raphrav
Registrierter Benutzer
ausm boss-zeitalter bin ich auch raus, aber dennoch objektiv gute treter
ich hab mal wieder ein update, oder halt so viele kleine, dass sich das posten mal wieder lohnt:
was da jetzt insgesamt auf dem board drauf ist? bitteschön:
ein selbstbau (DIY) Tremolo, ein Ibanez ToneLock DE-7 Delay/Echo, ein Ibanez ToneLock CF-7 Chorus/Flanger, ein DIY Looper/Switcher zum Abkoppeln der "hinteren Reihe", eine DIY Marshall 18W Emulation, ein Fußschalter für Amp (Marshall AVT50), ein DIY Overdrive mit Boostfunktion, ein modifiziertes Jim Dunlop Cry Baby GCB-95 Wah, ein Volumepedal mit Eingangsbuffer im Gehäuse eines alten GCB-95, die Stromversorgung (DIY Effektnetzteil, 2 Daisy Chains) und ein Boston BTU-500 Stage Tuner.
ich hab mal wieder ein update, oder halt so viele kleine, dass sich das posten mal wieder lohnt:
- es kam ein aktives volumepedal dazu. hab ein totes cry baby abgegriffen, die elektronik rausgemacht und ne neue volumepedalelektronik (buffer und poti als spannungsteiler) reingeklopft.
- das selbst gebaute tube-sound-fuzz wurde abgespeckt (weniger kippschalter), bekam ein neues tonestack (marshall- statt bigmuff-style) und wanderte in ein neues, kompakteres gehäuse
- außerdem kam ein weiterer verzerrer dazu: eine marshall-18W-emulation, die ich nach den plänen von www.runoffgroove gebaut und nach eigenem gusto gemoddet habe.
- die ewige netzteil-frickelei fand ein ende, indem ich einfach mal ein vernünftiges mit kompaktem, streuarmen ringkerntrafo für alle effekte gebaut habe. außerdem macht es mit kaltgerätebuchse und netzschalter die steckdosenleiste überflüssig. störanfälligkeit und sicherheitsrisiko weg, außerdem platz gespart und ne deko war die auch nicht.
was da jetzt insgesamt auf dem board drauf ist? bitteschön:
ein selbstbau (DIY) Tremolo, ein Ibanez ToneLock DE-7 Delay/Echo, ein Ibanez ToneLock CF-7 Chorus/Flanger, ein DIY Looper/Switcher zum Abkoppeln der "hinteren Reihe", eine DIY Marshall 18W Emulation, ein Fußschalter für Amp (Marshall AVT50), ein DIY Overdrive mit Boostfunktion, ein modifiziertes Jim Dunlop Cry Baby GCB-95 Wah, ein Volumepedal mit Eingangsbuffer im Gehäuse eines alten GCB-95, die Stromversorgung (DIY Effektnetzteil, 2 Daisy Chains) und ein Boston BTU-500 Stage Tuner.