Zeigt her eure Effektboards! Part III

Wow, du hast ja n' ganz schön langes Teil xD.
Wie bitte bekommst du das transportiert?
Bin schon auf der Suche nach einem passenden (gebrauchten) Keyboardcase. Falls ich nicht fündig werden sollte, schraub ich mir halt auf die Schnelle ein eigenes Case zusammen. Das Board hat 120cm, ist also nur geringfügig länger als ein E-Basskoffer und passt deswegen noch in einen normalen PKW.
Darf ich fragen für welche Richtung von Musik du dein Board einsetzt?
Im Moment in einer Post-Punk Band (dort kommt aber nicht viel Effektkram vor, nur ein wenig Delay und Phaser...). Nebenbei habe ich noch mit einem befreundeten Pianisten ein Spacerockprojekt in Richtung Pink Floyd am laufen. Da macht das ganze natürlich noch mehr Spaß :)
Aso, und magst du was zu dem grünen Boss-Pedal sagen, ich weiß auf Anhieb leider nicht was das ist.
Das ist ein Boss PH-3 Phase Shifter, ein sehr ausgefuchstes, digitales Phaser-Pedal. Hat tolle Sounds, die das MM4 einfach nicht hinbekommt (Step-Phaser, Fall only/Rise only)... Netter Effekt für zwischendurch.

Schick, schick.
Darf ich fragen, wie du den MM4 befestigt hast? Ich hätte auch gerne so lange Kabelbinder, wonach es bei dir aussieht, aber die gibts nicht, oder?
Hihi da habe ich auch lange geknabbert. Bis ich auf die Idee gekommen bin, dass man ja auch zwei Kabelbinder ineinander schieben und damit verlängern kann! Hat dann halt nen Knick drin, den habe ich dann ganz geschickt an eine Auflagekante gelegt. So habe ich z.b. auch das Wah befestigt ;)

Neu dazugekommen ist das Korg Pitchblack...
... ähm ja das Board ist etwas dreckig, Rock'n'Roll oder so....

Anhänge

• board.jpg
    board.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 356
Neu dazugekommen ist das Korg Pitchblack...
... ähm ja das Board ist etwas dreckig, Rock'n'Roll oder so....

Wenn Du das schon dreckig nennst, möchte ich nciht wissen, was Du zu meinem Board sagst, wenn mal wieder zwei Wochen Tour 'rum sind...

mein Bördchen...das Boss-Delay soll schnellstmöglich gegen ein analoges ausgetauscht werden.
fiesewichserfromhell209.jpg

mein Bördchen...das Boss-Delay soll schnellstmöglich gegen ein analoges ausgetauscht werden.

Tolles Board :great: Was haste denn mit dem Small Clone/Small Stone gemacht?
Und kannste was zur Rat sagen?

greez RF

Tolles Board Was haste denn mit dem Small Clone/Small Stone gemacht?
Und kannste was zur Rat sagen?

Uh, der Small Clone ist einfach viel rumgeflogen in den letzten Jährchen...allerdings ist dieser EH-Lack ja auch nicht der standhafteste. Die Ratte ist ein Traum, wie ich finde....schön mittig. Wenn man sie voll aufdreht, kriegt man so eine angefuzzte Zerre, sehr kellermäßig. Ich allerdings benutz sie als leichten Overdrive, also als Preamp, d.h. sie ist permanent an ;)

@marian: euer bandraum? schöner abgefuckter boden, so gehört sich das :p
Des blaue wah schaut auch interessant aus, is das ein crybaby das lackiert is? oder is des ab werk so?
btw, der RAT Verzerrer is klasse, hat ein kumpel von mir und der klingt richtig edel!
lg niko

Gaffa - dein bester begleiter ;)

Das wah ist das Standard-Cry baby, nur weiß-grün angemalt

Oh, und der Boden gehört in den Rathausbunker Kiel (!), sehr zu empfehlen, der Laden.

Ein Freund von mir hat sogar ein Loch in der Wand seines Proberaumes mit Gaffa repariert. Wer braucht schon Mac Gyver wenn er auch Gaffa hat ! :D

mein ollmann nt1-800 hat gestern beim (!) gig seinen geist aufgegeben - mitten drin einfach wackler gehabt - ton weg - und dann gings garnicht mehr.....hat aber knapp 4 jahre gehalten - würde getrost ein neues kaufen - erstmal reinschauen, wo der haken ist :)

Zuletzt bearbeitet:
mein ollmann nt1-800 hat gestern beim (!) gig seinen geist aufgegeben - mitten drin einfach wackler gehabt - ton weg - und dann gings garnicht mehr.....hat aber knapp 4 jahre gehalten - würde getrost ein neues kaufen - erstmal reinschauen, wo der haken ist :)

also meins hat beim gig gestern einwand frei funktioniert:p .. is aber auch erst ca en dreiviertel jahr alt^^

also meins hat beim gig gestern einwand frei funktioniert:p .. is aber auch erst ca en dreiviertel jahr alt^^

herr ollmann hat sich auf diesen post direkt bei mir gemeldet und möchte es reparieren...
es war warscheinlich nicht das netzteil, sondern der "stromstecker"...passiert aber nur in den seltensten fällen :)

so ein geiler service muss echt belohnt werden :great:

boss-fanatiker? ;)
schön bunt und vielfältig...gefällt mir optisch sehr gut, nur ich mag viele boss effekte nicht :redface:

Für dich wär son Boss Plastikding als Board ja perfekt :D leicht und perfekt angepasst ;)