Zeigt her eure Effektboards! Part III

Heute mal wieder eine leckermachende E-Mail von R.O. ;)

http://s8b.***.net/images/090601/temp/f5utys74.jpg

Mehr sag ich sobald das gute Stück da ist.

Der Looper ging leider erstmal wieder zurück.
Er brummte... :(
Aber wir geben ja nicht auf!
War´s wirklich der Looper oder eine Netzteilsache? (Effekte pre/post Loop an einem NT?) Wird sich wohl schnell regeln lassen und dann hast du ihn wieder und kannst mit dem endgültigen Verkabelungsmarathon beginnen;).

Naja, zumindest bei dem neuen Ding dürfte ja nichts schief gegangen sein:rolleyes: Buchse -> Kabel -> Buchse, oder kann es mehr?:D

War´s wirklich der Looper oder eine Netzteilsache? (Effekte pre/post Loop an einem NT?) Wird sich wohl schnell regeln lassen und dann hast du ihn wieder und kannst mit dem endgültigen Verkabelungsmarathon beginnen;).

Naja, zumindest bei dem neuen Ding dürfte ja nichts schief gegangen sein:rolleyes: Buchse -> Kabel -> Buchse, oder kann es mehr?:D

Zum Looper:

Wenn der nur "in" und "out" geschaltet ist, also nichts angeschlossen ausser Gitarre und Amp, dannist der Looper still. Kommt dann nur Strom dazu, egal aus welchem Netzteil (selbst mit Batterie!) brummt er schon.
Also ist da irgendwas faul, aber Richard meint auch das geht fix.

Die Terminalbox ist noch nicht da, aber schon feddich!

Fehlt noch das Netzteil...

Ich hab mal ne Frage. Ich baue mir grad mein eigenes Effektboard aus Holz. Und jetzt fang ich bald an zu lackieren. Jetzt meine Frage haelt selbstklebendes Klett/Velcro besser auf dem Lack oder dem Holz an sich??
Ich hatte mal ein unbehandeltes Fichtenholzbrett aus dem Baumarkt als Grundlage für ein Klett-beklebtes Effektboard. Das selbstklebende Klett hat darauf nicht vernünftig gehaftet und beim Entfernen einer Tretmine hat sich oft das aufgeklebte Klett-Flauschteil wieder gelöst. Das war sehr nervig! Wesentlich bessere Ergebnisse hatte ich dann mit einem Melamin-beschichteten Regalbrett mit extrem glatter Oberfläche. Diese habe ich penibel gesäubert und entfettet und siehe da - das Klettzeugs klebt wie die Hölle und denkt nicht mal daran, sich abzulösen. :great:

Also je glatter die Oberflaeche desto besser haftet das Klett?? Wird ein lackiertes und poliertes Brett reichen?? Aber ich werde das Flausch auf dem Board so oder so noch mal zusaetzlich festtackern.

Ich hab mal ne Frage. Ich baue mir grad mein eigenes Effektboard aus Holz. Und jetzt fang ich bald an zu lackieren. Jetzt meine Frage haelt selbstklebendes Klett/Velcro besser auf dem Lack oder dem Holz an sich?? Sonst wuerde ich die Stellen wo das Velcro dauf kommt einfach frei lassen. Wenns fertig ist poste ich nat. auch mal ein paar Bilder.

Salve.

Ob der Kleber besser an dem Lack oder Holz haftet ist so pauschal nicht zu beantworten. Es kommt dabei in erster Linie auf die Oberflächenbeschaffenheit an. Hast Du beispielsweise einfache Kieferhölzer verbaut, lohnt sich eine Lackierung vor dem Kleben; bei beschichteten Hölzern würde ich nicht lackieren, da nicht gewährleistet ist, daß der Lack besser auf der Beschichtung hält, als der Kleber.

Du könntest allerdings auch die Bereiche, wo Du das Klettband aufkleben willst, anrauhen und das Klettband mit Ponal verleimen, das hält bombenfest. Eine weitere Möglichkeit ist auch eine Verstärkung der Verklebung mit Schrauben oder Tackernadeln. Zudem könntest Du auch die Ränder des Kletts mit einem Aluprofil umrahmen, das sieht bestimmt auch klasse aus...

Besten Grusz,

Soho ...
Nachdem ich auf meinem 80x50 cm Alukoffer der 9 kg alleine wog, nichtsmehr ohne auto fortbekam ( man konnte ihn nichtmal auf nen gepäckträger schnallen) hab ich mir kurzerhand nen abs kunststoffkoffer mit 52x32cm Breite und Alukanten etc geholt ...
Drauftreten kann man und von der Sicherheit her bin ich auch überzeugt, dass da nix kaputtgeht..
Wiegt übrigens nur 2kg, hehe

Nun mein Effektboard ...
Nicht viel, nur das nötige und das aber zur vollen Überzeugung :))

Benutz den Blackswitch als Whammy True Bypass und der Marshall Shredmaster überzeugt mich auf ganzer Linie ... Obwohl das Fulldrive2 als overdrive mit meinem aufgedrehtem Orange fast genauso böse klingt :confused:

attachment.php

@Adrenaline: ich glaub du hast das Bild vergessen.

Hey ho,
ich wollte euch mal die rohversion meines neuen boards vorstellen.
Es wird evt noch gekürzt. Definitiv fest steht das der boden noch ausgelegt wird mit klett.
Die grundlage ist ein alter selbstgebauter gitarrenkoffer. An diesen kommen noch neue schnaniere das ich den denkel abnehmen kann. Auserdem will ich einen kleinen kasten um die stromversorgung bauen. falls ihr noch weitere tipps und anregungen habt sagt sie mir: )

Ein paar daten was ihr darauf alles findet:
Ibanez CS9 Chorus Reissue
Line6 Echo Park
Boss FZ3 Fuzz
BOSS OS-2 Overdriver / Distortion (Nur Overdrive in gebrauch)
Dunlop GCB95 Cry Baby
MXR Phase 90
BOSS DS2
BOSS ME5 Multieffekt
EHX Big Muff Pi

Liebe grüße
Max

Anhänge

• DSCF3318.jpg
    DSCF3318.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 410
Ist das ganze Teil nicht sehr schwer und unhandlich (ist ja doch ziemlich breit) ? Und was zur Hölle macht das blaue Pferd auf dem Muff? :D

Hier mein Board. Das Board ist selbstgemacht.
Klettverschluß + Harley Benson Powerplant für den Strom.
Wirklich gelungen find ich. Und um einiges billiger als
die Handelsüblichen Boards.

CIMG0873.jpg

CIMG0872.jpg

sieht das schief aus auf dem letzten bild?
aber schön viel platz für weitere GAS attacken ;)

Oh ...
Hatte es hochgeladen, aber dann den Anhng gelöscht, deswegen glaub ich :)

Also nochmal den Text wegen des Zusammenhangs.

Soho ...
Nachdem ich auf meinem 80x50 cm Alukoffer der 9 kg alleine wog, nichtsmehr ohne auto fortbekam ( man konnte ihn nichtmal auf nen gepäckträger schnallen) hab ich mir kurzerhand nen abs kunststoffkoffer mit 52x32cm Breite und Alukanten etc geholt ...
Drauftreten kann man und von der Sicherheit her bin ich auch überzeugt, dass da nix kaputtgeht..

Nun mein Effektboard ...
Nicht viel, nur das nötige und das aber zur vollen Überzeugung )

Benutz den Blackswitch als Whammy True Bypass und der Marshall Shredmaster überzeugt mich auf ganzer Linie ... Obwohl das Fulldrive2 als overdrive mit meinem aufgedrehtem Orange fast genauso böse klingt .

attachment.php

Anhänge

• DSC00013.jpg
    DSC00013.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 625

Finde den Winkel ziemlich groß, stell ich mir persönlich relativ unpraktisch vor das Wah zu benutzen aber wenns für dich passt;)
Sonst nen schönes Board mit viel Platz für neue Anschaffungen.

Oh ...
Hatte es hochgeladen, aber dann den Anhng gelöscht, deswegen glaub ich :)

Also nochmal den Text wegen des Zusammenhangs.

Soho ...

Nun mein Effektboard ...
Nicht viel, nur das nötige und das aber zur vollen Überzeugung )

Benutz den Blackswitch als Whammy True Bypass und der Marshall Shredmaster überzeugt mich auf ganzer Linie ... Obwohl das Fulldrive2 als overdrive mit meinem aufgedrehtem Orange fast genauso böse klingt .

Der Shredmaster liegt bei mir auch noch rum, auch der Gouv'ner aus der Serie. Ganz witzig - aber nicht 100% mein Geschmack. Die kommen beide selten zum Einsatz..
Aber cooles Board:great:

Warum hast du davon nichts gesagt ... sonst hätt ich nich son schweinegeld dafür ausgeben müssen :D

Ich glaub das Board sieht schief aus, weil der klett nicht parallel ist :))

Warum hast du davon nichts gesagt ... sonst hätt ich nich son schweinegeld dafür ausgeben müssen :D

Hast du? "Meine" beiden sind so eine Art Dauerleihgabe - die Teile sind seit 15 Jahren im Proberaum und ich hab sie nicht gekauft:gruebel::p

:D

mein bescheidenes bördchen....

effektboard.jpg

leider aufgrund eines lieferengpasses immer noch ohne anständiger stromversorgung. vor wochen bestellt, immer noch nicht geliefert. ärgerlich.

Wow, du hast ja n' ganz schön langes Teil xD.
Wie bitte bekommst du das transportiert?
Aber ansonsten ne ganz amtliche Auswahl an Effekten.:)
Darf ich fragen für welche Richtung von Musik du dein Board einsetzt?
Aso, und magst du was zu dem grünen Boss-Pedal sagen, ich weiß auf Anhieb leider nicht was das ist.
Gruß
Martin

mein bescheidenes bördchen....

leider aufgrund eines lieferengpasses immer noch ohne anständiger stromversorgung. vor wochen bestellt, immer noch nicht geliefert. ärgerlich.
Schick, schick.
Darf ich fragen, wie du den MM4 befestigt hast? Ich hätte auch gerne so lange Kabelbinder, wonach es bei dir aussieht, aber die gibts nicht, oder?

Aso, und magst du was zu dem grünen Boss-Pedal sagen, ich weiß auf Anhieb leider nicht was das ist.
Gruß
Martin
Das ist das Boss Re-20. Hab ich letztens noch auf dem _Mischpult_ bei The Butterfly Effect gesehen.

Gruß,
Florian