Zeigt her eure Effektboards! Part III

Aja, voll auf crystal! :D (oh gott, war der schlecht...) Falls du deinen Modfactor noch hast: Mach doch mal ein Setup (und natürlich ein Bild für uns) nur der Eventides auf dem PT Jr - mehr Sounds und Presets pro Quadratmeter geht wohl kaum.:great:

Krasses Zeuch...wäre mir aber echt zu abgedreht..den Keeley Comp würde ich dir aber vom Board klauen;)
Mich würde auch mal interessieren was dieses rechteckige Teil da rechts neben dem Pedaltrain ist.

gebraucht geht es "ziemlich" billig weg.

Hört sich interessant an... aber der Preis von 999,-€ schreckt dann leider doch wieder ab :(

Wer den LP zahlt hat auch selber schuld im laden 850 und auf der bucht 500 - 600, hab meins wie gewohnt auch gebraucht gekauft. Ist echt n schickes teile!

Doof ist nur das die anschlüsse alle vorne sind und nicht hinten und die internen lautsprecher kann man ganz vergessen. Ansonsten habe ich nix zu meckern und es funktioniert wunderbar als drum machine oder um background noises zu machen und darüber dann gitarre zu spielen!

Wie gefällt Dir denn die Box of Metal?

Als haupt distortion für brootalz würde ich es nicht verwenden da es sehr fuzz artig klingt aber um octave down gepitchte basslines mit ner zerre zu veredeln klingt es sehr gut...

Hallo allerseits!

Da ich nun mein neues Board vorerst fertig habe, nutze ich dies gleich mal als Gelegenheit mein Dasein als stiller Mitleser zu beenden. Das Musiker-Board war mir als Informationsquelle eine große Hilfe was die Auswahl der Effekte betrifft. Also danke an alle und hier mal die ersten Fotos. :D

LG, Kurt

Anhänge

• _DSC5229.jpg
    _DSC5229.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 356
  • _DSC5233.jpg
    _DSC5233.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 429
ja, Da hat aber einer gut mitgelesen wirklich sehr schöne Pedale, sehr ordentlich verbaut mit dem Board braucht sich keiner zu schämen, wenn er damit ankommt.

Ich bin wirklich begeistert.

Cool find eich das du auch ein Pulsar auf dem Board hast ist ja eher günstig und du hast ja sonst nur das Beste auf dem Board.
Schade das das wah nicht mehr auf Board paste.

Da ich nun mein neues Board vorerst fertig habe, nutze ich dies gleich mal als Gelegenheit mein Dasein als stiller Mitleser zu beenden. LG, Kurt

Tolles Bord, sauber aufgebaut. Im unteren Bereich kann ich gar keine Stromkabel sehen?

Was für eine Case hast du da eingesetzt?

Danke für die Blumen!

Das Wah habe ich absichtlich nicht auf´s Board gepackt weil ich es im Proberaum separat positioniere. Auf dem Board sind eigentlich nur Effekte die ich im FX-Loop habe. Der Timefactor wird im Proberaum auch vom Board genommen und zwischen Vor- und Endstufe geschalten (Racksystem). Kann gerne mal Fotos von meinen Gesamtsetup machen. Eine Schemaskizze hab ich griffbereit.

Das Case hab ich mir bei Thomann maßschneidern lassen. Vorläufig sind die meisten Treter mit Batterie versorgt. Man muss halt immer alles brav ausstecken.

Anhänge

• Folie1.jpg
    Folie1.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 292
aha ich ahbe mich schon gewunert wie bekommt er die Stromkabel so gut versteckt.

Nagut das würde mich nerven, ich muss das bei meinem Vintage fuzz auch machen geht mir ziemlich auf die Nerven.
Hast du auch den Fuzz im loop?

Ja den Motorfuzz hab ich systembedingt auch im Loop und er klingt dort überraschender Weise ziemlich geil. Der Grund dafür ist, dass ich somit den Fuzz bzw. das gesamte Board per Midi-Switch aktivieren kann. Die meiste Zeit spiel ich ja doch die trockene Röhrenzerre ohne Umweg durch´s FX-Board :D

Zum Pulsar möchte ich noch sagen, dass ich damit höchst zufrieden bin. Angenehmer natürlicher Klang und vielseitig einstellbar. Einziges Manko ist für mich der fehlende Tap-Taster.

ein wirklich sehr leckeres board :great:
das würde ich gerne mal in aktion erleben (hören) :)

@Kadava: Sehr geiles Board, tolle Effektauswahl :great:
Kannste bissel was übern Phase 100 erzählen?

greez RF

Kadava, wie ist das Holy Grail Plus so? Hast du es mal mit anderen Reverb-Tretern verglichen? Habe auch oft gelesen, dass es einen Volume Drop geben soll beim Einschalten...?

Danke, danke!

Das Phase 100 verwende meistens mit der subtilsten Einstellung und gaaanz langsamer Rate. Damit wirken z.B. cleane Passagen etwas lebendiger. Ich finde es klingt richtig super. Ich kombiniere es auch sehr gerne mit dem Pulsar. Dank der variablen Wellenform sind natürlich auch heftigere Sounds möglich. Das Ding ist auch sehr gut verarbeitet und macht einen ziemlich massiven Eindruck.

Den Holy Grail find ich in Sachen Preis/Leistung sehr fein. Verwende ihn auch fast nur für cleane Sachen. Es wird für mehr Geld wohl realitätsnähere Hallsimulationen geben aber ich finde ihn ziemlich cool und habe für meine Ansprüche sozusagen den heiligen Gral gefunden. Einem leichten Volume Drop muss ich leider bestätigen.

@ Kadava

Wie setzt du den Minus Booster ein? Ich seh noch keinen Sinn in diesem Pedal ;-)

Minusbooster... Also ein Booster im negativen Sinne? Ein Dämpfer sozusagen? :)

Dann denk ich mal wird er das (z.B.) für die Rythumsparts in einem Lied benutzen, die eher im Hintegrund und "gedämpft" sind, und wenn er dann wieder in den Vordergrund muss (oder bei Soli), macht er das Teil wieder aus ^^

Reine Spekulation. Hab natürlich keine Ahnung was das Ding wirklich bringt ;)