun ja, es kommt mir so vor als ob mein synth wah tracking probleme in den beiden synth modes hat.:gruebel:

Vielleicht sollte ich es mal vor den Amp schalten, hat irgendjemand erfahrung damit?

so long,
johnny

Hi.
Heute ist ein toller Tag, fast wie Weihnachten :D
Ich habe heute ein Rocktron Vertigo Vibe und ein Bixonic Expandora (mein Traumfuzz) bekommen :D Ich bin total glücklich. Das Vertigo zaubert richtig schöne, warme Vibesounds und die Leslie Simulation ist auch lustig. Das Expandora ist der HAMMA. Ein richtig geiles Fuzz (nicht so breit, wie die Big Muffs). Hört euch Glycerine von Bush an, dort wurd es eingesetzt ;) Oder Vibe+Fuzz ergibt auch nen kranken Sound (vllt. als Intro :gruebel:) Im Anhang findet ihr noch ein paar Fotos von meinem Board :)
Das SD-1 gefällt mir nicht mehr und steht zum Verkauf/Tausch (PN an mich) ;)

Bixonic Expandora - Ibanez TS-7 - Ibanez Stereo Chorus - Rocktron Vertigo Vibe - Digitech Digidelay

greez manuel

Edit: Juhuuuuuuuu mein 900. Beitrag :D

Anhänge

• P120609_14.46.jpg
    P120609_14.46.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 205
  • P120609_14.47.jpg
    P120609_14.47.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 172
  • P120609_14.47[01].jpg
    P120609_14.47[01].jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 164
  • P120609_14.47[02].jpg
    P120609_14.47[02].jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 161
  • P120609_14.48.jpg
    P120609_14.48.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 251
ich muss sagen, das design des expandora ist klasse - schlicht, aber dennoch was besonderes (juckt mich vor allem als diy'ler, auch wenn ich persönlich die wegen dem sound baue).
und der sound ist net schlecht, aber ich frag mal mit absicht plakativ - bekommst den sound (ich nehme besagten titel als referenz) nicht mit nem standard overdrive und nem equalizer (und damit deutlich billiger) hin?

ich muss sagen, das design des expandora ist klasse - schlicht, aber dennoch was besonderes (juckt mich vor allem als diy'ler, auch wenn ich persönlich die wegen dem sound baue).
und der sound ist net schlecht, aber ich frag mal mit absicht plakativ - bekommst den sound (ich nehme besagten titel als referenz) nicht mit nem standard overdrive und nem equalizer (und damit deutlich billiger) hin?

Ja, das Design ist echt einzigartig :) Wenn du damit den Bush Sound meinst...deswegen hab ich es nicht gekauft. Klar, Bush ist ne tolle Band. Aber ich habs mir gekauft, weil mir der Sound gefällt und ich ihn für eigene Songs verwenden möchte. ;)

Ein paar neue sachen und ein paar umbauten ;)

Gruß Marius

Anhänge

• SN150715.jpg
    SN150715.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 319
immer dieser freie platz für GAS-anfälle :p